Homerecording.de Acoustic-Konzeptalbum

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Also, wenn C-[g=251]Dur[/g] erlaubt ist dann mach ich auch mit. Ich wollte schon immer mal meiner Gattin ihr altes Klavier aufnehmen. Aber ich habe keine Ahnung wann und warum man auf diese Pedale drückt Na mal sehen. Mir schwebt da so ein alter Song von mir vor, bluesig, mollig und deutsch? Ok?


super, du hast das konzept verstanden

von Jack an 21.06.2005 15:10 Zitat: Elvisto schrieb: JA!!!! bin dabei,nur hmm kann ich ausahmsweise einen e [g=118]bass[/g] benutzen? gruß elvisto stimm doch einfach deine A-Klampfe runter und mach so den [g=118]Bass[/g]

und du elvisto wirst es auch verstehen :D;)
 
"Erlaubt ist, was ohne Strom funktioniert"

Ähm, und wie nimmt man das dann auf? Oder ist es mehr ein "[g=107]schall[/g]-flüchtiges" Projekt? :D

Hmmm, wäre denn ne VI-Fiddel und ein VI-Cello als untergeordente, nur unterstützende Instrumente wirklich verboten, wenn ansonsten alles unplugged ist? Schade....

Aber vielleicht wüsste ich was. Na, mal sehen. Ich hoffe, ihr habt hier auch open End?

Gruß Rainer
 
hmmm - es kommen immer mehr anfragen in dieser richtung


mir war eigentlich wichtig, dass es ein richtig naturbelassenes projekt wird

ich glaube ich mache noch ein "unplugged" projekt auf bei dem dann virtuelle acoustic instruments erlaubt sind (so nach dem motto mtv.unplugged, da spielen auch öfters mal elektrische instrumente mit wie [g=118]bass[/g] und orgel)

sooo - nun habe ich auch noch ein homerecording unplugged projekt aufgemacht - sozusagen als hybrid projekt wo auch virtuelle acoustic instrumente und sample basiertes klavier, e-[g=118]bass[/g] und drummaschine erlaubt sind

bitte keine zerr-klampfen (e-klampfen) :)


BITTE NOCHMAL AN ALLE: BITTE MELDET EUCH BEI WEBMUSIC AN UND BEWERBT EUCH
 
Hi

Vielleicht wäre es das beste, wirklich nur EIN weiteres Konzeptalbum zu machen mit klaren Regeln. Sonst franst das ganze aus, und jeden Tag gibt es ein neues Konzeptalbum.
Ausserdem denke ich, wir sollten erst einmal ein Konzeptalbum zu Ende führen. Ist denn das Körperteile Album überhaupt schon fertig?

gruss
MK
 
von birdseedmusic an 21.06.2005 17:11 Hi Vielleicht wäre es das beste, wirklich nur EIN weiteres Konzeptalbum zu machen mit klaren Regeln. Sonst franst das ganze aus, und jeden Tag gibt es ein neues Konzeptalbum. Ausserdem denke ich, wir sollten erst einmal ein Konzeptalbum zu Ende führen. Ist denn das Körperteile Album überhaupt schon fertig? gruss MK


flexibel bis zur labilität :D:D:D

diese projekte schweben mir schon lange (und es sind wirklich unterschiedliche konzepte) im hirn rum.

und da in letzter zeit verstärkt acoustisch gepostet wird habe ich die gelegenheit ergriffen bevor alles wieder versinkt.

die kreativität ist durch nichts zu bremsen, auch nicht durch die qual der wahl bei 1em, 2 oder 3 projekten mitzumachen.

siehe fischchopf, den müssen wir hier ein bisschen beschäftigen sonst müllt er uns hier noch mehr zu mit seinem kreativen outburst :D;):D

es gibt hier ja auch kein zeitlimit - das körperteile projekt wird genauso ernst weiterverfolgt - ausserdem ist das ganze ja freiwillig :)
 
[g=108]hall[/g]öchen

hab diesen thread und meine pm irgendwie übersehen

bin natürlich auch gerne dabei

Gruß
Paul13
 
ja, supi - die pm hast du erst seit ein paar minuten :D
 
ich check das mit dem anmelden nicht so ganz
wo soll ich den song denn jetzt uploaden?
 
sagt mal habt ihr alle etwa schon fertige songs?
ich bin gerade am überlegen wie ich das alles arrangiere:D
oder soll ich doch nen alten song nehmen?

lg
e
 
hi paul,

du gehst auf http://webmusic.homerecording.de/modules/webmusic/ und registrierst / meldest dich an wie hier im forum. dann klisckst du auf das projekt wo du mitmachen willst und "bewirbst dich" dann sehe ich, dass du rein willst und lasse dich rein :D

dann gehst du auf den filemanager und lädst die datei hoch.

ist aber auch ganz gut beschrieben



@elvisto

mach wie du möchtest - kannst ja erst mal ein altes uploaden (für unplugged mit [g=118]bass[/g]) und machst dann was neues für acoustic;)
 
so, langsam tut sich was - ich habe beim

acoustic projekt (nur akkustische instrumente)

fischchopf oBEATz babyjackgutmann Hintermann

und beim

unplugged projekt (alles erlaubt solange es wie acoustic klingt = keine zerre;))

bodo oBEATz Hintermann

bisher als angemeldete mucke-macher :D:)

super, ich freu mich schon auf die ersten uploads

AUFRUF AN ALLE!!

Macht mit:)


lg

Mark
 
Bei der ganzen Euphorie möchte ich mal fragen, wie das ganze denn weitergehen soll, wenn die Songs im Kasten sind. CD-R oder Pressung? Schönes Cover, Booklet? Wer schießt die Kosten vor? Vertrieb? Oder jeder kriegt 10 Stück? Oder online-shop? Wer hält den Kopf dafür hin, dass keine zu großen Übereinstimmungen mit bereits existierenden Stücken bestehen? Und wer kriegt was, falls das Nr. 1 der Album-Charts wird? :D

So mal angedacht.

Gruß Rainer
 
Bei der ganzen Euphorie möchte ich mal fragen, wie das ganze denn weitergehen soll, wenn die Songs im Kasten sind. CD-R oder Pressung? Schönes Cover, Booklet? Wer schießt die Kosten vor? Vertrieb? Oder jeder kriegt 10 Stück? Oder online-shop? Wer hält den Kopf dafür hin, dass keine zu großen Übereinstimmungen mit bereits existierenden Stücken bestehen? Und wer kriegt was, falls das Nr. 1 der Album-Charts wird?

wofür haben wir einen anwalt, heh? :D:D:D

ich glaube, darüber sollten wir uns schon ernsthaft unterhalten wenn es soweit ist - aber das wesentliche ist hier der kreative output - das "gemeinsame" musizieren - "collaborations" und was sonst noch alles. das was unsere community ausmacht.


wir haben ja noch das erste, das körperteil projekt, da können wir schon mal schauen wohin das führt.

mir geht es auch darum, musikalische energie zu bündeln - der welt zu zeigen was in dieser gemeinschaft für ein musikindustriefreier geist steckt

rainer, ich habe jetzt noch ein "unplugged" projekt aufgemacht, da kannst du bestimmt dabei sein - da ist alles erlaubt solange es acoustisch klingt (ohne zerre) :)
 
wofür haben wir einen anwalt, heh?
Genau, Early boxt uns raus, wenn wir in den Knast kommen :)
Sorry, war albern, konnt ich mich aber nicht verkneifen...

Aber mal im Ernst, wollen wir die Konzepte nicht ein wenig zusammenfassen? Diese Trennung in Unplugged und Akustisch ist doch ein wenig eng. Imho deckt Unplugged doch das meiste ab, also keine synthetischen Sounds und keine E-Gitarre und trotzdem oder gerade deswegen solls am Herzilein zupfen und Gänsehaut machen.
Nur mal so als Idee,
Grüße
Edgar
 
Ihr seid echte Originale :D:D:D
 
Ihr seid echte Originale

jetzt müsste sich eigentlich ein schweizer zu wort melden......wer hats erfunden?:D:D

@eddi

du hast grundsätzlich recht, vielleicht werden die projekte je nach beteiligung und inhalt zusammengeführt.


mir war es aber wichtig zu sehen mit welch minimalistischem aufwand man hier produzieren kann. ich kenne es von mir: drums und [g=118]bass[/g] sind schnell draufgezimmert und kaschiert viel vom song und von eventuellen unpässlichkeiten.

alleine mit der gitarre oder dem klavier was auf die beine zu stellen ist was ganz anderes und erfordert viel mehr vom künstler weil er mit heruntergelassenen hosen da steht.

wer es da noch schafft gänsehaut (erpel-pelle :D) zu erzeugen ist wirklich wirklich gut!!

siehe "nakedness of souls" von obeatz ;)

das ist für mich wahrer challenge :)
 
Hi,
und Randys "As long as" nicht zu vergessen! Auch der Song hat Massstäbe hier gesetzt.

Gruß
Tom
 
Hi, und Randys "As long as" nicht zu vergessen! Auch der Song hat Massstäbe hier gesetzt. Gruß Tom

das wäre das beste beispiel bisher für ein acoustic klavier stück, angeschrieben habe ich ihn jedenfalls -

randy, wo bleibst du?


uuuuuuund.......ZILLE!!! Du darfst auch nicht fehelen!!!
 
Ich wär auch für ein Zusammenlegen. Das wird sonst echt zu unübersichtlich.
Akkustik=unplugged wobei jeder aufgerufen ist, so minimalistisch wie möglich zu bleiben. Schöne Idee, da werden gute Sachen bei rumkommen.

Aber der Nächste kommt dann mit dem Elektromucke Konzeptalbum und unterteilt das dann noch in Techno, House, Rap und wat weiß ich... :)
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
390
Aufrufe
31K
Hintermann
Hintermann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben