hiphop beats herstellen

• Ersteller HipHopa
  • Erstellt am
is halt geschmackssache ... gibt auch leute die alles lieber mit der mpc machen weil der [g=70]sequencer[/g] "tighter" ist xD
ich hatte mal für kurze Zeit eine 1000er und fand lediglich den Workflow top. man macht halt alles mit der einen kiste und das ohne [g=5]latenz[/g] :D
das hat schon was ...

latenzzeit sollte doch bei pc´s auch kein problem mehr sein.

wenn ich ein komplettes [g=32]midi[/g] arrangement habe und dann noch im drumsampler nachträglich was einspielen möchte, wirds eng :D

naja. wenn du die 600€(für ne mpc) in die soundkarte investierst oder in ne uad zum beispiel? dann dürfte das ein lösbares problem sein.

Hab auch noch ein AKAI x7000... lol 12bit und ganz eigene Disketten die's nie mehr gab...

MPC ist schon ein cooles Gerät, aber eben... Bandmaschinen sind auch geil, aber wer möchte heute noch so umständlich arbeiten, wenn nicht aus Liebhabergründen oder weiss ich was.

Wenn, dann wäre die mobile MPC (500?) noch interessant... so in der Berghütte bisschen rumhacken hehe..

Just...
Und wo bleibt dann das geld für nen guten sekwenzer? Hrhr

naseweis schrieb:

Wenn, dann wäre die mobile MPC (500?) noch interessant... so in der Berghütte bisschen rumhacken hehe..

Die 500er ist ja ne nette Idee aber nicht gut umgesetzt meiner Meinung nach, weil 9 Pads einfach zu wenig sind...
Aber ist ja Geschmackssache.

Ich hab auch noch ne alte 2000XL.
Ab und zu mach ich auch noch was damit, wenn mich der Oldschool Vibe mal wieder packt :)

Aber vom Workflow find ich gehts mit m Rechner einfach schneller, präzieser und man hat einfach mehr Möglichkeiten.

Im Moment mach ich viel in Reason aber auch in Verbindung mit dem MPD 24.
Das ist definitiv die bessere und kostengünstigere Alternative.

sequenzer gibts genug free.
samplitude gibts ja auch noch. in der keys z.b!
ansonsten eben etwas weniger für die kardde.

Hy
ich hab die MPC 2500 und des Teil ist der Oberhammer.Ist aber auch dementsprechend teuer.Habs aber zum Geburtstag bekommen.
Reason 4 kann ich wirklich nur empfehlen.ielleicht kaufst du dir noch ein paar ordentliche Refills dazu und schon bist du bereit für die erste producer session.

Seit wann haben die waves Sachen nen warmen Klang???
Also für mich nicht, außer vielleicht die von der SSL Serie aber die kenn
ich nicht!

Hi bin gerade über deinen Thread gestolpert und dachte dass ich dir (bin selbst anfänger) vielleicht erzählen kann was mir geholfen hat.
Ich habe auch erst vor kurzem angefange ein bisschen Musik zu machen und habe auch ewig gesucht. Für einstiegsequipment empfehle ich dir auf jeden Fall mal dass hier:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...id=?SKU=PCM012&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

is zu nem guten Preis und damit kann man dann auch schon was anfangen!
Den Rest würde ich dann auch wie schon mehrfach erwähnt für FL STUdio ehemals Fruity Loops investieren. Ist recht easy und es gibt ne riesen Community also dir wird auf jeden Fall geholfen.

Ich persönlich habe nicht so viel in Hardware investiert und habe mir Reason 4 zugelegt. Ist eigentlich - behaupte ich jetzt einfach mal - ein reines Beat-Makin-Programm. Nur mal noch so ein kleiner Tipp am rande, ich weiß es ist oft verlockend aber saug dir keine Tools bringt nichts, die vorteile einer original version liegen auf der hand und wenns nur die ständigen kostenlosen erweiterungen sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Wenn du möchtest kannst mich anschreiben dann machen wir das über icq oder so okay... bis dann hau rein...

Greetz Satori

boCk schrieb:
schau dir mal einfach videos bei youtube an "beat making" oder so halt. oder kauf dir die neue beat am kiosk, da is auch ein hiphop beat kochrezept drinne.

und wiedereinmal wird das klischee bedient:-D

Hab am Anfang ne Zeit nur mit FL gearbeitet, dann 'n MidiKeyboard, irgendwann, als ich an den Mischungen verzweifelt bin gab's dann Monitorboxen. Über die Zeit hat sich dann ein bisschen was angesammelt, hab trotzdem von Anfang an jeden Tag dazugelernt... Ach was erzähl ich denn :n8:

Also wenn du nur nen [g=32]midi[/g] spielen willst und preiswert bleiben möchtest, die sache aber auch ernsthaft angehen willst würde ich auch zu Reason raten...und jetzt nen kompressor zu kaufen wär sowas von schwachsinnig...du musst dich erstma mit den grundlagen beschäftigen...

zieh dir doch einfach auf www.propellerheads.se die demo für reason, so kannst du wenigsten ma anfangen und überlegen ob dir das alles auch das geld wert ist.

bei fragen zu reason kannst du dich gerne melden und sobald du die grundprinzipien drinnen hast kannst du dir die vollversion kaufen und mit nem [g=32]midi[/g] dazu solltest du die ersten ein bis zwei jahre gut bedient sein denk ich...

hoffe ich konnte helfen

gruss

Aud

naaabend erstma ..

ich muss sagen das ihr schon recht habt was die MPC's angeht, aber dennoch muss ich sagen das man mit einem alten MPC 60 einfach einen ganz anderen sound hat als mit sequencern, der sound is einfach dreckiger und sketchier .. leider kann ich das previleg nicht geniessen mit solch einem gerät zu arbeiten und muss auch auf die [g=70]sequencer[/g] wie fruity loops etc zurück greifen, und für anfänger ist das sicherlich auch besser, gebt nicht ein vermögen aus für etwas von dem ihr nochnichtmal wisst ob es euch überhaupt liegt ... ich mach das jetze schon seit einigen jahren und man lernt dennoch jeden tag dazu

beispiele auf www.myspace.com/ceerioos

ich sample momentan sehr viel da ich kein [g=32]MIDI[/g] board mehr habe :( aber empfehlenswert für anfänger würde ich genau wie die anderen sagen kauft euch nen [g=32]midi[/g] keyboard zB die m-audio keystation 49 e (ca. 80 €) und reason oder fruity loops, allerdings besorgt euch bei FL studio noch sounds wie kicks und snares dazu, da die bereits im programm vorhandenen samples nicht wirklich der hit sind, und kauft (oder saugt ;) ) euch nen paar [g=77]vst[/g] instrumente, und legt los, guckt euch turtorials bei youtube an (yaa blaa redet was ihr wollt) aber es ist echt hilfreich, voraus gesetzt ihr sprechet etwas englisch ^^

naja und das wichtigste is .. LIEBE :D

und ihr müßt euch halt echt dafür intressieren und lernen wollen und nich lustlos vor euren rechnern hocken und auf den tasten rum klimpern ^^

mehr hab ich nich zusagen

hat auch gereicht :D

hoffe war wenigstens etwas hilfreich,

haut rin

Berlinstrumentalz !