Hiphop feedback bitte mal...

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hi,

Ich möchte euch mal ein Stück von mir zeigen und hoffe auf [g=94]Feedback[/g], vor allem vom mix.
Es handelt sich um einen Hiphop Beat auf den noch Vocals drauf kommen werden und ist ausserdem ein sehr kleines Stück...
Also sagt mir bitte was ihr davon haltet.

p.s. Die Wassertropfen am anfang sind nur dafür da damit niemand das sample klaut, also bitte das tropfen einfach ignorieren;)

MfG

http://rapidshare.com/files/239322600/beat.wav.html
 
Moin,

SmOfIsH schrieb:
p.s. Die Wassertropfen am anfang sind nur dafür da damit niemand das sample klaut, also bitte das tropfen einfach ignorieren;)
... wer hätte daran Interesse, diese komische [g=422]Gitarre[/g] zu "klauen"... unbegründete Angst, Anfängerparanoia ;)

Einen Song als WAV File upzuloaden, auf dem man fast 10 Minuten warten muss ist out! Ein MP3 128kBit File hätte vollkommen genügt.

Zum Song... naja, wie sollen da noch Vocals drauf? Über ne Trompete Vocals zu legen ist so gut wie unmöglich. Die Trompeten Line ist lässig, nervt aber. Setze sie als Akzent ein, aber nicht als Haupt- Soloinstrument.

Die [g=422]Gitarre[/g] hättest du dir sparen können, echt, ganz großer Schrott. Würde sie fehlen, wäre der Song besser!

Das Drumming geht. Nicht sonderlich abwechlungsreich, aber ok.

Harmonisch stimmts nichts. [g=118]Bass[/g] beißt sich zu der Gitarren/Trompeten Melo.

Mixtechnisch isses auch ok. Ich weiß nicht woher du die Trompete hast, aber die ist wirklich gut aufgenommen worden.

Arrangement ist langweilig, nach 2 Minuten nervt es, aber das liegt sicherlich an der Trompete und der eintönigen ungestimmten und billig klingenden [g=422]Gitarre[/g].

Ich würde es an deiner Stelle komplett neu arrangieren und abwarten, wie der Text und die Vocals im Song wirken.
 
Also ich weis ja nicht was du mit der Guitare hast, aber ich find die geil.
Ich muss dazu sagen dass ich mit meinen Beats eher versuche wie Hiphop in den frühen 90ern zu klingen und da sind solche samples üblich.
Die Guitare ist übrigens ein altes sample das ich von Vinyl gesampled habe und per ChopShop zerlegt und dann neu eingespielt habe, die Trompete auch...
Ich hab schon vielen Leuten das Stück ungemixt gezeigt und jeder fand bisher das Sample geil, aber ich akzeptiere deine meinung. Fileicht weist du ja auch gar nicht wie Hiphop aus den frühen 90ern klingt...

Ich bedanke mich für die zeit die du dir genommen hast und vor allem deiner ehrlichen kritik.

MfG
 
Ich würde es mir gerne anhören, aber wenn ich rapidshare und die Endung .wav lese, dann hält sich mein Interesse spontan in Grenzen.

Lad es doch bitte als mp3 bei speedyshare.com hoch und ich kann mir vorstellen, dass sich das dann ´nen paar mehr Leute anhören und die Chance auf [g=94]feedback[/g] steigt.

LG Emmsen
 
Hallo,
ich muss Popsta recht geben.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt wirklich komisch.
Die Trompete klingt gut aber nervend.
Außerdem habe ich alle 5 Sekunden ein knacksen, so wie wenn alles von neuem anfangen wollte? Oder sind das die Wassertropfen, die ich ansonsten gar nicht hören kann.
Die Drums klingen nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie das ganze klingt, wenn es fertig ist.

Gruß
Gerd
 
SmOfIsH schrieb:
Ich hab schon vielen Leuten das Stück ungemixt gezeigt und jeder fand bisher das Sample geil, aber ich akzeptiere deine meinung.
... Ja, Meinung... kann man als LoFi durchgehen lassen, aber gut is das nicht und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Fileicht weist du ja auch gar nicht wie Hiphop aus den frühen 90ern klingt...
... ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber damit bin ich aufgewachsen ;)


Trotzdem, nur ein wirklich gut gemeinter Tipp... ändere das Wav File in ein MP3 File, dann bekommt du auch mehr [g=94]Feedback[/g].
 
kann man nicht mehr herunterladen, da du das nicht auf nem premiumaccount hochgeladen hast. daher bitte woanders hochladen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben