Information ausblenden

hochwertige Mikrofone

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von cpeb, 15.08.20.

  1. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    13.346
    13346
    Ah okay, jetzt hab ich den Kontext. Ja, da bin ich bei dir. Aber so ist es halt.
    Hatten wir schon öfter hier.
    Manche Dinge sind ja wirklich aufwändig zu machen, grad bei Vergleichen, wenn sie auch was aussagen sollen.
    Da kommt Mitnahme-Mentalität ganz schlecht an.
     
    Kassette, 27.01.21
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  2. Breymien

    Breymien Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    751
    751
    Ja genau ich find den Unterschied schon gravierend ... mit dem Tube klingt es in meinen Ohren direkt richtig
     
    Breymien, 28.01.21
  3. Breymien

    Breymien Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    751
    751
    Aber du hast doch sicher den EQ benutzt oder ? Ich finde nämlich das der Unterschied zum Neve extrem ist viel klarer weniger rumms
     
    Breymien, 28.01.21
  4. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    13.346
    13346
    Nein, kein EQ, kein Komp.
    Es ist offener, das stimmt. Aber nach meinem Geschmack kann das SM7 ruhig etwas mehr Fleisch vertragen, weswegen mir vom Stand weg der 1073 besser gefällt. Klar, hier könnte man mit dem Pultec-Style EQ des VTRC nachhelfen. Oder zusätzlich mit dem optischen Kompressor, der da eingebaut ist.
     
    Kassette, 28.01.21