HOFA Song Contest 2020

Schon okay, aber ich habe auch nie gesagt das mein Song technisch einwandfrei ist. Ich glaub ich hab hier nichts mehr verloren. Ich habe eine Reine Weste. Ich habe Hörer gefunden und nicht Manipuliert. Aber hier bin ich Raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass da jeder Hinz und Kunz seine Stimme ohne irgendein Mindestmaß an Investition abgeben kann. Es braucht dafür exakt 2 Klicks, einmal auf den Link, einmal auf den Like-Button.
Und wenn ich jetzt 'n geiler Social Media Typ mit 'ner Million Follower bin, weil ich immer günstige Potenzmittel verticke, dann rufe ich mal kurz alle meine Kunden auf, schnell auf die Seite zu gehen und zu klicken, womöglich mit dem Versprechen, dass es im Falle eines Sieges meine Viagra-Derivate für einen Monat für 20% weniger gibt. Und *zack* fliegt die Kuh.

Noch problematischer daran ist, dass die so gewonnenen Klicker noch nicht einmal auf "Play" drücken müssen (dadurch könnte man noch etwaige Diskrepanzen zwischen Plays und Likes erkennbar machen), da HOFA ja ein Autoplay eingebaut hat.

Unterm Strich ist diese Abstimmungsmethode halt einfach eine ganz glatte Sechs. Keine Ahnung, wie weit die Anzahl der Klicks Einfluss auf Vorauswahl und Endabstimmung hat (wurde mWn schon mal erwähnt, finde das gerade nicht), aber dass die Nummer überhaupt so funktioniert, ist einfach kompletter Unsinn.
 
aber dass die Nummer überhaupt so funktioniert, ist einfach kompletter Unsinn.

Nicht nur das. Hier kommt einfach nur an´s Licht, worauf dieser "Kontest" wirklich abzielt.

Es geht hier doch gar nicht um Musik. Das ist doch alles HOFA-Marketingshit. Mehr nicht...
 
Es geht hier doch gar nicht um Musik. Das ist doch alles HOFA-Marketingshit. Mehr nicht...

Naja, das kann ich sogar noch verzeihen. Alle Contests sind eigentlich reines Marketing.
Aber der Ausrichter sollte irgendwie in der Lage sein, nicht unverzüglich Fremdscham de luxe zu erzeugen, was bei HOFA aber leider der Fall ist (beim X-Mas Contest war's ja auch so, vielleicht nicht gar so schlimm aber schon schlimm genug).
 
Es geht hier doch gar nicht um Musik. Das ist doch alles HOFA-Marketingshit. Mehr nicht...

Naja, das kann ich sogar noch verzeihen. Alle Contests sind eigentlich reines Marketing.
Aber der Ausrichter sollte irgendwie in der Lage sein, nicht unverzüglich Fremdscham de luxe zu erzeugen, was bei HOFA aber leider der Fall ist (beim X-Mas Contest war's ja auch so, vielleicht nicht gar so schlimm aber schon schlimm genug).
Was fällt denen wohl als nächstes ein. Halbleere Mülltonnen, die als Bassabsorber verkauft werden? :lalala:
 
Es geht hier doch gar nicht um Musik. Das ist doch alles HOFA-Marketingshit. Mehr nicht...
Und es scheint zu klappen.

Die vermarkten sich, und Du vermarktest Dich.

Und klingst dabei ein wenig so, als würde Dir die Welt etwas schulden.
 
Hofa Contest sind ein Witz.
Als ich sah was sich heraus kristallisierte habe ich meinen Track trotz Stimmen rausgenommen.
Etwas stolz sollte man (n) haben.

Für all diejenigen mit verzerrte Wahrnehmung:

Einfach komplett 5 Profi Produktionen anhören und dann auf den eigenen Song/Track umschalten.
Das ist dann die Realität.
 
Vor allem ist es doch Spaß, aber der ist mit dem Chaos beim Kindergeburtstag auch dahin.
 
Für die meisten ist es keine Selbstvermarktung (da Hobbymusiker) sondern eher Bauchpinselei!
Freilich. Doch der Hobbyist vermarktet sich in der Hoffnung, eines Tages für seine Mühen entlohnt zu werden.

Oder bessere Chancen auf dem Dating-Markt zu haben.
 
Das mit der Selbstvermarktung ist ja generell schön und gut, in diesen Zeiten wohl auch unerlässlich, nur findet die hier eben komplett "metier-fremd" statt, bzw. sind dem Tür und Tor geöffnet. Denn als Bodybuilder mit 20k FB Followern bitte ich die erstmal alle, für meinen Track zu stimmen. Das hat mit der Vermarktung im echten Leben mal einfach gar nix zu tun, denn da muss der Track gekauft oder zumindest gestreamt werden. Ist ja aber dank der hanebüchenen HOFA-Methode nicht vonnöten, da zählt einfach jeder Seitenaufruf als "Play" und liken können selbst Taube. Wüsste nicht, wie man es sich noch schlechter ausdenken könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Und klingst dabei ein wenig so, als würde Dir die Welt etwas schulden.

Nice! In der Realität sieht das allerdings etwas anders aus: aktuell hebe ich mein eigenes Label aus der Taufe. Insofern gebe ich "der Welt" sogar etwas zurück. Und weißt du aus welchem Grund ich das mache? Einzig und allein weil ich Spaß daran habe andere Künstler zu fördern und das auf den Markt zu bringen, was mir gefällt - ja, es steckt auch eine gewisse Philosophie dahinter. Und selbige kommt ohne Begrifflichkeiten wie "fame" oder "money" aus. Ich muss davon nicht leben, ich habe nen relativ gut bezahlten Job. Kommt finanziell trotz allem dabei etwas rum, dann ist das für alle Beteiligten doch vollkommen in Ordnung - allerdings ist es mMn nicht die richtige Einstellung "in der Hoffnung Musik zu machen, um irgendwann dafür entlohnt zu werden". Ich tue es aus Leidenschaft. Weil ich mit Musik groß geworden bin. Weil ich mit dem Aufkommen elektronsicher Musik Anfang der 90er etwas erleben durfte, wovon ich mein ganzes Leben lang zehren werde.

Und dann kommt HOFA mit diesem hahnebüchenen "Kontest" um die Ecke wo Künstler einfach nur verarscht und für deren Zwecke instrumentalisiert werden. Tür und Tor für Manipulation werden geöffnet - was sich an den lächerlichen "Charts" eindrucksvoll zeigt. Da platzt mir dann einfach der Kragen...
 
Denn als Bodybuilder mit 20k FB Followern bitte ich die erstmal alle, für meinen Track zu stimmen

Es gibt ja diese "Infuencer" bei YT und Insta etc. die haben 2 Mio+ Follower... die könnten jeden Wettbewerb sprengen, viele der Follower sind auch Fanatiker die den Influencer irgendwie verehren. Besonders bei weiblichen der Fall, Belle Delphin das krasseste Beispiel (hat ihr Badewasser verkauft:eek:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben