HipHop Beats osaf87



neuer beat. hab mal ausschließlich die neuen instrumente von reason 10 verwendet. viel spaß beim hören und senf dazugeben, senf ist sehr erwünscht! :)
 
senf ist sehr erwünscht! :)
Senf-3.jpg
Der Soundcloud-Kommentar "Kinda Generic, yet addicitve as hell" trifft es ganz gut :)
Kann man sich gut anhören, sehr schöne Stimmung, aber klingt etwas generisch (vielleicht gerade weil du keine externen Samples benutzt hast).
Mix klingt gut + der Aufbau ist sehr stimmig!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neuer Beat am Start, dieses mal etwas rauher und orientalisch.
 
Kommt gut!
Der Sound hört sich schön voll an.
Sehr schöne Abwechslung ab 0:58, könnte ruhig etwas länger sein.
Mixtechnisch auch on point, nur der Bass geht vielleicht etwas unter.
 
vielen dank wieder für's feedback! :) neuer beat auf soundcloud. wie findet ihr die mische? alles druckvoll genug? vielleicht ist es dieses mal etwas besser bzgl. bass!?

 
im intro klingt der bass etwas billig und ist mir zu penetrant über kopfhörer. sobald die drums einsetzen hat der dann aber ein gutes verhältnis zum rest. ansonsten ist der beat nicht so mein ding. das sample klingt etwas schief und will in mir keine emotionen auslösen.
 
Finde den bass auch etwas unpassend. Und mir fehlt was im Sub-Bereich..

will in mir keine emotionen auslösen.
das trifft es irgendwie ganz gut, mich persönlich packt die Nummer auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ändern würde, wenn der passende Rap dazu kommt.

Gut gefallen mir die Drums.
Einige Elemente könnten etwas mehr Weite vertragen.
 
danke für das feedback! der beat ist wieder zurück in meinen "arbeitsordner" gewandert und wird noch mal abgeändert, wenn sich zeit findet.

habe auch wieder nen neuen beat und freu mich natürlich über feedback zu allem, diesmal aber vor allem zur mische.

 
Insgesamt coole Nummer, wird nur etwas eintönig, da sich das Haupt-Sample über den ganzen Track durchzieht.
Für den Titel "Now!!!" finde ich es etwas zu gemütlich ;)

Zum Mix: Hier auf meiner mittelmäßigen Abhöre auf der Arbeit fehlt etwas Tiefbass & die HH sind evtl etwas zu spitz. Ansonsten rund.
LG
 
danke! soll schon auch irgendwo etwas gemütlich sein. der titel now bezieht sich (wie alle meine titel) nur auf persönliche erlebnisse, die ich in der zeit hatte als der beat entstanden ist, quasi meine eigenen kleinen "insider"...

der sub ist tatsächlich etwas beschnitten, weil dsonst untenrum doch zu viel energie gewesen wäre und noch mehr sidechain hat für meinen geschmack nich gepasst. diw hihats muss ich nochmal checken, kamen bei mir über diverse abhören eigentlich ganz normal rüber.

wie immer großes danke für's reinhören :)
 
In den 90ern hat man das so gemacht: ein Sample die ganze Zeit durch die Arena geschleift .. die ganze verdammte Zeit.

In der heutigen Zeit haut das keinen mehr um: es ist einfallslos und furchtbar langweilig.

Anstatt das Hauptaugenmerk auf die Technik (Mix) zu legen, solltest Du Dich lieber um Mut zur Kreativität bemühen.

Ich versteh auch nicht, warum die Leute nicht mehr an der Basis (hier: dem Beat) anfangen, und sich stattdessen wild auf die Mische konzentrieren :schulterzuck:
 
kann ich schon verstehen, was du meinst, aber ob das furchtbar langweilig ist, ist auch irgendwo geschmackssache. einige meiner lieblingstracks der letzten jahre machens immer noch so ;) und warum soll ich mich nicht auch auf den mix konzentrieren, immerhin is das doch auch teil des ganzen (und ggf auch kreatives element). aber wie gesagt, kann ich deinen punkt schon verstehen.

ps: statt mit den schultern zu zucken, und zu suggerieren, dass du siwas nicht verstehst, wären mir konkrete vorschläge zur behebung am beispiel des beats lieber. ich will gerne deine meinung dazu, aber eine die über generalisiertes auskotzen über sachen die dir nicht passen hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch irgendwo geschmackssache

Absolut.
Aber ich kann schlecht über Deinen Geschmack schreiben.

einige meiner lieblingstracks der letzten jahre machens immer noch so ;)

Ja, jut, aber nur weil man das "immer noch so" macht, soll es nicht heißen, dass Du nicht innovativ sein darfst.

warum soll ich mich nicht auch auf den mix konzentrieren

Weil Du auch bei nem Hausbau nicht mit der Fassade anfängst.

. ich will gerne deine meinung dazu, aber eine die über generalisiertes auskotzen über sachen die dir nicht passen hinausgeht.

Dann wären wir jedoch wieder bei Geschmack, aber okay ... falls es Dich tatsächlich kratzt:

- Drums nicht loopartig gestalten, sondern mit zB Fills abwechseln,

- genauso die Anschlag-Dynamik bei HiHats/Shakern (dazu gibbet ein tolles Tutorial vom TwinnPeaks hier, zwar bezogen auf Techno, gilt jedoch mE gerne auch übergreifend),

- die Drums-Sequenzen würde ich auch variieren, indem ich Kick und Snare nicht immer und immer wieder gleich ablaufen lasse, man kann ja innerhalb eines Haupttaktes Varianten einbauen

- Sample .. das Sample würde ich als Thema behalten, jedoch zB Teile der Melodieführung (oder auch die ganze Hauptmelodie) über ein anderes Instrument laufen lassen, um auch da Abwechslung reinzubringen

- Vor der 2. Strophe eine Pause machen, indem ich eine ganz andere Melodie, nen ganzen anderen Sound bringe, bis es dann zur 2. Strophe übergeht und selbst IN diese - würde ich Varianten einbauen (so hälst den Hörer bei der Stange, in diesem Fall: bei den Lauschlappen :-D ), indem ich - auch hier - ein ganz anderes Instrument bringe, welches sich aber ans Thema hält ODER ein Instrument bringe, welches mein Haupt-Instrument UNTERSTÜTZT.

Generell gilt: wenn Du auf sich wiederholende Elemente stehst (Sample, dass sich durch's ganze Lied zieht, Loop-Beats), bin ICH der falsche Mann.

Wenn Du Dich jedoch auf neues Gebiet wagen möchtest und Mut zum Radikalen hast, unterstütz ich Dich gerne. :)


EDIT: Workshop vom TwinnPeaks:

https://recording.de/magazin/video-workshop-beat-programmierung.4270/
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste :) mit sowas kann ich schon eher was anfangen. sieh meine antwort auch bitte nicht als angriff. wenn dich etwas an dem, was ich gemacht habe, triggert, tut's mir leid. aber welche deiner antworten hat mir jetzt wohl mehr gebracht um einordnen zu können, was genau ich verbessern sollte? ;)
 
sieh meine antwort auch bitte nicht als angriff

Seh ich wie ne Pussy aus?
Gugg Dir mal das Bild an, Junge! :nudelholz:

welche deiner antworten hat mir jetzt wohl mehr gebracht

Die obige Antwort ist die gleiche, nur komprimierter.
Trotzdem: Danke, dass Du mich wieder auf dem Pfade des Lichtes wandeln lässt.

Du bist ein guter Christ, mein Sohn :tatsch:

WIR werden ja sehen, was Du künftig bringst.
Ich hoffe, ich verplempa nicht nur meine beschissene Zeit.
 


neuer beat, diesmal wieder ohne samples, dafür aber etwas synthi- und rhodeslastiger. feedback und verbesserungsvorschläge jeder art sind wieder willkommen!
 
Also ich finde das ziemlich geil. Läuft schon smooth durch. Chillig, stimmungsvoll.
Hätte m.M.n. mehr Aufmerksamkeit verdient.
Vermutlich tut ihr euch mit diesen Sammelthreads nicht zwangsläufig einen Gefallen. Möglicherweise sind Begriffe wie "Hiphop", "Beats" etc. in diesen heiligen Hallen aber auch nur einfach zu stark negativ vorbelastet... Kann und will ich nicht beurteilen, ist ne Vermutung.

Immer wenn ich bei dir mal stichprobenartig reingehört habe, fand ich es passabel bis sehr gut. Nie billig, kopflos, dödelig oder so. Aber ich hab natürlich bei weitem nicht alles angehört. :smil451c7211b9e19:
 


lange abstinent gewesen (arbeit war etwas stressig zwischen den jahren), jetzt wieder mit neuem beat. wie immer möchte ich gern wissen, was man hier besser machen sollte in punkto sound/mischverhältnisse und ggf. aufbau. danke im voraus!
 
Funky Nummer, die mich aber irgendwie nicht ganz mitnimmt.
Den Mix find ich gut, der Bass könnte allerdings was dominanter sein und die Becken (die ich nur beim Chorus einsetzen würde) einen Ticken leiser.
Gut finde ich mixtechnisch auch den räumlichen Tom-Break bei ca 1:50, der kommt fein.
 
insgesamt könnte für mich die bassdrum etwas mehr bumms vertragen und lauter. ansonsten isset ne entspannte nummer. die anderen lautstärken könnten noch etwas angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
778
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben