tschüß homerecording.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moskop. war gerade auf der Tastatur ausgerutscht.:D Jetzt ist der Beitrag vollständig.
 
@moskop:

Zu Deinem oberen Beitrag von wegen Threads besser kontrollieren und schließen:

Ich habe in den letzten Wochen soviel Threads geschlossen wie nie in den Jahren zuvor, Herr moskop!

Deine Haltung finde ich übrigens bezeichnend: Du selber kriegst einen Thread mit, wo sich alle beharken und beleidigen, ja? Warum betätigst Du nicht dann die PM-Taste und benachrichtigst einen mod, der ebenfalls gerade online ist, und teilst ihm mit, er soll da mal schauen und evtl. zwischengehen / schließen?

Wenn er das nicht weiß, kann er nicht reagieren. Logisch, oder?

Und wenn da ein Herr moskop auch nüscht sagt oder tut, dann kann ein mod auch nicht reagieren. Auch logisch, nicht wahr?

Aber wenn dann ein Herr moskop im nachhinein ankommt und sagt, ich weiß was, was Ihr nicht wisst, und Ihr seid doof, weil Ihr nicht 24 Stunden lang Suchroboter spielt, dann weißt Du, was mich der Herr moskop mal kann? Logisch, nicht wahr?
 
@earl grey:

...Und wie siehts aus, wenn ein Herr moskop, keinen bock auf mods hat. ist es meine pflicht die threads zu durchsuchen? nein deine! oder siehst du auf meinem hemd hier irgendwo "moderator" stehen? und wenn du den thread mal liest war ein mod schon anwesend ;) Herr Rechtsanwalt
 
ich schau mal. das dauert mal wieder....

Waltraud: Weg mit dem Mist. Danke für den Hinweis.
 
Ja, Moskop, ich war da schon drin. Der Typ da drin mag nicht ganz alle Käfer in der Schachtel zu haben, aber ich fand, dass sich da drin doch eine recht witzige Diskussion abspielt, deswegen hab ich das einfach mal in die sonstigen Themen verschoben.

Und wer sagt da zu wem "Schwuchtelarschgesicht"?

Edit: Ok, kann man natürlich auch wegsperren.
 
ich schreib mal wies da steht^^ ich bau dir nen beat auf deinen fagitt ass rap... und sowas find ich schon unterstes niveau, schon alleine der threadopener
 
Moskop schrieb:
@earl grey:

...Und wie siehts aus, wenn ein Herr moskop, keinen bock auf mods hat. ist es meine pflicht die threads zu durchsuchen? nein deine! oder siehst du auf meinem hemd hier irgendwo "moderator" stehen? und wenn du den thread mal liest war ein mod schon anwesend ;) Herr Rechtsanwalt

Es ist nicht Deine Pflicht, Threads zu durchsuchen. Aber was sehen, nix sagen und sich nachher drüber aufregen, wenn alles vorbei ist, erinnert mich allzusehr an die 3 Affen. Schon mal was von Selbstverantwortung gehört?

Und es ist auch nicht meine "Pflicht", Threads zu durchsuchen, solange ich und jeder andere mod / admin das hier ehrenamtlich machen. Aber wenn mir der Herr moskop und 30 andere Meckerbolzen jeweils 200,- EUR monatlich zahlen, dann werde ich gerne hauptberuflich Vollzeit-mod. :D

Und drittens hat der anwesende mod schon Stellung genommen, Herr moskop. :D

Und jetzt mache ich Wochenende, Herr moskop. :D
 
Hallo,

was mich betrifft, so habe ich mich stets um eine korrekte Ausdrucksweise und um eine korrekte Rechtscheibung und Grammatik bemüht, so dass möglichst jeder Leser meiner Beiträge nachvollziehen konnte, was ich wollte. Auch wenn ich auf einen Beitrag geantwortet habe, habe ich immer versucht, alles möglichst einfach, aber trotzdem verständlich zu erklären. Hat aber nicht immer geholfen, ich bin auch schon blöd angemacht worden. Ich erhebe übrigens nicht den Anspruch, ein Semiprofi oder gar ein Profi zu sein.

Ich denke, dass einige Mitglieder hier gewisse Grundvoraussetzungen nicht mitbringen, was ihre Ausdrucksfähigkeiten betreffen. Wenn hier ein neues Mitglied hineinkommt und fragt "Wie mache ich am besten voll den supergeilen [g=118]Bass[/g]?", dann lässt es einen schon vermuten, dass diese Person sich im Grunde genommen noch nie wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat, denn sonst würde diese Person die Frage nicht in dieser Form stellen. Was sollte man darauf also antworten? Ein selbsternannter Profi würde dann hingehen und mit "Was soll die scheiß Frage?" oder "Geh erst mal hin und lerne was, bevor..." antworten. Der wahre Profi würde z.B. erklären, dass zunächst einmal ein gewisses Grundverständnis über tiefe Frequenzen vorliegen muss, um die gestellte Frage möglichst zufriedenstellend beantworten zu können. Dann würde er mit einem Wiki-Link oder ähnliches auf diverse Themen verweisen, damit der Anfänger selber die Möglichkeit erhält, sich einiges anzulesen.

Das Problem mancher "Profis" (und vor allem habe ich da jetzt einen spezellen Kandidaten im Kopf, nachdem hier schon öfters gefragt wurde) liegt doch darin, dass sie einfach nicht den nötigen Respekt anderen Mitgliedern gegenüber haben und dann ausfallend und beleidigend werden, was aber zum Glück nicht auf alle zutrifft. Großartig aufregen sollte man sich darüber nicht, weil diese Leute sich ja eben geoutet haben, dass sie eben keine "Profis" sind.

Was ich eigentlich mit meinem viel zu lang gewordenen Beitrag sagen wollte: Wenn hier einige Leute mehr Respekt den anderen gegenüber hätten und sich die "Profis" daran erinnern würden, dass sie auch mal Anfänger waren, würde es wahrscheinlich einige destruktive Auswüchse weniger geben. Ist ein Fortgeschrittener von einer Anfängerfrage genervt, muss er sie nicht beantworten oder unnötig negativ kommentieren.

Viele Grüße.
Gahan
 
Ehrenamtlich heisst aber nicht, dass du die füsse hochlegen kannst und donuts fressen :D

und ich lauf auch nicht durch die ubahn station und sag, hey putze, hier liegt noch müll ;) den muss die putze schon selber finden :D

schönes wochenende, und am montag wird wieder der wischer in die hand genommen 8)
 
Pass auf, dass Du mir nicht mal vor den Wischer kommst. :D
 
Cal1 schrieb:
wo ist eigentlich fmo???

den hab ich lange nicht mehr gesehen. der ist super. einer derjenigen die immer kompetent geholfen haben...


lol dein bester seit langem Cal :)

Wo fmo auftaucht ist Streiterei vorprogrammiert...Der Ton macht die Musik und er trifft halt selten den Richtigen.


Abgesehen davon sollte man dieses Thema vielleicht jetz wirklich mal abschließen. Die, die kompetent und friedlich sind werdens weiterhin sein. Die, die sich hier nur auskotzen wollen werden verbannt und gut is.

Deswegen würde ich aber keineswegs dieses Forum hier verlassen...wieso?....da kann doch das Forum nix dafür wenn sich hier Kellerasseln einnisten. Das lässt sich halt mit steigender Userzahl nich vermeiden.

Andererseits zeigt doch allein die Tatsache dass dieses Thema hier so arg diskutiert wird, dass wir doch größtenteils ein ziemlich korrekter Haufen sind und uns der Frieden hier am Herzen liegt.

Von daher R.I.P. Modo.
 
Modo möchte doch nur etwas Zuspruch. ;)

Ansonsten hat micha völlig recht.

Ich habe auch mal ne Frustpfase gehabt,habe es auch geschafft einige Tage weg zu bleiben(ich glaub ganze 2 Tage) :D .

Was is,ich mache meinen Rechner an und klicke Instinktiev auf Homerecording.

Kak Homerecording es verfolgt Dich. :p :D

Beruhige Dich erst mal,gönn Dir eine Pause und dann komm wieder. ;)


brucie:

Wie soll man sich denn bitte schön mit Dir in die Haare kommen,wo Du doch keine hast. :roll:

Schau mal auf Dein Bildchen,das war doch ein verstecktes Dissen. :D


Jippiejajei,ihr Schweinebacken 8) :D
 
ch habe auch mal ne Frustpfase gehabt,habe es auch geschafft einige Tage weg zu bleiben(ich glaub ganze 2 Tage) .

Ja ja, das war doch damals als Hr.de zu Hr.de Neu wurde und 2 Tage down war? :D :D
 
ne ne, das mit fmo meinte ich ernst.
er hat zwar seine eigene art etwas mitzuteilen, aber hat auch immer konstruktive ratschläge gegeben. wollt nur wissen ob er einer von denen ist die sich leise davongeschlichen haben. wäre schade!
 
ok, cal aber wieso wird es bei IHM toleriert???

Wenn ich so mit den Leuten umgehen würde müsst ich nicht lang auf den Sicherheitsdienst warten, der mich freundlich aber bestimmt aus dem Forum verweist.



Aber sich jetz hier aufführen wegen einiger harscher Kritiken im [g=94]Feedback[/g], damit muss ich nunmal Leben wenn ich mein Zeug online stelle und Meinungen hören will....das is doch überall so in allen Medien und mit allen Formen von "Kunst"

Ich mein ich will nich wissen wie sich Angela Merkel fühlt wenn sie den Fernseher einschaltet, Radio hört, Zeitung liest und überall nur zu hören kriegt wie hässlich sie ist. Ist das gerecht??? Sagt da denn jemand was???

So is die Welt und so wird sie immer bleiben
 
Koooooooooooooooorekt. :kaffee:
 
@moskop:
au backe ich wusste nicht wie empfindlich manche leute sein können.
vor allem von musikern hätte ich mir etwas tolleranz gewünscht.
in dem thrad haben wir uns nur über die amihiphopszene und ihren slang lustig gemacht.die sagen slche sachen dauernd in ihren texten aber weil ihr die nicht versteht stört es euch auch nicht...mann mannn......außerdem ist doch was sinnvolles aus dem thread entstanden...ich kann gar nicht verstehen warum er zu nichte gemacht wird....jetzt hab och da_gangsta und übrigens jedem anderen der interesse hätte halt nen beat versprochen..


WAS IST DARAN SO SCHLIMM???wenn ich meine musick an andere weiterreiche wenn diese etwas damit anfangen können????
ihr seid echt nen paar nasen..da will man mal jemandem nen gefallen tun und ihr denkt wieder darüber was ihr wollt,rollt wie ne dampfwalze darüber und löscht den thread....unverschämtheit....
 
Also ich kenne nun schon einige Foren, und das negative Verhalten, welches hier leider nur allzu oft auftaucht ist irgendwo typisch für Foren.
ABER ich kenne wirklich kein richtiges Forum (die genannten "Massenforen" sind ja auch mehr Spamboards als sonst irgendwas), in dem das so heftig ist wie hier.

Aber abgesehen davon: Was schlägst du denn vor zur Verbesserung der Atmosphäre? Was können wir denn noch tun, ausser Leute ermahnen oder Maulkörbe verteilen, wenn es jemand übertrieben hat?

Wir versuchen wirklich dafür zu sorgen, dass im Forum ein angenehmer Umgangston herrscht. Ich finds einfach die Denkweise so brutal einfach, dass ja jemand verantwortlich sein muss für diese angeblich so feindselige Stimmung im Forum, und das müssen ja die Betreiber sein.
Hört sich einfach an, ist es auch.

Ich bin zur Zeit zum Beispiel noch in einem anderen Forum aktiv, in dem es recht herzlich zu geht. Warum ? Weil die Mods und Admins konsequent Streitigkeiten schlichten oder Streithähne zurecht weisen. Sowas scheint hier leider eher weniger die Regel zu sein.

Vor allem dann so Sachen von einem Mod zu lesen wie:
"Ich kann diese Abschiedsthreads nicht mehr sehen, das sind in der Regel unnötige, dramatische Verabschiedungen, in denen ein User noch ein letztes Mal ordentlich Aufmerksamkeit will und über das Unrecht der HR-Welt klagt."

Ich glaub euch ja gerne, daß das eventuell zuviel Arbeit für die paar Mods hier ist, aber es kommt auch irgendwie tatsächlich so rüber, als ob da nichtmal was versucht wird.

Oder:
"Und wer die Klappe erst dann aufkriegt, wenn er sich im selben Atemzug dramatisch verabschieden will, der trägt selber nichts zu einer Verbesserung bei, im Gegenteil."
Das bewirkt meiner Meinung nach auch eher das Gegenteil.



Hier ist es tatsächlich so, daß wenn ein Anfänger eine Frage stellt, gleich 3 Leute in's Topic hüpfen nur um demjenigen vorzuhalten, was für ein Noob und wie dumm er doch ist, ohne wenigstens ein paar Gründe zu nennen.

So stark kenne ich das wirklich aus keinem anderen Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben