Hollowbody (Epiphone)

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
kleiner nachtrag:
hab mir das ding rausgelasse:
schöne [g=422]gitarre[/g] ! schöner klang !

und jetzt das große ABER:

so etwas stimmunreines hab ich noch nicht erlebt.
dahert postwendend zurück.

wenn mir jemand das ding (halbwegs) stimmrein liefern kann würde ich es sofort wieder nehmen
 
Tja, hättest du mal auf mich gehört ;) :

Ich hab ne Epi Sheraton II. Die klingt trotz Gibson-Pickups recht muffig und die Mechaniken sind nicht gerade stimmstabil, weshalb ich sie auch nicht sehr häufig benutze. Außerdem hat man bei diesen Gitarren oft das Problem, dass sie bei verzerrten Sounds stark zum Rückkoppeln neigen.


Welche hatteste denn nun? Die Dot oder die Sheraton?
Das mit der Stimminstabilität liegt an den Mechaniken. Die sind für meine Begriffe einfach zu locker.
 
Ich hab' zwar zehn Daumen, aber ich äußere mich trotzdem mal:

Die hier (Troy van Leeuwen Signature) steht bei meinem Freundlichen und ich finde sie Großartig.

Wie erwähnt...ich hab nicht sehr viel Plan von Semiacoustics, aber wenn ich eine suchen würde, wäre die ganz oben dabei.
Oder war ein Dickschiff gefragt?
 
Hast du sie schon mal angetestet? Ich liebäugele mit der auch schon eine Weile.
 
Ja.
Ich bin aber rein gitarristisch gesehen nicht so der Maßstab.
Was ich beurteilen kann:

Super Verarbeitung, geniales Design, trotz Singlecoils und halbakustischer Bauweise nicht ganz so empfindlich, wie man meinen sollte und trotz unmengen Schaltungsmöglichkeiten nicht ganz so variabel, wie man meinen sollte.

Cooles Rockbrett...nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger.
Gespielt habe ich sie mit ziemlicher Sicherheit über einen Mesa Lonestar Combo (ist länger her).
 
Ok, dann ist sie wohl doch nix für mich. Stehe eher auf leicht angezerrte Sounds. Werde sie aber trotzdem mal antesten, wenn ich sie irgendwo sehe ;)
 
Ok, unter "cooles Rockbrett" stelle ich mir was anderes vor. Aber ich werd sie mal testen ;)
 
Ich verstehe darunter alles diesseits von tiefergelegtem Midscoop-HiGain-Schlagmichtot.
Crunch ist die P90 Paradedisziplin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben