tschüß homerecording.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, doch wenns angemessen ist, würde er das tun :D
 
Und Servus......

Leben und leben lassen. Das schlimmste was uns Menschheit nach dem Verstoß aus dem Paradies passieren konnte, die Entwicklung der menschlichen Kommunikation. Oder soll ich schreiben Fehlentwicklung?

Habe mich damit mal ein wenig damit beschäftigt und komme zu meiner höchst persönlichen Einsicht:

1. Fast jeder hört/liest nur mit einem Ohr/Auge
2. Jeder kann was anderes aus der Information interpretieren
3. Kommt auf die Tagesform an, wie man was verstehen will
4. Einige sind ganz nett, drücken sich nur äußerst dumm aus

Also, alles halb so wild. Aber, Reisende soll und will ich nicht aufhalten.....

Ach ja, damit Damen sich nicht ausgegrenzt fühlen, das Wort "Jeder" sehe ich in diesem Falle geschlechtsneutral. Will ja nicht als Macho dastehen. Ach, die Kommunikation.........
 
Modo schrieb:

in der vergangenheit konnte ich hier im forum eindeutig erkennen das fast jede entwicklung eines threads eine starke tendenz dazu zeigte, das sich leute gegenseitig anfeinden oder beleidigen. dies geshah häufig aufgrund von fehlinterpretationen oder unterstellungen seitens der antwortenden personen.

Auffallend ist das aber wirklich. Mir fällts in den letzten Wochen auch extrem auf. Ich behaupte mal einfach, daß es hier einige User gibt, deren Natur es ist, andere Leute anzupissen. Sie nutzen jede Gelgenheit andere unwissend und blöd und sich selber als überlegen und allwissend darzustellen. Manchmal frage ich mich, warum sie sich hier im Forum überhaupt noch aufhalten, lernen können sie hier eh nichts mehr.

Schade finde ich auch, daß den Betreibern der Seite, bzw. den Admins diese Tatsache offensichtlich gleichgültig ist, ihnen nichts besseres einfällt, als ein "Tschüss". Und dieses Beispiel hier ist kein Einzelfall. Hier haben sich schon einige Leute offiziell verabschiedet. Wieviele sich im Stillen zurückgezogen haben, kann ich nicht sagen. So einige sind im Forum aber immer seltener bis garnicht mehr anzutreffen.
 
Icke als Berliner würd ma sagen: heul nich rum hier...und ich hoffe du glaubst mir wenn ich sage: ja, ich würde es genau so sagen, wenn du vor mir stehen würdest.
Und im richtigen Leben würdest du auch nicht einfach verschwinden, wenn dir nen paar Hackfressen nicht gefallen. Im besten Falle einfach ignorieren.

keep smiling und nicht alles so ernst nehmen.
 
also war das für dich angemessen cal ?

mfg phil
 
Ich denke, und das ist auch die Meinung von einigen Atministratoren, dass es immer mehr Leute gibt, die einfach saudumme Fragen stellen können.
Dann gibt es wiederum die Newbies, die es richtig schwer haben, überhaupt eine Antwort zu ergattern, beispielsweise Lonig. ich denke der Unterschied zwischen profi, sprich tonmeistern und Anfängern ist auf Homerecording relativ groß, kann dann verstehen dass die profs oder Semi profs sich deshalb nur seltener melden oder dann manchmal genervt reagieren. Muss aber auch sagen, dass manche Treats in letzter Zeit ziemlich sinnlos waren. Ist natürlich auch schwierig sich in die Situation eines Neuling hineinzuversetzen, aber das sollten vielleicht mehr Leute tun und nicht einfach wild drauf losschreiben, was dann eh dem Neuling nicht weiterhilft.
 
Das soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden wie schlecht doch alles ist.
Bei so einem riesen Forum muss man auch lernen Dinge zu überlesen oder zu ignorieren. Das ist generell Bestandteil des Internet-Führerscheins ;)

Es gibt immer Leute die einfach Frust haben, sich profilieren wollen oder was auch immer. Das gehört halt mit zu einem öffentlichen Forum dazu, ist ja im wahren Leben nicht anders.
Deswegen machen die meisten trotzdem noch Musik und haben ihr reales Leben. Man sollte solche Foren einfach nicht überbewerten, das ist nur ein Forum im Internet wo man die meisten Leute weder vom richtigen Namen noch vom Gesicht kennt.
 
@666phil

Zu deinem Beispiel:
[g=94]Feedback[/g] wäre auch, wenn man zu jedem Song, der einem nicht gefällt einfach schreibt; "Scheiße" oder "HAU AB!!!".

Im Grunde ist das ja auch [g=94]Feedback[/g], ja sogar Kritik, aber nicht die Basis für ein friedliches Diskutieren bzw den guten Ton in einer Community.

Wenn du aber schriebst; "Dein Song ist Scheiße, WEIL:......."
dann kann derjenige zumindest verstehen warum du das so siehst.

Wenn einem aber nicht mehr einfällt, als ersteres, dann sollte man einfach garnichts posten. Ehrlichere Kritik als Schweigen und Ignoranz gibt´s nicht.
:D

LG, Mike
 
hi,

schoerschken schrieb:

Schade finde ich auch, daß den Betreibern der Seite, bzw. den Admins diese Tatsache offensichtlich gleichgültig ist, ihnen nichts besseres einfällt, als ein "Tschüss". Und dieses Beispiel hier ist kein Einzelfall. Hier haben sich schon einige Leute offiziell verabschiedet. Wieviele sich im Stillen zurückgezogen haben, kann ich nicht sagen. So einige sind im Forum aber immer seltener bis garnicht mehr anzutreffen.

nö, ist uns nicht egal. aber wir werden hier nicht jedem, der sich mal wieder theatralisch verabschiedet, nen psychologenkonsortium zur verfügung stellen, um die beweggründe auszuloten und beruhigend drauf einzureden. damit sich dann nach 3 wochen abstinenz eh wieder angemeldet wird oder der schlafende account reaktiviert wird....^^

wir sind nunmal kein kindergarten - es entsteht leider immer öfter der eindruck, dem stimm ich unumwunden zu! - hier und wir sind nicht die nannies, die jede kleine meinungsverschiedenheit als mediatoren betreuen müssen.
wir haben jeden tag im team gut zu tun den gröbsten schrott hier raus zu halten und den grössten idioten auf die finger zu klopfen, damits nicht weiter überhand nimmt. und wenn uns dann mal wieder der kragen platzt, weil wieder vollmondphase is und alle auf einmal durchdrehen und wir dann "konsequenter" aufräumen, dann geht sofort das geschrei um zensur und meinungsfreiheit und diktatur los.

und viel schader^^ find ich, daß zu viele "normale" user den idioten zu viel aufmerksamkeit schenken, statt sie mit ignoranz zu belohnen und sich so manchmal selbst auch mit zum idioten machen ...:roll: wenn einer kommt und den dicksten, tollsten, lautesten und überhauptesten hat, dann hat er den eben und punkt. wozu sich drüber aufregen oder sich zu niveaugleichen verbalattacken hinreissen lassen? bringt eh nüscht.


gruß,

micha
 
schoerschken schrieb:
Schade finde ich auch, daß den Betreibern der Seite, bzw. den Admins diese Tatsache offensichtlich gleichgültig ist, ihnen nichts besseres einfällt, als ein "Tschüss". Und dieses Beispiel hier ist kein Einzelfall. Hier haben sich schon einige Leute offiziell verabschiedet. Wieviele sich im Stillen zurückgezogen haben, kann ich nicht sagen. So einige sind im Forum aber immer seltener bis garnicht mehr anzutreffen.
Ich denke, Can war eher genervt davon, dass sich mal wieder jemand mit Brimborium verabschiedet.

Aber abgesehen davon: Was schlägst du denn vor zur Verbesserung der Atmosphäre? Was können wir denn noch tun, ausser Leute ermahnen oder Maulkörbe verteilen, wenn es jemand übertrieben hat?

Wir versuchen wirklich dafür zu sorgen, dass im Forum ein angenehmer Umgangston herrscht. Ich finds einfach die Denkweise so brutal einfach, dass ja jemand verantwortlich sein muss für diese angeblich so feindselige Stimmung im Forum, und das müssen ja die Betreiber sein.

Mit deinem Denkschema könntest du auch bei der Bildzeitung arbeiten: "Die da oben" angreifen, "kein Einzelfall", ein bisschen Gerüchte streuen über die wahrscheinlich grosse Dunkelziffer von Leuten, die sich auch sonst nicht mehr sehen lassen... Tut mir leid, das ist mir zu einfach und zu undifferenziert.

Edit: micha hatte da einen ähnlichen Gedanken.
Edit2: Sorry, der Vergleich mit der Bildzeitung ist natürlich ein Totschlagargument. Aber beim Rest bleibe ich.
 
wo ist eigentlich fmo???

den hab ich lange nicht mehr gesehen. der ist super. einer derjenigen die immer kompetent geholfen haben...
 
Nun, micha und mad haben schon alles gesagt, was ich auch vorhatte zu sagen: Ich kann diese Abschiedsthreads nicht mehr sehen, das sind in der Regel unnötige, dramatische Verabschiedungen, in denen ein User noch ein letztes Mal ordentlich Aufmerksamkeit will und über das Unrecht der HR-Welt klagt. Solche Threads gab es schon tausendfach und sie sind inhaltlich immer mehr oder weniger gleich bzw. lösen sie immer die gleiche allgemeine Diskussion über gesunkenes Niveau auf homerecording.de aus.

Das steckt hinter meinem kurz geratenen Beitrag vorhin. Wenn jemand unbedingt gehen will, soll er das tun... und wenn er sich unbedingt in einem Thread von HR.de verabschieden will, so erwidert HR.de das halt hiermit ;) Da stellt sich dann bei mir eine gewisse Sturheit ein. Eine mögliche Lösung wird ja nicht vorgeschlagen und eine solche zu finden ist ja offensichtlich auch nicht das Ziel dieses Threads gewesen (was sowieso unrealistisch wäre). Was also spricht dagegen das "tschüss" einfach zu erwidern, da Modo ja wie angekündigt *jetzt* weg ist?

Can
 
Tschüß Modo!
 
Also meie Meinung dazu ist.
Okay, man kann das Theatralisch nennen, wenn sich ein entnervter
User extra abmeldet.
Aber richtig ist doch, das man den Grund warum man hier nicht mehr
mitdiskutieren will den, anderen Usern mitteilt.
Auch ich habe mich öfter schon zeitweise zurückgezogen,
aber keinen endgültige Schlusstrich gezogen, auch wenn ich nahe dran war.

Tatsache ist, das ich mich schon sehr darüber ärgere von anderen Usern
als "doof" und "feige" bezichtigt zu werden, nur weil sie andere Meinung sind.

Immerhin muss man doch bedenken, das sich die wenigsten hier wirklich
privat kennen, und ich vermisse dabei einfach den Respekt vor anderen
Menschen.
Wir wollen uns doch eigentlich hier nur gegenseitig helfen,
oder habe ich den Sinn eines Forums nicht erkannt.
 
ist halt wie im richtigen leben: nur die harten kommen in den garten ;)

dass hier einige etwas aus dem rahmen fallen kann man nicht verhindern. dafür ist es ein öffentliches forum und da kann man schreiben was einem in den sinn kommt. manchmnal muss man evtl. zwischen den zeilen lesen um doch eine entsprechende antwort oder einen hinweis zu erhalten.
 
jo stimmt schon... mir dient daher das forum auch hauptsächlich meiner persönlichen belustigung ^^. ich würd sagen 70% - 80% komische menschen sind hier, die selbst wenig peile haben und/oder versuchen, auf anfängern rumzuhacken. aber wie gesagt, ich find es ist eine lustige abwechslung zum alltag =)

wobei es natürlich auch nette hier gibt^^
 
Wie wäre es mit einem Subforum "Soziale Kompetenz für Anfänger".
Mal im Ernst, wenn in meinem Studio in so einem Ton kommuniziert würde, wie man ihn teilweise hier im Forum vorfindet, würde ich Vogelbeobachter auf einer kleinen Insel werden. Dat Ding hier heisst "Homerecording", nicht eben "Prorecording" oder"Bornierte Asseln- recording"
Da ich schon seit vielen Jahren gelegentlich auf diesem Forum rumhänge, weiss ich, daß die Betreiber und Moderatoren wirklich wenig Handhabe besitzen, um an solchen Querschüssen was zu ändern (man erinnere sich an die wunderbar sinnentleerten Diskussionen mit Mc Death und Co), da müssen sich die Teilnehmer schon selber an die Nase langen. Gilt für Fragende sowie Antwortende.

Dumme Fragen auf HR sind weitaus einfacher zu ignorieren als unfreundliche Antworten.

Gruß
Juggernaut
 
mad schrieb:

Aber abgesehen davon: Was schlägst du denn vor zur Verbesserung der Atmosphäre? Was können wir denn noch tun, ausser Leute ermahnen oder Maulkörbe verteilen, wenn es jemand übertrieben hat?

...auch threads schliessen, die sich zu nem "pöbelthread" entwickeln.

...und jetzt sagt nicht das macht ihr! gestern erst wieder dieser fake account, ich mein wie schafft es so ein thread 2-3 seiten durchzuhalten? da wird sich angepöbelt mit schwuchtelarsch und so weiter. entweder liegt das echt an der musikrichtung, dass ihr das duldet; ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass wenn ich in nen thread über gitarren geh, und dort schreib das sich alle mal ihr klampfen in den A+++++ schieben können; dass ich dort lange durchhalte.

also fazit: besser kontrollieren, und wenn ihrs nicht schafft, dann holt euch verstärkung, hier gibts ja noch genug leute, die euch bestimmt gerne helfen würden.
 
micha hat alles gesagt, was ich auch dazu zu sagen habe.

Und wer die Klappe erst dann aufkriegt, wenn er sich im selben Atemzug dramatisch verabschieden will, der trägt selber nichts zu einer Verbesserung bei, im Gegenteil.

Allen andere, die bleiben, lege ich ans Herz, etwas bescheidener und verständnisvoller miteinander umzugehen und Klopfer durchaus den Mods / Admins zu melden.

Gruß Rainer
 
@earl grey: Das möcht ich mal von nem bullen hören ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben