HOMERECORDING.DE Konzeptalbum

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Hey Psy, DAS ROCKT!!

nur, ich verstehe den text kaum
irgendwie klingt der mix nach proberaum (topfig) aber super drums und super klampfe (riff) - der gesang gefällt mir (hat den nötigen biss:D)
 
Jeay, Baby :headbang:

sehr geniales Riff!

Das geht doch ab, geht das doch.
Den Text kann man inder Tat etwas schwer verstehen, aber wozu hast Du schließlich vor Jahren schon den Text gepostet :D

Edit: ...und wieso überhaupt Inder?
 
gecko63 schrieb:

Den Text kann man inder Tat etwas schwer verstehen, aber wozu hast Du schließlich vor Jahren schon den Text gepostet :D

öh... STIMMT! :D
Erschwerend dazu kommt noch das alte dynamische Mikro, das ich benutzt habe. Hab immernoch kein Kondensator-Mic in meinem Stall. Das ändert sich vielleicht noch diesen Monat. Dann würd ich das nochmal einbrüllen ;)
Ach hat das nen Spaß gemacht :headbang:

Edit: ...und wieso überhaupt Inder?

Welche Inder?!? :D
 
Na weil ich das doch Inder Tat schwer verstehen konnte...

...Ich hab mich quasi über meinen eigenen Sprach- aehm... Schreibfehler, also sozusagen lustig gemacht, ja.
Hach das is schwer zu erklären, meine Synapsen sind durch den Rest meiner Band seit Jahren darauf geschult JEDE Zweideutigkeit -und sei sie auch noch so weit hergeholt- zu kommentieren, furchtbar :D

Sagt einer von uns, "ich finde den Ton nicht", sagt ein Anderer garantiert "macht nix, bist ja kein Töpfer"

Präsentiere ich einen Song in dem "feste Bindung" vorkommt, werde ich von einem gefragt, ob das ein Skifahrersong sein soll, der wiederum von einem anderen belehrt wird, dass es sich bestimmt um ein Regellied handeln würde...

usw.usw. Wenn wir im Rudel auftreten, versteht kein anderer Mensch mehr worüber wir uns dauernd beömmeln.
 
@ Gecko: Käh Thäma! Hatte es eigentlich schon verstanden und hab bissl des Späßchen mitgemacht, hehe. Aber die anderen Beispiele eurer Humorkunst sind auch sehr unterhaltsam ;)
 
Elvisto schrieb:
keiner will meien drüsensong hören:(

Oh doch! Ich hör das Ding am laufenden Band, hehe. Ist auch in dieser Version einer meiner Favoriten. Ich fand aber auch, dass die allererste Version sehr charmant daher kam! ;)

Ich muss hier auch nochmal was loswerden:

ICH LIEBE DIESEN THREAD!!! :D :D :D
 
Psycholator schrieb:
Oh doch! Ich hör das Ding am laufenden Band, hehe. Ist auch in dieser Version einer meiner Favoriten. Ich fand aber auch, dass die allererste Version sehr charmant daher kam! ;)

Ich muss hier auch nochmal was loswerden:

ICH LIEBE DIESEN THREAD!!! :D :D :D

THX:)

wann is dein fuss song fertig?

EDIT: SCHÄM hab ich ja gar net gesehen:D
voll geil....ich verstehe aber leider den text kaum.....nur soviel das es um füße geht:D


gruß
elvisto
 
Elvisto schrieb:
voll geil....ich verstehe aber leider den text kaum.....nur soviel das es um füße geht:D

hmm, ich sollte dann doch nochmal einsingen :D
Auf Deutsch brüllsingen ist so ungewohnt, hehe. Wenn ich zeitig die Kohle bekomm, wird das vielleicht gleich das erste Projekt mit nem gescheiten Mic. Wäre cool! ;)

Im Moment arbeite ich jeden Tag ein bissl am Mix. Und [g=118]Bass[/g] hab ich auch noch net. Aber das kommt noch. Demnächst muss ich mal unsern Basser fragen, ob er nicht eines seiner Schätzchen für ne Weile aus der Hand geben kann *g*

Gruß,
Psy
 
hey, da möchte ich doch gleich loswerden, dass die Haare die Version 1.0 erreicht haben! :D


Neuerung: ein Funky Ende und die Saxspuren sind endlich synchron:)
 
Moin...

ich könnt' heulen.
Ich muss mir irgendwie den Flügelsong oder cubasis oder was geschossen haben. Neulich hab' ich nochmal dran rumgemixt und dachte "getz is gut", hab gespeichert und bin zufrieden ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag wollte ich den Song dann exportieren, anschliessend in [g=114]mp3[/g] umwandeln, um ihn upzuloaden. Denkste. JEDER Versuch, in cubasis irgendwas zu speicher/exportieren, endet in einem Hänger. Keine Rückmeldung.

Andere Projekte lassen sich weiter bearbeiten. Allerdings hatte der Flügelsong auch in der letzten Version reichlich Resourcenhunger, immer gute 70, knappe 80%.

Ich krieg die Krise. Mein Rechner spinnt eh. Jaja, ich hab nur den einen hier - für's Netz und für Musik. Und ja - ich installiere jede Menge Freeware, probiere ständig neue Dinger aus. Seit ich jetzt zuletzt die Zonelab Firewall aktualisiert habe, scheine ich einen Resourcenkonflikt zu haben. Strange. Sobald eine Internetverbindung besteht, kann ich für Sekundenbruchteile eine Bluescreen geniessen, bevor der Rechner rebootet. Manchmal kommt die Netzanbindung gar nicht erst zustande, da das Gerät deaktiviert ist. Aktiviere ich es dann manuell - Reboot.
Manchmal geht's aber eben doch. So wie jetzt...

Dieses Problem ist etwa zeitgleich mit meinem cubasis Problem aufgetreten.

Ich weine. Viren/Trojaner/Spyware - nix gefunden bzw. entfernt.

Kann ein Zonelabs-Update zu einem Hardwarekonflikt führen???

Und hey: Ich will meine Flügel wiederhaben.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Projekte brennen und komplette Neuinstallation - da bin ich nicht wirklich scharf drauf.


In der Hoffnung auf Hilfe,
Gruss, Ope
 
@hintermann

ich muss schon sagen das diese die beste version ist.
1.0 heisst final? endversion?.......denn so klingt der song!
spitzenmäßig:)

...leider hab ich kahlen schäääädel:D....meine lieblings stelle.

gruß
elvisto
 
hi ope,

du armer, ich kann dir gut nachfühlen - ich hatte mal ein projekt wo ich das guitar rig als demo und als dx [g=8]plugin[/g] benutzt habe - da ist nuendo abgekackt und hat sich mit diesem projekt nicht mehr starten lassen - bis ich daraufgekommen bin, dass der GR schuld ist hatte ich graue haare. ich habe ihn deinstalliert und dann ging alles wieder (es kam nur die meldung, dass der GR nicht mehr installiert ist)

was ich damit sagen will - versuche mal darüber nachzudenken was alles seit letztem funktionierendem system alles passiert ist. was hast du alles installiert? ergo - alles deinstallieren - hast du xp? dann versuche es mit der systemrückstellung.

firewalls sind der tod des [g=17]DAW[/g] - hau den mal raus - mach dir ein neues konto (XP) womit du dann mit eingeschränkten adminrechten ins netz gehst - dort kannst du auch die firewall aktivieren.


viel glück


@elvisto

danke, freut mich, dass es dir gefällt - aber es wird noch was kommen - ein paar solo-klampfen-licks :D

grüße

mark
 
@oBEATz: Ach Du Scheiße :( Sowas kenne ich, da geht echt die Motivation bei drauf. Das wäre aber in Deinem Fall echt fatal. Ich LIEBE Deinen Song. Der ist bei mir ganz schleichend zum Favorieten geworden. "Dreimeal links ist auch rechts..." Das ist SOOOOOO endgeil.
Und gut gespielt und arrangiert ist das Ding auch. Hach Mensch, wenn das Projekt echt zerlegt ist, muss ich Dir leider sagen: "Spiel's noch einmal Sam"
Aber eines mal als Nachschlag, Gottseidank ist die letzte Version schon richtig, richtig gut :)
Als Songwriter hört man seine eigenen Sachen natürlich immer ganz anders, aber für mich so als Hörer ist das schon schwer zu toppen! Kopf hoch.

@Hintermann: Hab mir gerade die Version 1.0 angehört. Klasse!! Das ist echt eine runde Sache geworden. Groovig und spaehrisch gleichzeitig, gar nicht leicht zusammenzukriegen.
 
Ha!

Puh... hab den Flügel retten können. Irgendein Futzack zwischen meinem [g=12]ASIO[/g]-E-MU Treiber und der Netzwerkkarte. Hmpf.

Ich bin so weit mit meinem Latein am Ende, will heissen, besser als so bekomme ich es nicht hin.

Nixdestowenigertrotz bin ich für Tipps dankbar.

Jetzt, wo ich wieder einigermassen beruhigt bin, zieh ich mir mal die restlichen Beiträge rein.

Gruss, Ope

P.S.: iregendwie nervt mich, das dieser Thread ständig ne andere Headline bekommt ;)
 
so liebe leute, hier jetzt nochmal die komplette zusammenfassung der körperteile im dialog zwischen sich selber.
wenn einer noch keine idee für einen text hat, macht er einfach den titeltrack des konzeptalbums mit folgendem text:

Das Körpergedicht

Ein Körper hatte Langeweile
da stritten sich die Körperteile
gar heftig und mit viel Geschrei,
wer wohl der Boss von ihnen sei.

Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
ich sitz` ganz hoch hinter der Stirn,
muss stets denken und euch leiten.
Ich bin der Boss, wer will`s bestreiten?

Die Beine sagten halb im Spasse,
"Gib nicht so an, du weiche Masse!
Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
ein Mädchenbein den Mann erregt,
der Mensch wirkt doch durch uns erst gross, ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

Die Augen funkelten und sprühten:
"Wer soll euch vor Gefahr behüten,
wenn wir nicht ständig wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Arme und die Zunge,
ein jeder legte schlüssig dar:
"Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

Selbst Penis strampelte keck sich bloss
und rief entschlossen:"Ich bin der Boss!
Die Menschheit kann mich niemals missen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt das ####-loch: "Ich bin Boss!"
Hei, wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Spässe machten.

Das ####-loch darauf sehr verdrossen
hat zielbewusst sich fest verschlossen
- es dachte konsequent bei sich:
"Die Zeit, sie arbeitet für mich."

Wenn ich mich weigere zu scheissen,
werd` ich die Macht schon an mich reissen."
Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
die Galle produzierte Steine,

das Herz, es stockte schon bedenklich,
auch das Gehirn fühlte sich kränklich.
Das ####-loch war nicht zu erweichen,
liess hier und da ein Fürzchen streichen.

Zum Schluss da sahen`s alle ein:
"Der Boss kann nur das ####-loch sein!"
Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiss und Arbeit schafft man`s nicht.

Um Boss zu werden hilft allein,
ein A.Loch von Format zu sein,
das mit viel Lärm und ungeniert
nichts - als nur Scheisse produziert!
 
Super!!! Das hört sich beinahe an wie Goethe ;)

Gefällt mir sehr gut!!!

Gruß Sebastian
 
@oBEATz: !!! Thats it

@Mitti: :D
Das is aber nicht von Dir oder? Weil in ähnlicher Form, aber mit selbem Clou (#####loch) ist mir das irgendwie bekannt.
 
nein nein, ist nicht von mir.
habe das heute morgen in meinem email postfach gefunden, aber ich war der meinung das passte hier hervorragend in die konzeptalbum körperteile fraktion rein!

greetz, mitti
 
Definitiv! :)

btw. wieso ist hier eigentlich noch keiner das ####?
 
Grüße.


is nur so ein gedanke, und so "kurz" vor der deadline vielleicht auch ein bisschen knapp, aber man könnte doch mittichecs vorschlag tatsächlich verwursten, aber nicht einer alleine, sondern mehrere freiwillige in einer ultimaten konspirei allererster kajüte.

oder jeder macht eine strophe, natürlich macht derjenige, der die zweite strophe tut, erst nach dem ersten, weil er/sie/es muss ja draufkomponieren. auf diese weise entstünde ein mit sicherheit äußerst chaotischer, mit etwas weniger sicherheit vielleicht sogar ein interessantes titelstück.

ich stelle mir gerade vor, die eine blues-strophe von penis-grind abgelöst wird.......

vielleicht keine so gute idee... oder doch?


Der Gruß

InSomnius
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben