HK Audio ( Premium Pro oder Linear 3 )

  • Ersteller NightHawk
  • Erstellt am
NightHawk

NightHawk

Registriert
22.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen ,

ich bräuchte mal wieder Euren rat und zwar wollte ich wissen welches der beiden HK Systeme für eine Rock Band besser geeignet ist !

Es handelst sich zum ertsen um die HK Premium Pro reihe und zum zweiten um die HK Linear 3 reihe !

schon im vorraus danke für Eure hilfe
 
umbedingt eins der beiden??
wenn ja dann die Premium Pro reihe.

wenn nein entweder Actor oder ganz von HK weg..

muss es leicht zu transportieren sein? deswegen wahrscheinlich auch eins der beiden serien.
mein vorschlag guck dir mal turbosound an die machen einiges..

schreib doch mal welche größen ordnung! wie viele personen? open air/halle? was soll alles drüber laufen?

Toben
 
Hallo ,

die Anlage sollte auf jeden fall gut für den Transport geeignet sein und soll sich in Hallen sowie auf Open Air Gig´s behaupten !
Sie sollte in der Lage sein so um die 500 Leute zu beschallen , bei allem was größer ist leihe ich mit meine Pa !!

Über die Boxen muss so ziemlich ne komplette Band raus kommen d.h. 4x Vocals ; Schlagzeug ; Keys + Synth ; [g=118]Bass[/g] ; 2x Gitarre

Mfg
NightHawk
 
so also [g=118]bass[/g] und schlagzeug! das fordert ja schonmal einp paar mehr bässe!

was hast du für ein buget?
HK ist natürlich nicht schlecht aber vielleicht kriegt man was besseres.

Mischpult ist vorhanden? wenn ja welches?
Tobias
 
als Mischpult gibt es ein Allen&Heath GL 2200 !!.... Vom Finanziellen her währe halt die Premium Pro reihe von HK ganz mein ding !
 
was würdest du denn aus der premium serie nehmen??

2 topeile?
2subwoorfer?

nochwas?

monitore?

damit ich mir ne preis vorstellung machen kann! oder sag was du hast..


Toben
 
Ich empfehle, wie immer in solchen Fällen, Systeme der Fa. FÖÖN!
 
Hi ,

vorerst würd ich mir einfach mal 2 Subwoofer Pro 18s und zwei Fullrangeboxen Pro 15 zulegen ! Von der Linear3 Serie hab ich en Top Angebot für 4x Subwoofer + 2x Tops ( 4x Lr 118 2x Lr 112 )
 
willst du die topteile auch mal alleine betreiben können? wenn nicht, dann würd ich 12"er oder 2x12"er verwenden... is gscheiter wie 15"er.

4xSubs+2Tops pro seite oder insg.? insg. reicht das IMHO weit nicht für 500 leute... eher max. 300
 
also wenn du noch kurz mal sagen könntest was du maximal ausgeben kannst dann mach ich die mal 2-5 zusammenstellungen von anderen firmen die mindestens genauso oder bessere qualität haben.

das mit den 12"ern stimmt.

Toben
 
Also nur für die Boxen ohne die Endstufe würde ich bei der Premium Serie auf ca. 2500 Euro kommen und das ist auch so meine Vorstellung die ich habe !!

Mfg
NightHawk
 
hmm also bei 500leuten und 2500€ würde ich glaube ich doch auch auf die HK anlagen setzen da:
-recht günstig
-sehr stabil
-laut
usw.
haben auch im proberaum die hk ist sehr gut. nur 500leute schaffste damit glaub ich nicht.

turbosound , d&b usw sind zu teuer.
da fängt man dann bei 4000-5000 an.

Viele grüße toben
 
Danke für Eure Tipps , ich werd mich dann mal durch den Boxenwald kämpfen :D

Mfg
NightHawk
 
Wir haben auch die HK Audio PR:O 15 als TOP-Teile und als Subwoofer selbst angefertigte mit Eminence Kappa 15-Chassis. Kann man für Rock wirklich sehr empfehlen, trotz "preiswerter" Endstufen (Finanzen sind halt begrenzt, also eine JEIL mit 1,4kW [TOP-Teile] und eine (nicht lachen!) StageLine mit 800W [für Subwoofer]). Hat schön gerockt letzten Freitag ;)
Hat locker für die 500 Leutz gereicht und da war noch lange nich Ende der Fahnenstange - Open Air wohl gemerkt!
 
mhm, wieso die fette endstufe an die topteile und die schwächere an die subwoofer?
 
Weil die fettere die bessere Quali bringt, die StageLine kannste dafür ni nehmen, da rennen die Leutz weg. Für die 2 Subs reichts aber ganz gut.
BTW.: Unser Drummer ist Veranstaltungstechniker oder sowas und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er weiß was er macht :D
 
ui, die muss aber schon ziemlich mies sein, wenn man das in der live-situation deutlich hört... :)
 
Nee, so schlecht ist die auch ni, aber Endstufen, die an der Leistungsgrenze arbeiten, haben nunmal nen schlechteren Sound (wir waren zwar noch nicht an der Grenze, aber haben unser Live-Case eben schon vorverkabelt).
Außerdem sollte der Live-Sound schon stimmen. Und da haben wir lang dran gefeilt ;)
Zudem war's Open Air, man kann sich also nicht mal rausreden, dass der Raum so besch...eiden ist :D
 
Nee, so schlecht ist die auch ni, aber Endstufen, die an der Leistungsgrenze arbeiten, haben nunmal nen schlechteren Sound .

eben, davon rede ich ja... beim [g=118]bass[/g] brauch ich locker 2-3x mehr leistung als für topteile... physikalisches grundgesetz.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
846
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
C
Antworten
7
Aufrufe
891
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben