Interface für hochwertige Sprach- und Gesangsaufnahmen gesucht

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Hi,
ich benötige ein Interface für hochwertige Sprach -und Gesangsaufnahmen in meinem Home-Studio.

Das Interface soll mindestens 4 Ausgänge und 4 Eingänge haben.

Derzeit habe ich das hier:
https://www.thomann.de/at/echo_audiofire_4.htm?sid=ed721f216e54172ab32a989516814897

Gibt es in dieser Preisklasse eventuell was hochwertigeres (oder um ein paar Euros mehr)?
Auch etwas Gebrauchtes wäre ok für mich.

Bitte beratet mich.

p.s.: ich verwende ein Shure SM7B und einen Golden Age Project Pre-73 Preamp.

lg
loverock01

Die übliche (und wie ich finde berechtigte) Frage:
Was stört dich denn bisher? Ist es etwas nicht hochwertig? Und wenn nein, du machst dafür das Interface verantwortlich? Wieso? Hast du Störungen dort festgestellt?

Ein anderes Gerät derselben Klasse wird nichts ändern. Erstrecht nicht in Richtung "hochwertig".
(is eh viel zu inflationell dieser Begriff!)

Ich finde deine Technik gut. Lerne damit umzugehen und du bekommst deine "hochwertigen" Aufnahmen.

Ari

ich glaube nicht, dass du in dieser preisklasse mit einem anderen gerät viel verbesserung erwarten kannst.

stattdessen könntest du deinen preamp modden (das soll die kiste nochmal ein stück nach vorne hauen) oder dir ein paar akustikelemente bauen/kaufen falls du das thema noch nicht abgehandelt hast.

ansonsten klingt dein setup wie ari bereits gesagt hat sehr solide.

Danke für die Antworten.

Ihr habt recht.

Baue mir gerade eine Absorberbox zum singen. Dann sollte auch die Qualität stimmen.

Lg

Was soll eine Absorberbox sein? N Kühlschrank?

So oder so...normalerweise reicht dein Equipment locker auf um damit sehr hochwertige Aufnahmen hinzubekommen.

Was stört dich denn genau?

Eventuell liegts auch an der Performance VOR dem Mikrofon, bzw an mangelnden Skills bezüglich Nachbearbeitung, oder an einem mau klingenden Aufnahmeraum?

Was für Sprachaufnahmen machst Du denn? Das SM7b ist nicht für alles in der Richtung das beste Mikro.

absorberbox? klingt schauderhaft... schau doch mal ins akustiksubforum und such nach gesangskabine. da wirst du schnell sehen, dass alles box/kabinenartige meist nach hinten los geht und ein paar richtig aufgebaute stellwände in 90% der fälle die bessere lösung ist.

was du auch probieren könntest ist ein cloudlifter/fethead... könnte in dieser kombination auch interessant sein und das mic ein wenig offener gestalten. (da gehts nicht primär um gain, da hat der GAP genug, sondern um das zusammenspiel der impedanzen)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben