Hiphop-Beats zum Kaffee trinken und Steuererklärung ausfüllen.

RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.792
Reaktionen
5.050
Punkte
51.579
Habe ein Alter Ego - "̶L̶o̶w̶ ̶F̶l̶o̶w̶"̶ (doch wieder zurück zu "Konfus") erschaffen und eine 3/4h Instrumental Hiphop Beats hoch geladen. Musik zum nebenher laufen lassen, Lernen, Steuererklärung ausfüllen, Kaffee trinken.. und ab und zu ein bisschen Kopfnicken.

Gute Erholung euch allen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Die ersten 10min gehen schonmal gut rein! :music:

Edit: Schön abwechslungsreich. Zum Teil erinnern die Beats an Sachen von Nujabes oder Cyne. Insgesamt sehr schön, hab ich gern gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Die ersten 10min gehen schonmal gut rein! :music:

Edit: Schön abwechslungsreich. Zum Teil erinnern die Beats an Sachen von Nujabes oder Cyne. Insgesamt sehr schön, hab ich gern gehört!
Danke dir! Die kenne ich beide leider nicht, muss ich mal suchen. Solche Beats mache ich inzwischen seit ca 20 Jahren... und abgesehen von den "Raptauglicheren" ist nie was damit passiert, ausser auf irgendwelchen Festplatten zu vergammeln. Diese hier sind zwar die meisten etwas neuer, hat aber auch zwei, drei drunter, die ich vor gut 10+ Jahren gemacht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Alter, was soll das?
Ich muss meine Bachelor schreiben, stattdessen such ich Stift und Papier für paar Reime. Bitte lösch das Video wieder! :D

Solche Beats mache ich inzwischen seit ca 20 Jahren...
Das hört man!

und abgesehen von den "Raptauglicheren" ist nie was damit passiert, ausser auf irgendwelchen Festplatten zu vergammeln.
Zeig mir mal bitte deinen rapuntauglichsten Hip-Hop-Beat.
(Made up a challenge and accepted it all by myself.)

EDIT: Da sind ein paar der freshesten Beats dabei, die ich seit langem hier gehört hab.
 
Coole Sache und du hast die ganzen perlen gehortet!? Das kann doch nicht alles ungehört auf der Festplatte vergammeln, raus damit! :nudelholz:

Also ich könnte mir da auch Rap drauf vorstellen. Bei dem ein oder anderen Beat hatte ich schon beim hören Lust was drauf zu rappen (aber da ich Jahre für einen Text brauche bleibt's wohl realistisch gesehen bei der Lust).
 
My favs:
0:00
3:50
7:42
14:10
20:22
25:00
36:45 (da spür ich so 'nen Foreign Exchange Vibe)

Bei dem ein oder anderen Beat hatte ich schon beim hören Lust was drauf zu rappen (aber da ich Jahre für einen Text brauche bleibt's wohl realistisch gesehen bei der Lust).
Und wenn du mal nicht dran denkst, dass jemand dich be- oder abwerten könnte? Geht's dann schneller?
 
Ne, ist eher mein eigener Anspruch (oder sollte man eher Macke sagen!?). Beispielsweise fummel ich nun schon locker über 10h an ein paar Filmaufnahmen die in ein Lied integriert werden sollen herum und zufrieden bin ich immrnoch nicht (ich stelle sogar weiterhin in Frage ob es überhaupt generell passt oder nicht). :gaga:
Man könnte wohl meinen ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt. Ich kann einfach nicht anders auch wenn wohl kaum einer die Ergebnisse der ganzen Denkerei bemerkt. Ist ein Zwang den ich nicht abstellen kann (betrifft auch viele andere Bereiche, nicht nur die Musik) kann nützlich sein (die durchaus guten Ergebnisse haben es zumindest bisher gezeigt) hält aber auch extrem auf. Also produktiv bin ich halt nicht.

Nochmal zu eigentlichen Thema. Mein Favoriten starten bei 14:09, 39:00 und 7:42. Also ich würde gern noch mehr hören! :jawohl:
@RefinedRough vielleicht willst du ja hier noch mehr von dir rein stellen?
 
Hey danke für eure Feedbacks, interessant zu sehen, was so die Favoriten sind.

Es wird auf jeden Fall noch mehr kommen, allerdings muss auch erst bisschen was produziert werden :) grabe sicher noch ein paar weitere ältere aus, aber soll natürlich auch neues hin.
 
Schöner Vibe (zumindest am Anfang - für das Ganze hatte ich keine Zeit). Erinnert mich an Musik aus Samurai Champloo
 
Schöner Vibe (zumindest am Anfang - für das Ganze hatte ich keine Zeit). Erinnert mich an Musik aus Samurai Champloo


Witzig das es dich auch daran erinnert. Der Soundtrack ist zum Teil von nujabes. Vieles auch von fat Jon der in einem sehr ähnlichen Stil produziert und die von mir genannte Gruppe cyne schlägt auch in die Richtung ein.
 
der erste ist Goldwert :)
 
Danke euch, freut mich sehr :) habe bereits zwei neue gebastelt, allerdings überlege ich mir grad noch, wie die dann präsentiert werden sollen. Wahrscheinlich eher einzeln und sehr cool wäre jeweils ein Video/Animation/irgendwas visuelles dazu.
Da ist mir allerdings noch nichts eingefallen, was nicht ein mords Aufwand wäre.
 
Wenn's zuviel Aufwand wird, würde ich mich auf das Wesentliche konzentrieren -die Musik.
Wahrscheinlich ist alles was halbwegs was her macht doch mit einiger Arbeit verbunden.
 
1 neuer am Start:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
uuund noch 1er:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hey,
super Sachen mit dabei!
Den holprigen konnte ich mir nicht geben, war mir nach 1min auf Dauer zu holprig, da krieg ich ja HRS ^^
Dafür geht mir Bubble Bath extrem gut ins Ohr, Top! (auch wenn ich da einige Anleihen vermute, was aber gut ist^^).
Den ersten Beitrag mit den vielen Tracks muss ich mir nochmal reintun, lief da eben nur so nebenbei im Hintergrund bei mir.
Aber Hütchen ab, das klingt alles richtig gut :right:
 
@RefinedRough
Das kann gut sein Cowboy Bebop und Samurai Champloo ist glaube ich vom gleichen Macher und ähnlich gut! ;-)

Zum Thema: Sehr cool das es schon neues Material gibt! Hört sich auch gut an. Mir gefallen die versetzten Drums, genau mein Ding. Wobei mir das Instrumental nicht so anspricht (warum kann ich gar nicht sagen, weil es insgesamt eine gute Arbeit ist).

Bubble Bath find ich richtig cool. Schöne entspannte Stimmung, genau das richtige um vor sich hin zu träumen und zu entspannen. Könnte mir darauf richtig gut ne storytelling Nummer vorstellen - ganz entspannt gerappt (so Mac Miller - "best day ever" Style).

Ich erwarte gespannt die nächsten Lieder!

Btw: Da hast du ja doch eine passende Möglichkeit für die Videos gefunden. Sehr schön! :smil451d632849b7b:

Edit: Hab gerade mal so aus Spaß meinen Spaziergang "ein Tag wie kein anderer/jeder andere" Text drüber gerappt, das passt stimmungstechnisch schon ziemlich gut (das Wasser schwappen passt natürlich nicht). Wobei der Text müsste aber eh auch nochmal überarbeitet werden, ist noch nicht ganz rund...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben