HOMERECORDING.DE Konzeptalbum

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
@ARI:

:D Da hast Du ja noch ein echtes Highlight nachgeliefert.
Absolut lustig!!
Herzlich wilkommen im Club :)

@Psycholator:
Wird das heute noch was? Natürlich bist Du noch dabei, also keine Panik :)
 
Krompf Aaaaaaaaaaahdern!!

Ich schmeiss mich weg!

Super gemacht Ari



Hi Psy - meine Füsse rocken und rollen :D:D

Ich glaube wir machen ein Comedy Album (im positivstem Sinne;))
 
GEIL! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
 
Gecko,

wie läuft es denn eigentlich mit dem Mastering? Ich glaube wir würden uns selbst keinen Gefallen tu wenn wir ein Album in [g=114]mp3[/g] Quali machen würden.

hast Du ne Idee? Sollen wir dir die Waves schicken?
 
Tjaaaaaa.... alsoooooo, das habe ich natürlich schon voll geplant... aehm...

Ich denke, Deine Idee ist gut.
Ich richte auf meinem Server zu hause einen FTP server ein. Da könnt ihr dann Eure Waves hochladen und ich master das dann, bzw. versuche mein Bestes :)

Als Audio CD, wird es dann wohl schon ein Doppelalbum :)
 
Hintermann schrieb:
Gecko,

wie läuft es denn eigentlich mit dem Mastering? Ich glaube wir würden uns selbst keinen Gefallen tu wenn wir ein Album in [g=114]mp3[/g] Quali machen würden.

hast Du ne Idee? Sollen wir dir die Waves schicken?

Im Prinzip haste Recht. Aber für mich würds knifflig werden, ne File von 30 MB mit 2,5 kb/s hochzuladen... müsste dann jemand von außerhalb bitten und dem erstmal die Datei per Datenträger vorbeibringen.

Wäre doch nur mein DSL schon geschaltet... T-Com-Schweine!!!!! :-[]
 
Na ja, für die ohne Breitbandzugang oder mit anderen Handicaps, kann ich ja immer noch die [g=114]mp3[/g]'s wieder zu waves machen.
Die Betreffenden sollten dann halt eine möglichst hochwertige [g=114]MP3[/g] datei erstellen (mindestens 192kb) Dann wird das schon...
 
gecko63 schrieb:

Die Betreffenden sollten dann halt eine möglichst hochwertige [g=114]MP3[/g] datei erstellen (mindestens 192kb) Dann wird das schon...

deshalb hab ich des mal mit 256 kbps gemacht. Vielleicht kann ich aber die WAV-File noch über unsern Sänger hochladen. Der hat eigentlich selten was zu tun, hehe. Wenn ich den heute mal erwische und des relativ flott machbar wäre, kriegste das Lied noch in WAV-Form.

War nämlich auch richtig schockiert, was so ein 128-kbps-[g=114]MP3[/g] aus nem guten Lied machen kann... uaaah... das geht garnicht :D
 
auf den einen tag wird es ja nicht ankommen, oder? wie wäre es mit snail-mail?

(deutsche post;)) - das wäre die qualitativ beste variante - dann könnten wir auch 24 bit dateien schicken und das mastern wäre um einiges besser
 
Hab jetzt sogar schon mit meinem Musicus Vocalus (Sänger *g*) geschwatzt. Dem bring ich heut noch ne CD mit der WAV-File und er läd sie hoch, wenn er mal ne Stunde net am Rechner ist. Dann wäre das Thema auch durch ;)

Ich geb dann hier bescheid, wenns up ist.
 
sopp, WAV-Dingens ist auch online. Wie schnell das doch alles geht, hehe.

der Fuß als WAV-File

Gruß,
Psy
 
Upsi...

schnell noch was zurechtgeschustert. Sorry. :)

Gib dann einfach die Adr. des Ftp´s bekannt und du bekommst auch das WAV von mir.

Gruß, Bodo
 
so, jungs - ich habe 2 wav dateien hochgeladen - seit also vorsichtig mit dem aktualisieren - sonst ladet ihr euch einen wolf:D

was ich mich bisher nie zu fragen getraut habe.....

wie schauts mit einer ....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
RELEASEPARTY aus? :D:D:D
 
jaaaaa!!!!

erst mal diggeslob an ari und psy:) echt geil das zeug.

nun zum kleinen problem, da ich ja bekannt für meine ausfälle geistiger seits bin und auch sehr tollpatchig und krankhaft zwangsneurotisch......ähm jetzt hab ich den faden verloren, schein wohl der babybauch zu sein;)

ähm ja also ich haber leider gar keine wav von dem song:( nur eine 192 mptrois:D

hoffe das es so ok ist......... :|


lg
elvistney
 
hach, schade, dass ich das jetzt erst lese...habe schon vor 8 jahren ein lied über ohren geschrieben. hätte super reingepasst :)



ist auch im voting ;-)

bin trotzdem gespannt!!!!

mein gehör/link
 
hi

ihr könnt eure WAV Dateien auch einfach über webmusic hochladen. Theoretisches Maximum liegt irgendwo bei 128 MB. Soweit ich zeit hab, werd ich mein teil auch hochladen.

gruss
MK
 
bei mir kommt auch noch das wav, aber ich bin (immer noch) ein wenig im umzugsstress. aber bald, ja bald. ;)
 
Öhm, Jungs... warum WAV?

Nehmt [g=223]OGG[/g] mit 256 kBit/s, dann hört kein Mensch einen Unterschied zur WAV-Datei. Garantiert!

Ich hör' schon bei 192 kBit/s keine Unterschiede mehr.

Pfüati,
Steffen
 
hi,

wenns wavs sein sollen, probiert mal den FLAC. der komprimiert verlustfrei um 50% und liefert auch gleich nen frontend und nen winamp-[g=8]plugin[/g] zum abspielen mit.

http://flac.sourceforge.net/download.html


gruß,

micha
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben