Hofa Song Contest 2022

Wie soll die Schlagzeile lauten? - "Läppische, selbsternannte "Akademie", die angesichts der Existenz des Berklee College of Music vor Scham in den Boden versinken müsste, lädt halbhirnige Flachpfeifen (wie mich!) ein, ihre stümperhaften Bemühungen einzureichen, die dann mit dem borniert-spiessigsten Musikgeschmack jenseits der Jacob-Sisters beurteilt werden, v.a. von der näselnden Perle, der man die S-Laute auf Duffy-Duck Niveau weg-de-essen muss, dass einem nicht das Spaghetti-Eis blutig aus der Nase rausläuft."
Wer ist denn die näselnde Perle? 🤣
Das mit dem spießigen Musikgeschmack trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Auch deren Definition von in derer Augen guten Mix+Master, ist irgendwo im tiefsten 90er-jahre Zeitalter stecken geblieben.
 
Jemand, der dort traditionell die Xmas Lieder singen durfte.
Ach du heilige Sch***e. Das klingt wie eine trällernde Kindergärtnerin, die zur Mittagszeit die Kiddies im Stuhlkreis mit ihrem mehr schlechtem als rechtem Möchtegern-Gesang versucht zu bespaßen. Besonders bei den Passagen in denen sie mit kläglich scheiternder Zweitstimme versucht, "hoch" zu singen, hat's mir beim Hochrollen der Zehnägel doch glatt meine Socken zerfetzt 😵
Puhhh das is Cringe auf einem gaaanz neuen Level 😅😅😅
 
Ach du heilige Sch***e. Das klingt wie eine trällernde Kindergärtnerin, die zur Mittagszeit die Kiddies im Stuhlkreis mit ihrem mehr schlechtem als rechtem Möchtegern-Gesang versucht zu bespaßen. Besonders bei den Passagen in denen sie mit kläglich scheiternder Zweitstimme versucht, "hoch" zu singen, hat's mir beim Hochrollen der Zehnägel doch glatt meine Socken zerfetzt 😵
Puhhh das is Cringe auf einem gaaanz neuen Level 😅😅😅
Also ich kann es nicht besser als Stefany. Ist Tatsache.
 
So wie ich das mitbekommen habe, haben sich manche Teilnehmer der letzten Jahre beim Public Voting-System reihenweise BOTS gekauft, die dann die Votes in den vierstelligen Bereich gepusht haben 😃😃😃
Also ich hab letztes Jahr P2 in meiner Gruppe tatsächlich ohne Bots und Kohle hinbekommen, aber ich verstehe das geseiere eh nicht. FÜr die User Vote Position bekommst Du eh keinen Blumentopf oder ein Gratis Plugin - aber halt... nach der massiven Kritik letztes Jahr flatterte so ein tolles gerahmtes Zertifikat bei mir Wochen später zu Hause ein. Kann ich mir ja in die dunkle Abestellkamm an die Wand tackerno_O
 
Also ich hab letztes Jahr P2 in meiner Gruppe tatsächlich ohne Bots und Kohle hinbekommen, aber ich verstehe das geseiere eh nicht. FÜr die User Vote Position bekommst Du eh keinen Blumentopf oder ein Gratis Plugin - aber halt... nach der massiven Kritik letztes Jahr flatterte so ein tolles gerahmtes Zertifikat bei mir Wochen später zu Hause ein. Kann ich mir ja in die dunkle Abestellkamm an die Wand tackerno_O
Ja da gab's letztes Jahr heftigen Shitstorm gegen HOFA, nachdem die Sonderpreise entgegen des Regelwerks an haufenweise Teilnehmer außerhalb der TOP20 vergeben wurden. Da haben Leute aus den TOP20 glaube ich sogar ihre Kurse bei HOFA abgebrochen; was nach so einer Aktion seitens HOFA mehr als verständlich ist.
 
Oha😳 Wie hat HOFA darauf reagiert als du abgebrochen hast ?
Mich hat Jochen Weier, der Leiter vom College, mehrfach angerufen und mit mir gesprochen. Ich habe mir dann eine Pause erbeten ( 6 Monate ) und werde das jetzt zu Ende bringen weil ich sonst die ganze Kohle zum Fenster raus geworfen hätte. Mein Resumé über HOFA werde ich nach dem Ende des Kurses fällen. Fakt ist aber, dass ich dieses Jahr da keinen Song am Start habe.
 
Mich hat Jochen Weier, der Leiter vom College, mehrfach angerufen und mit mir gesprochen. Ich habe mir dann eine Pause erbeten ( 6 Monate ) und werde das jetzt zu Ende bringen weil ich sonst die ganze Kohle zum Fenster raus geworfen hätte. Mein Resumé über HOFA werde ich nach dem Ende des Kurses fällen. Fakt ist aber, dass ich dieses Jahr da keinen Song am Start habe.
Ja na klar, würde ich auch über die Bühne bringen weil sonst das ganze Geld dahin ist. Ist halt immer die Frage ob sich der ganze Aufwand am Ende auch lohnt für hobbymäßige Musikzwecke.
 
ganze Aufwand am Ende auch lohnt für hobbymäßige Musikzwecke.
Mein Ansatz war, nach über 30 Jahren Mucke machen und produzieren, nicht bis an mein Lebensende YT Videos zu schauen zu müssen, um mal einen "amtlichen" Mix hinzubekommen.
2 Tracks habe ich jetzt auf Spotify und ich habe das Gefühl das ich schon mehr Dinge aus erster Hand weiß, die ich gern schon vor 20 Jahren gewusst hätte. Andere kaufen sich jeden Monat 2 Plugins die dann auf wundersame Weise den schlechten Mix in ein Feuerweg der Mixkunst verwandeln. Dann lieber mal diesen Weg versuchen.
 
Wenn der HOFA-Contest in einem Forum wie diesem hier auf einen Thread von sechs Seiten kommt (Tendenz steigend, nehme ich an), dann ist er in Sachen öffentlicher Aufmerksamkeit doch schon recht weit vorn. Und zwar - das ist nicht ganz unwichtig - fast unabhängig davon, ob die Meinungen dazu positiv oder nicht so positiv sind. Hauptsache, jeder weiß, wovon die Rede ist. Also: Mission erfüllt. ;-)
 
Jetzt kristallisieren sich langsam Leute heraus, die bei Hofa einen Kurs belegt haben.
Ich frage mich, ob jemand von Hofa unser Weihnachts- Contest- Geschwätz mitbekommen hat und wir vom Forum Rec.de deswegen so abgeloost haben! :schulterzuck:
 
und werde das jetzt zu Ende bringen weil ich sonst die ganze Kohle zum Fenster raus geworfen hätte.
Würde ich genauso machen. Kein Song am Start weil Du nicht mitmachen möchtest oder weil noch kein neuer Song fertig ist?
 
Würde ich genauso machen. Kein Song am Start weil Du nicht mitmachen möchtest oder weil noch kein neuer Song fertig ist?
Weil ich nicht möchte, gerade wegen der Aktion im letzten Jahr.
So nach dem Motto, ich finde Bohlen Kacke und hab ihn dann doch in einer Playlist.
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
226
Blue Murphy
Blue Murphy
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben