Information ausblenden

Hiphop-Beats zum Kaffee trinken und Steuererklärung ausfüllen.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RefinedRough, 18.04.21.

  1. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Habe ein Alter Ego - "Low Flow" erschaffen und eine 3/4h Instrumental Hiphop Beats hoch geladen. Musik zum nebenher laufen lassen, Lernen, Steuererklärung ausfüllen, Kaffee trinken.. und ab und zu ein bisschen Kopfnicken.

    Gute Erholung euch allen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.21
    RefinedRough, 18.04.21
    #1
    Amerikaner, Rhinehard, fitzwilliam und 9 andere bedanken sich.
  2. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031
    Nice! Die ersten 10min gehen schonmal gut rein! :music:

    Edit: Schön abwechslungsreich. Zum Teil erinnern die Beats an Sachen von Nujabes oder Cyne. Insgesamt sehr schön, hab ich gern gehört!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.21
    DHG, 18.04.21
    #2
    RefinedRough bedankt sich.
  3. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Danke dir! Die kenne ich beide leider nicht, muss ich mal suchen. Solche Beats mache ich inzwischen seit ca 20 Jahren... und abgesehen von den "Raptauglicheren" ist nie was damit passiert, ausser auf irgendwelchen Festplatten zu vergammeln. Diese hier sind zwar die meisten etwas neuer, hat aber auch zwei, drei drunter, die ich vor gut 10+ Jahren gemacht hab.
     
    RefinedRough, 21.04.21
    #3
    DHG bedankt sich.
  4. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.166
    7166
    Alter, was soll das?
    Ich muss meine Bachelor schreiben, stattdessen such ich Stift und Papier für paar Reime. Bitte lösch das Video wieder! :D

    Das hört man!

    Zeig mir mal bitte deinen rapuntauglichsten Hip-Hop-Beat.
    (Made up a challenge and accepted it all by myself.)

    EDIT: Da sind ein paar der freshesten Beats dabei, die ich seit langem hier gehört hab.
     
    Ennui, 21.04.21
    #4
    RefinedRough bedankt sich.
  5. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031
    Coole Sache und du hast die ganzen perlen gehortet!? Das kann doch nicht alles ungehört auf der Festplatte vergammeln, raus damit! :nudelholz:

    Also ich könnte mir da auch Rap drauf vorstellen. Bei dem ein oder anderen Beat hatte ich schon beim hören Lust was drauf zu rappen (aber da ich Jahre für einen Text brauche bleibt's wohl realistisch gesehen bei der Lust).
     
    DHG, 21.04.21
    #5
    RefinedRough bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.166
    7166
    My favs:
    0:00
    3:50
    7:42
    14:10
    20:22
    25:00
    36:45 (da spür ich so 'nen Foreign Exchange Vibe)

    Und wenn du mal nicht dran denkst, dass jemand dich be- oder abwerten könnte? Geht's dann schneller?
     
    Ennui, 21.04.21
    #6
    RefinedRough bedankt sich.
  7. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031
    Ne, ist eher mein eigener Anspruch (oder sollte man eher Macke sagen!?). Beispielsweise fummel ich nun schon locker über 10h an ein paar Filmaufnahmen die in ein Lied integriert werden sollen herum und zufrieden bin ich immrnoch nicht (ich stelle sogar weiterhin in Frage ob es überhaupt generell passt oder nicht). :gaga:
    Man könnte wohl meinen ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt. Ich kann einfach nicht anders auch wenn wohl kaum einer die Ergebnisse der ganzen Denkerei bemerkt. Ist ein Zwang den ich nicht abstellen kann (betrifft auch viele andere Bereiche, nicht nur die Musik) kann nützlich sein (die durchaus guten Ergebnisse haben es zumindest bisher gezeigt) hält aber auch extrem auf. Also produktiv bin ich halt nicht.

    Nochmal zu eigentlichen Thema. Mein Favoriten starten bei 14:09, 39:00 und 7:42. Also ich würde gern noch mehr hören! :jawohl:
    @RefinedRough vielleicht willst du ja hier noch mehr von dir rein stellen?
     
    DHG, 21.04.21
    #7
    RefinedRough bedankt sich.
  8. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Hey danke für eure Feedbacks, interessant zu sehen, was so die Favoriten sind.

    Es wird auf jeden Fall noch mehr kommen, allerdings muss auch erst bisschen was produziert werden :) grabe sicher noch ein paar weitere ältere aus, aber soll natürlich auch neues hin.
     
    RefinedRough, 25.04.21
    #8
    Ennui und DHG bedanken sich.
  9. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.184
    14184
    Schöner Vibe (zumindest am Anfang - für das Ganze hatte ich keine Zeit). Erinnert mich an Musik aus Samurai Champloo
     
    Locis, 26.04.21
    #9
    RefinedRough bedankt sich.
  10. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031

    Witzig das es dich auch daran erinnert. Der Soundtrack ist zum Teil von nujabes. Vieles auch von fat Jon der in einem sehr ähnlichen Stil produziert und die von mir genannte Gruppe cyne schlägt auch in die Richtung ein.
     
    DHG, 26.04.21
    #10
    Locis und RefinedRough bedanken sich.
  11. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.970
    1970
    Track 8 Ab Min.18 hat nen geilen Vibe!!
    :bagi::rock:
     
    Hitman, 26.04.21
    #11
    RefinedRough bedankt sich.
  12. Tim Bärenspiegel

    Tim Bärenspiegel Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    04.04.21
    Punkte:
    60
    60
    der erste ist Goldwert :)
     
    Tim Bärenspiegel, 26.04.21
    #12
    RefinedRough bedankt sich.
  13. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.588
    14588
    Alter Falter, das geht gut ins Ohr! Nice shice.
    :bigup:
     
    Instrumentenfreak, 26.04.21
    #13
    RefinedRough bedankt sich.
  14. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Danke euch, freut mich sehr :) habe bereits zwei neue gebastelt, allerdings überlege ich mir grad noch, wie die dann präsentiert werden sollen. Wahrscheinlich eher einzeln und sehr cool wäre jeweils ein Video/Animation/irgendwas visuelles dazu.
    Da ist mir allerdings noch nichts eingefallen, was nicht ein mords Aufwand wäre.
     
    RefinedRough, 29.04.21
    #14
  15. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031
    Wenn's zuviel Aufwand wird, würde ich mich auf das Wesentliche konzentrieren -die Musik.
    Wahrscheinlich ist alles was halbwegs was her macht doch mit einiger Arbeit verbunden.
     
    DHG, 29.04.21
    #15
    RefinedRough bedankt sich.
  16. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    1 neuer am Start:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.21
    RefinedRough, 29.04.21
    #16
    DHG bedankt sich.
  17. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    uuund noch 1er:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.21
    RefinedRough, 30.04.21
    #17
    DHG bedankt sich.
  18. Rhinehard

    Rhinehard Vergeiger

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    752
    752
    Hey,
    super Sachen mit dabei!
    Den holprigen konnte ich mir nicht geben, war mir nach 1min auf Dauer zu holprig, da krieg ich ja HRS ^^
    Dafür geht mir Bubble Bath extrem gut ins Ohr, Top! (auch wenn ich da einige Anleihen vermute, was aber gut ist^^).
    Den ersten Beitrag mit den vielen Tracks muss ich mir nochmal reintun, lief da eben nur so nebenbei im Hintergrund bei mir.
    Aber Hütchen ab, das klingt alles richtig gut :right:
     
    Rhinehard, 30.04.21
    #18
    RefinedRough bedankt sich.
  19. RefinedRough

    RefinedRough Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    48.560
    48560
    Haha, ja da scheiden sich die Geister :D ich liebe das voll.

    Kannte ich noch gar nicht, hab grad mal eine Episode geschaut, cool! Hat mich von der einen Figur an Cowboy Bebop erinnert (die Serie feier ich voll!)
     
    RefinedRough, 30.04.21
    #19
    Locis bedankt sich.
  20. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.031
    6031
    @RefinedRough
    Das kann gut sein Cowboy Bebop und Samurai Champloo ist glaube ich vom gleichen Macher und ähnlich gut! ;-)

    Zum Thema: Sehr cool das es schon neues Material gibt! Hört sich auch gut an. Mir gefallen die versetzten Drums, genau mein Ding. Wobei mir das Instrumental nicht so anspricht (warum kann ich gar nicht sagen, weil es insgesamt eine gute Arbeit ist).

    Bubble Bath find ich richtig cool. Schöne entspannte Stimmung, genau das richtige um vor sich hin zu träumen und zu entspannen. Könnte mir darauf richtig gut ne storytelling Nummer vorstellen - ganz entspannt gerappt (so Mac Miller - "best day ever" Style).

    Ich erwarte gespannt die nächsten Lieder!

    Btw: Da hast du ja doch eine passende Möglichkeit für die Videos gefunden. Sehr schön! :smil451d632849b7b:

    Edit: Hab gerade mal so aus Spaß meinen Spaziergang "ein Tag wie kein anderer/jeder andere" Text drüber gerappt, das passt stimmungstechnisch schon ziemlich gut (das Wasser schwappen passt natürlich nicht). Wobei der Text müsste aber eh auch nochmal überarbeitet werden, ist noch nicht ganz rund...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.21
    DHG, 30.04.21
    #20
    RefinedRough bedankt sich.