Homerecording.de Acoustic-Konzeptalbum

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
uuuuuuund.......ZILLE!!! Du darfst auch nicht fehelen!!!

Danke, dass du mich nicht vergisst! Ich hab im Moment schulmäßig einen ordentlichen Batzen Arbeit am Hacken und komme deswegen kaum zum posten. Ich fühl mich ja schon schuldig genug, dass ich dir noch garkein [g=94]Feedback[/g] zu eurer neuen Homepage gegeben habe. Das hole ich aber nach, wenn ich Zeit habe. Dürfte in zwei Wochen so weit sein...dann sind ja auch schon bald Ferien! Aber natürlich will ich mitmachen. Unbedingt!!! Kann aber nicht versprechen wann mir wieder ein neues Liedchen einfällt. Hab Geduld mit mir! ;)

mfG
Daniel
 
Hi


Na, da mach ich doch auch mal eine kleine Nummer. :)

Bei meinem bescheidenen lyrischem Talent wird´s wahrscheinlich eine Instrumental Nummer.


Gruß Mattes
 
UI! Akustik, das kann ich.

Bin auch gerne dabei.

Gibts ein spezielles Thema? Sonst hätt ich da schon was...

Gruß,

Florian
 
Der Mad würde sonst sein komplett akustisches "Unendlichkeit" zur Verfügung stellen. Saget mir ok, und ich lads hoch und nehm bei Bedarf auch noch den (kaum hörbaren) Synth raus...

Gruss

Mad
 
nAhmd!

Je länger ich drüber nachdenke, desto unsinniger finde ich die Idee mit den zwei getrennten Projekten. Das liegt sowas von nah beieinander...

Naja, wie auch immer. Ich werde versuchen, was neues zu frickeln und dann sehen, wohin es geht - also in welches Projekt.

@Hintermann: Nakedness ist tot, schon verheizt. Und von wegen Gänsehaut - doch wohl am ehesten, weil der Gesang streckenweise echt hart an der Grenze ist. Jetzt mit gewissem Abstand finde ich das doch fast gruselig. Ausserdem ist auf der zweiten Gitarre ein [g=52]Chorus[/g] drauf - nix acoustic ;)

Gruss, Ope
 
Gnarf schrieb:
Gibts ein spezielles Thema? Sonst hätt ich da schon was...
Gruß,
Florian
an was hast du so gedacht als thema....titten:D:D:D :|
gruß
elvisto

allgemein finde ich das man einen neuen song schreiben bzw. recorden sollte und net einfach was altes nehmen:)
 
super, dass soviel interesse da ist

daniel, du hast soviel zeit wie du brauchst! :)

mathew, egal was du bringen wirst ...es wird bestimmt gut!:)

mad, wo warst du so lange?:)

gnarf, thema egal:)

elvisto, mach wie du willst:D
allgemein finde ich das man einen neuen song schreiben bzw. recorden sollte und net einfach was altes nehmen

da fällt mir ein...ich finde es aber auch legitim, bzw besonders interessant wenn jemand es schafft eines seiner regulären stücke zu akkustifizieren

ope, verstehe ich!

also werde ich das unplugged projekt schliessen und die regeln soweit für das acoustic projekt lockern, dass zumindest e-[g=118]bass[/g] gespielt werden kann, das sowieso kaum ein unterschied zu hören wäre.


bedingung sollte aber das acoustic feeling sein - also keine fx-orgien, keine zerrer

ich warte ja nur darauf, dass endlich mal jemand sich mit einem acoustic -metal versucht :D
 
aktuell dabei:


fischchopf oBEATz babyjackgutmann gecko63 steelyard Elvisto marcel Hintermann
 
So, ich hab noch altes Textgut von mir gefunden:

INTRO:

Es gibt da was, was jeder weiss,
tragisch ist’s, wie manche meinen
In meinem Leben passiert viel Scheiss,
die Sonne wird für mich nie scheinen
An dunkle Orte zieht’s mich hin,
fern ab von Geselligkeit
Doch jeder weiss wo ich dann bin,
doch kein Verständnis weit und breit

STROPHE:
Ich brauch mein eigenes WC
Zum entspannen ist das wichtich
Nach ner Weile tut’s zwar weh
Doch das ist für mich nichtig

Mein eigenes Lesezimmer
So gerne sitze ich da drauf
Täglich, und am liebsten immer
Ich stehe ungern wieder auf

Auf meiner eigenen Toilette
Gehen zwei Stunden ganz schnell rum
Nur beim Aufstehen, jede Wette
Fall ich erstmal wieder um

Im Grunde mag ich jedes Klo
Nur dort steh’ ich meinen Mann
Und erst recht macht es mich froh
Wenn man es auch verschliessen kann

Hach ja, ich und mein Abort
Wir zwei gehör’n zusammen
Bin ich fertig und muss fort
Könnt’ ich sofort wieder anfangen

Jeder braucht mal ein 00
Doch keiner braucht es so wie ich
Ich brauch es wie die Luft zum atmen
Und das Lied is jetzt fer tich



Das dümpelt schon ewig bei mir rum und wird jetzt endlich mal ein Lied!
Hat noch jemand Bezeichnungen für "Klo", die ich noch nicht VERWURSTET habe? Gnihihihi... verWURSTET, was ein Kalauer :D
 
Das dümpelt schon ewig bei mir rum und wird jetzt endlich mal ein Lied! Hat noch jemand Bezeichnungen für "Klo", die ich noch nicht VERWURSTET habe? Gnihihihi... verWURSTET, was ein Kalauer

das wird wohl wieder ein lustiges album:D:D wir müssen aufpassen, dass wir kein Scheixx-Konzept machen ;)
 
Wow, Gecko!!

Das Stück ist gekauft! Das ist wirklich geil!!
 
Danke sehr :)
Das Beste an ihm ist, dass er einen "echten" Background hat.
Einer meiner allerersten eigenen Songs. Geschrieben habe ich den bereits '89, da hatte ich gerade mal 2 Jahre Gitarre gespielt.

Seit ich in meiner Band spiele (14 Jahre) habe ich reines Songwriting und picking total vernachlässigt. Man kann durchaus sagen, dass ich vor Jahren mal besser Gitarre gespielt habe als jetzt, wo ich eigentlich nur noch rythm powerchords spiele :(
 
Seit ich in meiner Band spiele (14 Jahre) habe ich reines Songwriting und picking total vernachlässigt. Man kann durchaus sagen, dass ich vor Jahren mal besser Gitarre gespielt habe als jetzt, wo ich eigentlich nur noch rythm powerchords spiele

bittesehr!

Ab jetzt wird wieder A-Klampfe geübt!!! :)
 
Ich haaaaaassssseeeee unpluged :x :D

Ich brauche mal euren Rat.

Ich habe jetzt mal Klavier aufgenommen und ein bischen dazu geträllert. So jetzt wollte ich ein paar Fills mit der Harp reinmachen. Was stellt sich raus? Das alte Mistklavier ist ein paar Hz zu tief! (Grüßle an die 432 hz Fraktion :D )

Harp vergessen? Oder meint Ihr das geht das man die nacher in Cubase in Tune bringt? Oder ist das zuviel Technikeinsatz?

Greetz Jack
 
Jaja, bion auch dabei - hab gard sooooooooooooooooooo wenig zeit für alles sry - die Arbeit bringt mich um :(

Aber ich bin dabei und ihr kriegt die gleiche version wie mimac... die neue Version eben mit orchester - aber dennoch keine drums oder guts ... müsste laso dennoch zu accoustik passen :)

Gruß, Randy

P.S.. wenn nicht, dann komm ich gerne auf ein anderes Album - bei VÖ bin ich immer dabei :)

Gruß, Randy
 
Hi,
meine Bewerbung ist auch im Kasten, der Song aber noch nicht ;) Denke mal, es wird eine eher lustige Nummer werden, über ein langes zurückliegendes, aber immer noch traumatisierendes Wochenende bei den Großeltern meiner damaligen Freundin. Muß den Text aber noch mal gerade ziehen...
Grüße
Edgar
 
Sehr schönes Lied Florian!

Das wird auch ein klasse Album :)
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
390
Aufrufe
31K
Hintermann
Hintermann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben