HipHop-Beats-Bau-Programm

:x yaps *hechel* ich glaub ich krieg ne herzattacke

@nemow:

Hattest Du gerade geschrieben, dass Du Ahnung hast, oder hab ich mich da verlesen? :D

Sickboy schrieb:
:x yaps *hechel* ich glaub ich krieg ne herzattacke
So gehts mir auch immer wenn ich sowas lese.

Am geilsten war noch:
ja ich bin halt buisness-man.. ich kauf jeden scheiss den ich vielleicht mal brauch
wenn nicht.. dann unterschreib ich mit mein namen stells bei ebay rein und mach 200% gewinn...
Ich glaub meine Bauchdecke reißt gleich vor lachen!

@nemow:

Ich glaube, das wär perfekt auf Dich zugeschnitten:

Baukasten

Damit kannste sogar noch Deine "Medienkompetenz" fördern :D

@EarlGrey:
...ich hau mich wech... :D :D :D

*habenwill* :D ;)

SO ich werd ma was weiterbringendes beitragen:

E-Jay find ich zu beschränkt. Das läuft haupts. mit loops und die beatz klingen dann halt wie ejay und nicht wie du.

Reason hatte ich nur als abgespeckte version. ich find es zum beatz machen sehr gut und einfach verständlich aufgebaut. weiss aber nicht ob mir der sampler der dabei ist taugt.
die drummachine fand ich schon ma richtig fett. vsts kann man da aber glaub ich nicht gut einbinden.

Fruity Loops war das erste Beatprogramm mit dem ich wirklich was anfangen konnte. schon ein paar jahre her. zum beatz basteln auch sehr gut, vor allem für nen lahmen pc. verständlich und vor allem in der neuen version FL-studio sehr zu empfehlen. der beatslicer ist eine hammerteil um loops richtig umzubauen, damit sie nicht mehr zu erkennen sind. vom arrangieren find ichs wegen der komischen playlist nicht so toll, aber jedes prog. hat so seine nachteile. vsts können nur teilweise genutzt werden.

cubase [g=77]vst[/g] 5.0 läuft gut auf meinem rechner. du kannst eigentl. alle vsts einbinden die es so gibt. zum arrangieren und für audiogeschichten auch sehr gut. mixer und gruppenmixer auch cool. sehr flexibel, aber für den einstieg als nichtmusiker nicht wirklich zu verstehen. habe ewig gebraucht bis ich den ersten halbwegs anständigen beat hinbekommen habe . cubasesx hab ich nur bei kollegen gesehen. mir war es auf anhieb irgendwie zu kompliziert und deshalb bleib ich bei meinem [g=77]vst[/g] 5.0. aber bei sx hättestt du dann fast unbegrenzte möglichkeiten, wenn du dich auskennst.

das ist meine erfahrung, aber jeder ist unterschiedlich.

PEAZE SENDER

PS: hab einen 800mhz rechner :eek:

:D :D :D

herzlichen Dank, ;)
rübe & luki

sorry aber ich habe den hitwizard ;)

bao was isn mit euch hier los`? :D
also den baukasten check ich net ganz...
aber der hitwizard is sehr funny... hab nur kein downloadlink gefunden..
back2topic

Alles klar. Du willst also sagen, das du zwar 400 Tacken mal eben so für Reason 3.0 hast, aber keine 40 für ne neue Festplatte? :eek:

nemow schrieb:
ja
danke lies-das-manual-typ das du mir den lies-das-manual-tip gegeben hast...
:D der Typ hat auch ´nen Namen und es war ein ernstgemeinter Rat! Sorry, konnte ja nicht wissen, dass Du als Buisiness-Man dafür keinen Zugang hast! :D Ansonsten solltest Du etwas an Deiner Rhetorik feilen, denn das ist im Geschäftsleben auch ganz brauchbar. ;)

Gruß
Tom (der Forumspolizist ) :D

Also ich würde mit Fruity Loops anfangen. Ist auf jeden Fall für den Einstieg am einfachsten und du findest im Netz auch einige Tutorials. Mit Fruity kann man wirklich viel machen und mit etwas Können sogar richtig gute Sachen.

Reason habe ich auch mal kurz ausprobiert. Sehr easy, wenn du mit Fruity klarkommst, kannst dich auch innerhalb von wenigen Tagen in Reason einarbeiten. Anfangs war ich von Reason faziniert (Stichwort Drumcomputer), aber schon wenige Tage später bin ich wieder zu Fruity/Cubase zurückgekehrt, da der Klang nicht wirklich sooo toll ist. Die ganzen Samples die dabei sind klingen halt im Hihop Bereich nicht wirklich sooo toll.

Wenn du aber klangtechnisch das Maximum willst, dann führt in meinen Augen kein Weg an Cubase vorbei. Da brauchst du halt etliche VSTs, aber damit kann man definitiv am Besten arbeiten. Ist halt leider auch die teuerste Variante...

:D
Tja men Jung...
Ich gib dir nun einen ernsten Tip... Und zwar:
Entscheide dich jetzt mal für ein Programm... setzt dich in ruhe hin und gehe auf das Programm ein... entwickle einen eigenen Work-Flow, und glaub auf keinen Fall, das man sich mit nur einer Stunde am PC sitzen einen ganzen hit produzieren könnten...

Erfahrene [g=79]Homerecordler[/g] hier können dir sicherlich was erzählen.

Verkauf erstmal deinen anderen Kram (als Businessman solltest du den ja eh schnell loswerden :D *sorry*) und besorg dir stattdessen ein ordenliches Equipment (FESTPLATTE, Soundcard, Abhöre usw.).

Die Arbeit ist das Ziel... ;)

Mehr fällt mir dazu einfach jetzt nicht ein.
Gruß gfmo 8)

aber der hitwizard is sehr funny... hab nur kein downloadlink gefunden..

:D :D Ich schmeiss mich weg ... Downloadlink :D :D :D

Ach ja, ich hab mir neulich ein ProTools HD System gekauft, kann man damit eigentlich auch aufnehmen ? :D :D :D

Gruß,
ColdSteel

Ach ja, ich hab mir neulich ein ProTools HD System gekauft, kann man damit eigentlich auch aufnehmen ?

tocktock2.gif

(*abschieb*) :D

Ach ja, ich hab mir neulich ein ProTools HD System gekauft, kann man damit eigentlich auch aufnehmen ?
Nein, aber ich hab gehört, man kann damit angeben, Popbands casten und die Chicsen flachlegen. :p

ja ich bin halt buisness-man.. ich kauf jeden scheiss den ich vielleicht mal brauch

Muahhahaha...

:lol: :D

Das ist mit Absatnd die beste Ausrede, die ich hier bis jetzt gehört habe...

Dann kannst Du Dir ja auch nen G5 plus 2 fette 20er Monis und Logic Pro 7 kaufen. Glaub mir, damit werden Deine Beatz richtig fett!!!

Muahhahaha...

:lol: :D

...danke Mann, mein Tag ist gerettet :D

Also ich studier VWL und BWL nur im Nebenfach, aber das klingt für mich nach einer sehr bedenklichen Verfahrensstrategie.

Grüße Cojoe

p.s.: Leute wie 9th Wonder produzieren teilweise auch mit FL,...
soll heißen wie eigentlich fast immer: ITS THE SINGER NOT THE SONG.

Wenn du gute Ideen hast und gut bist, reicht ne leere Cola Dose als Cowbell plus ein Tonband.(+ Rap od. Gesang natrl.)
Wenn du eigentlich gar keinen Bock auf den musiklaischen Teil im "Musik-Biz" hast, dann hilft dir auch die HitFactory in den Staaten nich weiter.

Just my humble Opinion

Ich hab übrigens noch n altes BMX-Rad, vllt kannst du das ja mal gebrauchen. :D
Chad Hugo von den Neptunes fährt auch BMX ;) (manchmal[glaub ich]).

nix für ungut, viel Erfolg
Grüße Cojoe
:)