HOFA Song Contest 2020

User Voting ist durch. Hat einer einen Überblick wer noch drinnen ist ?

Wir sind auf Platz 5 Elektronik gelandet. Bin mal gespannt, was das Jury Voting bringt, also ob es hoch oder runter geht...
 
...
 

Anhänge

  • l22_roellchenlose_nieten_bunt.jpg
    l22_roellchenlose_nieten_bunt.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 399
Hallo zusammen, also ich wünsche allen hier eine echt faire Bewertung und viel Glück. Ich bin auch gespannt wo mein "Klingelton" :) letztendlich landet. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch Euch etwas kennen zu lernen. Vielleicht sieht man sich ja bei dem einen oder anderen Contest mal wieder.

Liebe Grüße Marcus T-R-E
 
Ich habe Dank Facebook viele Stimmen bekommen und führe die Gruppe der Elektronischen Musik an.

Wie groß war denn die Gruppe wenn ich fragen darf ? 3 ? Davon war ein User deine 12 jährige Schwester und der andere ein Fakeaccount?

Ich bin erstaunt gewesen das mein Titel so viele Stimmen bekommen hat.

Ich erst! Und wenn man sich die Bewertungen auf HOFA mal durchliest - davon sind 80% KEIN positives Feedback. Und das ist wirklich nachweislich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie verzerrt du das wahrnimmst. Ehrlich nicht. Aber ganz ehrlich kann und möchte ich dir sagen:

Sich mit solch einem Stück "an der Spitze der Kategorie Elektronik" zu wähnen - das wird wahrscheinlich wieder auf deine verzerrte Wahrnehmung zurück zu führen sein. Das Einzige was an deinem Stück noch so einigermaßen stimmig ist, ist das Arrangement. Die Ausgestaltung des selben aber tat mir nach 2 Minuten dermaßen in den Ohren weh - mein 5 Jähriger sagte grade zu mir: "Papa, das klingt furchtbar. Und das ist langweilig. Und das ist auch gar nicht kuhl. Bitte mach das weg..."

Ich habe heute zum ersten Mal bei HOFA vorbeigehört - und zum letzten Mal. Ein Contest und dann sowas ? Jeder ambitionierte Musiker der Kategory Electronic der dort seinen Track einreicht und "who is elvis" in seiner Kategorie auf dem 1. sieht ? Also ich würde mir so dermaßen verarscht vorkommen - vom System Quantität statt Qualität.

Bah.
 
Ich habe Dank Facebook viele Stimmen bekommen und führe die Gruppe der Elektronischen Musik an.

Wie groß war denn die Gruppe wenn ich fragen darf ? 3 ? Davon war ein User deine 12 jährige Schwester und der andere ein Fakeaccount?

Ich bin erstaunt gewesen das mein Titel so viele Stimmen bekommen hat.

Ich erst! Und wenn man sich die Bewertungen auf HOFA mal durchliest - davon sind 80% KEIN positives Feedback. Und das ist wirklich nachweislich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie verzerrt du das wahrnimmst. Ehrlich nicht. Aber ganz ehrlich kann und möchte ich dir sagen:

Sich mit solch einem Stück "an der Spitze der Kategorie Elektronik" zu wähnen - das wird wahrscheinlich wieder auf deine verzerrte Wahrnehmung zurück zu führen sein. Das Einzige was an deinem Stück noch so einigermaßen stimmig ist, ist das Arrangement. Die Ausgestaltung des selben aber tat mir nach 2 Minuten dermaßen in den Ohren weh - mein 5 Jähriger sagte grade zu mir: "Papa, das klingt furchtbar. Und das ist langweilig. Und das ist auch gar nicht kuhl. Bitte mach das weg..."

Ich habe heute zum ersten Mal bei HOFA vorbeigehört - und zum letzten Mal. Ein Contest und dann sowas ? Jeder ambitionierte Musiker der Kategory Electronic der dort seinen Track einreicht und "who is elvis" in seiner Kategorie auf dem 1. sieht ? Also ich würde mir so dermaßen verarscht vorkommen - vom System Quantität statt Qualität.

Bah.

Wow. Danke für dein positives Feedback.
 
Ich hab echt beschlossen an keinem Contest mehr teilzunehmen. So ein Müll was manche von sich geben, nur weil man seinen Titel in ganz Deutschland teilt. Ich bin echt schockiert. Nachweislich habe ich alles aufgedeckt was ich getan habe um die Stimmen nachvollziehbar zu machen. Ich muss mir echt mal Luft machen weil ich einfach aus Spaß an der Freude an dem Contest teilgenommen habe um dann so einen MÜLL von Herrn Reed zu lesen.

Neid beginnt dort wo Kreativität aufhört.

Mann ey!!!
 
Ich bin ebenso schockiert. Ich würde jetzt mal den Ball verdammt flach halten. Du hast deinen Erfolg gehabt und bist mit einem für viele Ohren mittelmäßigen Song auf einem Platz 1 gelandet der nichts bedeutet, da Hofa sämtliche 1000 Song anhört ( siehe Hofa Instagramm Account ).
Nur Du allein weißt sehr genau wie das passieren konnte - ich will auch keine Details hören. Egal...
Du merkst doch sehr genau das andere Musikschaffende wir Du HIER eine völlig andere Meinung haben. Das hat weder etwas mit Neid zu tun sondern wohl eher mit Geschmack und der ist bekanntlich auch unterschiedlich.
Warte doch einfach ab was passiert - der 31.8. ist nicht mehr weit. Dann sehen wir doch alle das Ergebnis und dann steht deiner kometenhaften Karriere doch nichts mehr im Weg. Amen ;-)
 
Ich bin ebenso schockiert. Ich würde jetzt mal den Ball verdammt flach halten. Du hast deinen Erfolg gehabt und bist mit einem für viele Ohren mittelmäßigen Song auf einem Platz 1 gelandet der nichts bedeutet, da Hofa sämtliche 1000 Song anhört ( siehe Hofa Instagramm Account ).
Nur Du allein weißt sehr genau wie das passieren konnte - ich will auch keine Details hören. Egal...
Du merkst doch sehr genau das andere Musikschaffende wir Du HIER eine völlig andere Meinung haben. Das hat weder etwas mit Neid zu tun sondern wohl eher mit Geschmack und der ist bekanntlich auch unterschiedlich.
Warte doch einfach ab was passiert - der 31.8. ist nicht mehr weit. Dann sehen wir doch alle das Ergebnis und dann steht deiner kometenhaften Karriere doch nichts mehr im Weg. Amen ;-)
 
Dann sollte aber auch mal einer dem Herrn Reed sagen, dass dieser 1.Platz Bedeutungslos ist anstatt so daherzureden.

Lg
 
Hi @alex-reed,

deine verzerrte Wahrnehmung zurück zu führen sein
..ich denke, du solltest dem Kollegen mehr Achtung entgegenbringen!

..ist doch egal auf welchem Weg @T-R-E die Voter-Herzen erwärmt hat.Vielleicht ist er ein Marketing-Genie - dann wär es schön, wenn man sich was von ihm abgucken könnte, vielleicht hat er schlicht einen musikalischen Nerv getroffen..

..wie du deine persönliche Berwertung des Songs in Bezug zu seinen Vote-Erfolg setzt, das nenn ich "reine Missgunst"..ich wünsch mir einen entspannteren Umgang miteinander..

Viele Grüße, m
 
wie du deine persönliche Berwertung des Songs in Bezug zu seinen Vote-Erfolg setzt, das nenn ich "reine Missgunst"..ich wünsch mir einen entspannteren Umgang miteinander..


Danke und Entschuldigung wenn ich etwas Luft abgelassen habe aber ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen. Und jetzt lasst uns entspannt auf Montag gucken.

Viel Glück Euch.

Lg Marcus
 
Das hat weder etwas mit Neid zu tun sondern wohl eher mit Geschmack

Gut, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Schwerer wiegt allerdings noch eine technische Ausführung, die einfach für die Tonne ist. Ich habe dir in einigen Sätzen gesagt wieso @T-R-E. Und das ist kein "Müll" den ich schrob, sondern hat im Kern durchaus rezensiven, also sachlichen Charakter. Selbst wenn mein Kleiner sich die Ohren zuhält und wegläuft...also ein deutlicheres und ehrlicheres Urteil gibt es wohl kaum...

das nenn ich "reine Missgunst"

So ein Unsinn. Was ich von diesem Kontest halte habe ich geschrieben. Wem sollte ich also etwas missgönnen ?


Und ja, auch ich weise es nicht zu 100% von der Hand, dass du mit deinen über 1000 Likes beschi***ssen hast. Weil auch meiner Meinung nach der Aufwand deiner Promotion dazu in Relation gesetzt nicht passt. Über 1000 Likes aber keine 15 Bewertungen? Und 2/3 davon sind alles andere als wohlwollend verfasst ? Bei HOFA derart manipulieren zu können - dies setzt diese ganze Geschichte für mich in ein nur noch schmierigeres Licht.

Auf den Punkt gebracht ist dieser "Kontest" doch nur eins: eine abgefackte Masche, Traffic auf der Seite von HOFA zu erzeugen um letztlich Umsatz zu generieren. Clickbaiting, vice versa. Und auch du @T-R-E hast dich, wie viele andere auch, dafür instrumentalisieren lassen. MMn absolut unseriös. Leider scheint dies langsam Usus zu werden. Seriöserweise setzt man eine Jury ein, die sich jeden Track anhört. Auf diese Art und Weise aber geht es hier doch überhaupt nicht um Qualität von Musikstücken. Sondern lediglich darum, wie gut ich meine Fanbase aktiviere um Likes zu generieren. Von Leuten, die meinen Mist eh liken weil sie mich kennen - und ihn sich vorher vermutlich nicht einmal angehört haben...

Was ist das bitte für ein Bullshit ?
 
Auf den Punkt gebracht ist dieser "Kontest" doch nur eins: eine abgefackte Masche, Traffic auf der Seite von HOFA zu erzeugen um letztlich Umsatz zu generieren. Clickbaiting, vice versa. Und auch du @T-R-E hast dich, wie viele andere auch, dafür instrumentalisieren lassen. MMn absolut unseriös. Leider scheint dies langsam Usus zu werden. Seriöserweise setzt man eine Jury ein, die sich jeden Track anhört. Auf diese Art und Weise aber geht es hier doch überhaupt nicht um Qualität von Musikstücken. Sondern lediglich darum, wie gut ich meine Fanbase aktiviere um Likes zu generieren. Von Leuten, die meinen Mist eh liken weil sie mich kennen - und ihn sich vorher vermutlich nicht einmal angehört haben...

Was ist das bitte für ein Bullshit ?
Das ist schade. Ich habe diese Contests bisher immer aus der Ferne beobachtet. Aber bei so einem Konzept bekommt man auch überhaupt keine Lust, da mal selbst mitzumachen.
 
Gut, darüber lässt sich vortrefflich streiten.

Ja - das tut es. Und ich finde Gedankenaustausch immer gut. Ich bin auch in diesem Contest am Start, das erste und auch letzte Mal.
Ich finde es auch befremdlich warum man bei so wenigen Kommentaren diese Anzahl erreichen kann, Facebook hin oder her. Ich möchte aber auch niemanden verteufeln. Im Netz wird schon genug gebasht !

Ich habe bei 200 Votes 83 Kommentare bekommen. Wenn ich also meine 140 Facebook Freunde dazu zähle - plus Arbeitskollegen die mit den Augen rollen bin ich wohl im grünen Bereich.

Anyway - ich denke die Hofa Jungs wissen schon genau was da passiert und können es eben nicht verhindern. Technisch gibt es bestimmt Tricks das zu umgehen. Keine Ahnung, bin froh das ich meine DAW halbwegs verstehe.

Ich kenne die Hofa Song Auswertungen aus meinem Studium dort. Ich bin mir sehr sicher das man dort Qualität erkennt - also bin ich sehr entspannt auf meinen hinteren Plätzen ;-)
 
Schon klar, wenn man viele Likes von Außenstehenden hat wird man des Betruges angeklagt. Zum Kommentieren braucht man bei der HOFA einen Account, fürs abstimmen jedoch nicht. Darum könnte keiner der vielen Hörer Kommentieren. Sonst hätten die es doch gemacht. Aber es geht unangemeldet nicht. Ist schon klar ich habe 10.000 mal mein Titel angeklickt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben