Homerecording.de Acoustic-Konzeptalbum

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Oh mann...bin ich jetzt zu doof oder wie oder was?

Ich hab den kram hochgeladen (bei webmusic) und das ding hat mir nen extra ordner erstellt mit dem namen meiner Domain...ich steig da nicht durch...naja um zum Song zu gelangen müsst ihr halt in den Ordner "www.wasteland-band.de" gehen. Da steht er drin.

Gruß,

Florian
 
Oh mann...bin ich jetzt zu doof oder wie oder was? Ich hab den kram hochgeladen (bei webmusic) und das ding hat mir nen extra ordner erstellt mit dem namen meiner Domain...ich steig da nicht durch...naja um zum Song zu gelangen müsst ihr halt in den Ordner "www.wasteland-band.de" gehen. Da steht er drin. Gruß, Florian

da muss ich auch mal nachhaken, ich weiss nicht wie ich das mit dem verzeichnis bereinigen kann - und ausserdem hat marcel(paul13) schwierigkeiten damit seinen song hochzuladen

und über die webmusic software habe ich es komischer weise auch nicht geschafft


webmaster hilf :)
 
Hi

@hintermann
Ordner und Dateien löschen kannst du, indem du auf das rote Kreuz neben dem Ordner- bzw. Dateinamen klickst.


@all
Um Dateien hochzuladen:

http://webmusic.homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=203

und dann auf "Durchsuchen" klicken, song auswählen, und auf "Datei hochladen" klicken.

@gnarf
Du kannst nicht per Copy und Paste eine Webadresse einfügen. Es muss schon eine Datei sein.

liebe Grüße
Michael
 
danke michael

löschen konnte ich schon, ich dachte nur ich könnte gnarfs malheur irgendwie reparieren...,9
 
Okay...dann lad ich es halt nochmal so hoch. ich dachte ich könnte das direkt übers web übertragen, weil ich es ja eh schon da stehen hatte...

Gruß,

Florian

EDIT: Habs behoben...
 
Juhu... hab gerade die erste BETA Version von meinem Akkustikbeitrag fertiggestellt :)

Es ist jetzt doch was Anderes geworden, als ursprünglich geplant.
Ich habe dieses Projekt mal zum Anlass genommen einen Song in Angriff zu nehmen, der schon lange als Idee in meinem Kopf rumspukte.
Ist auf Dauer noch etwas monotom, da arbeite ich grerade drann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ;)

Also hier der Song:

Ich bleib zu Haus
 
@Gecko: Der Hammer! Super Song! Läuft ab jetzt in Dauerschleife.

:bigup: :respect: :bigup: :respect: :respect: :bigup: :bigup: :bigup:

Ich freu mich auf mehr von dem Kram.

Gruß,

Florian
 
SUPER!!!!
....gefällt mir tierisch.....hab ich ja schon geschrieben:D

gruß
elvisto
 
Hi,
wollte mich nur mal kurz melden, nicht daß man denkt, ich hätte das Konzept-Album vergessen. Ganz im Gegentum, hab mittlerweile drei Songs zur Auswahl, aber bei der Bullenhitze kann ich kaum Aufnahmen machen. Da mein Schlafzimmer, äh Studio, nach Westen raus geht, steht da den ganzen Tag die Sonne drauf, und bei ner Dachgeschosswohnung gibt das ein ganz tolles Klima.
Im Moment meint meine Muse es besonders gut mit mir, es gibt also viele neue Songideen, aber gleichzeitig auch enormen Widerstand Sachen von anderen zu hören. Deswegen habe ich nur mal grob über die bisherigen Songs gehört, und bin wie immer geschockt und begeistert von der Quali.
Demnächst mehr.
Grüße
Edgar
 
Ein paar sachen, die mir SPONTAN in den Sinn gekommen sind:
(Gehört mit albernen kleinen Kopfhören während der Arbeit)


1 - WOW, was ein geiler Sound

2 - (Der Gesang setzt ein) oh... der passt Soundmäßig nicht ganz in den Mix, das klang soooo schööön warm und voll vorher...

3 - Pink Floyd, einige nette Passagen erinnern in den Akkordfolgen an die geniale Band (Nicht negativ gemeint)

Alles in allem ist das ein tolles Stück Musik. Ich bin begeistert! :bigup:
 
danke für die blumen :)

ich habe nicht länger als eine stunde damit verbracht die nummer von E auf A zu bringen, incl. einspielen der A klampfen.

ich habe im gegensatz zum original den gesang sogar ein wenig zurückgenommen weil ich dachte, dass es dann nicht ganz so aufdringlich wird..:D - ich muss noch ein wenig feilen

die eigentliche frage: passt das ins konzept oder ist das zu überkandidelt

zum sound algemein...es ist schon schwierig die atmosphäre (ambience ) zu bewahren wenn man ein streichorchester mit einem cello ersetzt - wenn man eine clear-[g=52]chorus[/g]-dely bzw eine verzerrte gitarre durch reine A klampfen ersetzt

was würdet ihr mixmäßig am gesang-mix empfehelen? lauter leiser [g=108]hall[/g] delay???
 
Es viel mir weniger die Lautstärke auf, als dass der Gesang soundmäßig nicht ganz harmoniert. Zu mittig würde ich sagen, allerdings sind die Kopfhörer, die ich hier habe, warscheinlich auch nicht geeignet dazu ein echtes Urteil abzugeben.
Ich denke ein sanfter [g=108]Hall[/g] wäre einen Versuch wert.
 
jetzt wo du es sagst...ich glaube, dass ich [g=108]hall[/g] auch etws weggenommen habe...ich werde es nochmals überprüfen:)
 
ganz schon tot hier...

PUSH :|
 
was für eine "geil"e stimme :D :)

wow!!


ps: deine stimme zu den anderen stücken ist natürlich auch gefragt ;)
 
Ich bekomme leider mal wieder nur die Hälfte mit :cry: aber ich hab mal grad den Song von Gecko gehört und kann nur sagen: Sehr Geil! Umsetzung, Stimme, Text (vor allem die Schlusspointe): :bigup:

Grüße

Marco
 
ps: deine stimme zu den anderen stücken ist natürlich auch gefragt ;)

hallo leute, mein senf und meine gratulation für euere arbeit...

10meter20:
perfekt! das hat was von späten 60`s! ich könnte höchstens die frauenstimme doppeln und hart l und r pannen, mit ziemlich viel [g=108]hall[/g] drauf, so bisschen "raumgefühl" am ende des liedes schaffen...
aber bin begeistert!
-----------------
close nevio neu 250605 unplugged:
sag mal, in welcher liga spielt ihr??? wahnsinn...
irgendwie krieg ich lust meine alte alan parsons platten abzustauben und wieder zu hören...
das lied entspannt...
--------------------
geneviere
ist technisch perfekt gemacht...
nur die hauptstimme ist für mein geschmack zu "sicher" und "ich erlaube mir kein fehler, ich kann es" betont... es gibt etwas in den harmonierung gitarre/stimme was mich in manchen momenten stört...kann das nicht genau definieren...
aber insgesamt ist das lied perfekt gemacht, und es bleibt im ohr hängen... modern und
durchsetzungsfähig...
--------------------
hintertango
ist ein witz non-plus-ultra, was gibt da noch zu sagen? typisch fischopf...
--------------------
ichbleibzuhaus:
originell, originell, originell!
der moderne "barde" spricht und kritisiert, man kann schmunzeln und nachdenken...
schön gemacht!
--------------------
mothernature:
die stimme gefällt mir, die richtige mischung zwischen "können" und "fühlen"...
aber technisch kann man am lied noch viel machen, es klingt wie eine mono-mischung...
gitarren pannen, [g=108]hall[/g] mit nem pre-delay trennen, es klingt alles ziemlich "weit" von dem zuhörer...
bischen "nähe" kann dem lied viel helfen, irgendwie dämmert mir "dust in the wind" in den ohren als referenz...
--------------------
nicht mit mir:
schöne harmonien, viel potenzial...
aber hier das gleiche wie bei der mothernature: die mischung. leute, raum nutzen!
[g=108]hall[/g] von der stimme runter: wer viel zum erzählen hat, soll direkt klingen, so nah wie möglich...
--------------------
unendlichkeit:
auch technisch perfekt! aber ähnlich wie bei der "geneviere": für mein geschmack zu "ich kann es, möchte charts erobern" betont... ich bin leider kein konsument dieser art von musik, so ist meine meinung bestimmt für euch nicht ausschlaggebend, jungs...
--------------------

so, jetzt könnt ihr mich fertig machen, ;)

viele grüße,
diagnostix
 
so, jetzt könnt ihr mich fertig machen,

von wegen...jetzt müssen wir es erstmal so auf die reihe bekommen wie du! vielen dank für deine hilfreiche ausführung :)
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
390
Aufrufe
31K
Hintermann
Hintermann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben