Eure Meinung zur Hardware und Software Homerecording

  • Ersteller Olcay58
  • Erstellt am
O

Olcay58

Registriert
26.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Forumuser,

Ich beschäftige mich seit Einigen Jahren mit Rapmusik. Bin aber kein Beatproducer.

Ich habe vor mir neues Equipment zu kaufen und benötige dafür EURE Meinung. Ich möchte mir ein Mic ein Preamp Studioboxen und Schaumstoff für mein Homerecording Studio kaufen.

Ich habe mir einige Produkte rausgesucht.

Mikrofon: Neumann TLM 102
Preamp/Audiointerface: Motu Audio Express
Abhörmonitore: Yamaha HS80

Schon in meinem Besitz:
Computer: Apple IMac
Recording Software: Logic 9

Da ich diese Produkte auch nur als Empfehlungen bekommen habe würde ich euch noch einmal gerne Fragen ob ich mit diesen Produkten eine saubere und gute Qualität erreichen kann. (Ohne das Abmischen mit einzubeziehen)


Noch zur Info das Recordingzimmer ist nicht auf Klang oder ähnliches optimiert. Dafür werde ich an 2 Wänden Schaumstoff an die Wand kleben (In dem 90° Winkel wo das Mikrofon nachher stehen wird.


Falls ich etwas vergessen habe mit reinzuschreiben was noch wichtig ist für die Beantwortung der Frage bitte ich euch mir bescheid zu geben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe vor mir neues Equipment zu kaufen

Was hast du denn zur Zeit?



Noch zur Info das Recordingzimmer ist nicht auf Klang oder ähnliches optimiert. Dafür werde ich an 2 Wänden Schaumstoff an die Wand kleben


Kleb lieber gleich das Geld, was du dafür ausgeben möchtest, an die Wand! Bringt in etwa das gleiche, jedoch kannst du es später noch ablösen und ausgeben.


ob ich mit diesen Produkten eine saubere und gute Qualität erreichen kann.

Das liegt in erster Linie an DIR!
Mit Schaumstoff an der Wand wird das allerdings schwierig...
 
Was hast du denn zur Zeit?

Habe Derzeit alles Verkauft was ich hatte aber das was ich hatte ist nicht wirklich nennenswert. Habe von Behringer "Abhörmonitore" mehr oder weniger :)

Ein Behringer Mikrofon B1, Behringer Xenyx 102 und ein Micscreen. Aber das ist schon länger her jetzt


Kleb lieber gleich das Geld, was du dafür ausgeben möchtest, an die Wand! Bringt in etwa das gleiche, jedoch kannst du es später noch ablösen und ausgeben.

Habe leider kein platz in meinem Zimmer für eine Gesangskabine.

ob ich mit diesen Produkten eine saubere und gute Qualität erreichen kann.

Das liegt in erster Linie an DIR!
Mit Schaumstoff an der Wand wird das allerdings schwierig...[/quote]


Hilft dort eventuell ein Micscreen ?
 
Sonorock Holz Stellwände bauen.

Das TLM 102 passt ganz gut für Rap.


Wenn du eins voll funktionstüchtig brauchst...schreib mich einfach mal an
smil67.gif
 
Sonorock Holz Stellwände bauen.

Termarock ist hier , denke ich , besser geeignet (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) . 10 - 12cm Tiefe sollte passen.
 
Hallo liebe Forumuser,

Ich beschäftige mich seit Einigen Jahren mit Rapmusik. Bin aber kein Beatproducer.

Ich habe vor mir neues Equipment zu kaufen und benötige dafür EURE Meinung. Ich möchte mir ein Mic ein Preamp Studioboxen und Schaumstoff für mein Homerecording Studio kaufen.

Ich habe mir einige Produkte rausgesucht.

Mikrofon: Neumann TLM 102
Preamp/Audiointerface: Motu Audio Express
Abhörmonitore: Yamaha HS80

Schon in meinem Besitz:
Computer: Apple IMac
Recording Software: Logic 9

Da ich diese Produkte auch nur als Empfehlungen bekommen habe würde ich euch noch einmal gerne Fragen ob ich mit diesen Produkten eine saubere und gute Qualität erreichen kann. (Ohne das Abmischen mit einzubeziehen)


Noch zur Info das Recordingzimmer ist nicht auf Klang oder ähnliches optimiert. Dafür werde ich an 2 Wänden Schaumstoff an die Wand kleben (In dem 90° Winkel wo das Mikrofon nachher stehen wird.


Falls ich etwas vergessen habe mit reinzuschreiben was noch wichtig ist für die Beantwortung der Frage bitte ich euch mir bescheid zu geben.

Vielen Dank im Voraus.


Guten Morgen,

wie viel möchtest du denn insgesamt ausgeben? Dann kann ich dir mal ein paar Beispiele nennen.

Grüß
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben