hip hop projekt das 2.

Interessiert mich auch, vor allem ob mein part inzwischen darein passt.
 
@Necron:
wie siehts aus? kannst du schon was über den stand der dinge sagen?
gruß l0c0
 
Hi Leute!

Erstmal dickes Lob an Euch alle! Das was ich bis jetzt hören konnte gefällt mir wirklich sehr gut & ich bin mir sicher, daß dieser Track eine Steigerung wird!

Wollt ma' was von mir hören lassen, damit Ihr nicht denkt ich sei verschollen!
Also mein Part eigentlich ist auch fertig; ist 'ne kleine böse Story geworden, die im Club spielt...
Ich werde den Text nochmal richtig recorden, n'paar Effekte reinboxen & ihn dann losschicken!

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zur Hook gemacht &möchte meine Idee hier einfach mal textlich vorstellen & abwarten was Ihr dazu sagt!
Also, ich hatte mir da ein Frage - Antwort - Schema überlegt; z.B.
"Wo gibt es Feuer?" "Im Club, im Club, im Club!"
"Wo is' es teuer?" "Im Club, im Club, im Club!"
"Wo geht es ab?" "Im Club, im Club, im Club!"
Wo gibt es Alk?" "Im Club, ... Ihr wisst schon...!

Auch wenn die Reime jetzt nicht übertoll sind', versteht Ihr schon worauf es hinaus laufen soll! Die Antwort bleibt immer gleich, sozusagen als Dreh- & Angelpunkt des Themas! Die Fragen variieren und können z.B. von unterschiedlichen MCEEs gestellt werden; so hat jeder seinen pers. Part in der Hook, während die Antwort vielleicht von allen gedoppelt wird. So kriegt man das Gefühl, daß ein ganzer Mob antwortet!
Tja, soviel zu meinem Einfall; ich weiß allerdings nicht, wie gut es kommt, da ich es noch nicht testen konnte!
Vielleicht können wir die Idee ja als Fundament für'ne gute Hook benutzen...
Falls Ihr auch Vorschläge habt, bitte vorstellen!
Vielleicht sogar schon mal recorden & dann als Audio in'ner Massen - Email an alle Projektler bzw. über das Webmusic - Portal zugängig machen.

MfG EM
 
mir fehlt nur noch ems part, dann hab ich alle. dann noch hook, die idee von em find ich eigentlich ganz gut, sorry das ich in letzter zeit net online war, war fiehl weg in clubs und so :))) naja ich warte jetzt noch bis em mir seinen part gegeben hat und dann stell ichs mal wieder online.
 
hey

ich wollt nur mal sagen dass ich die idee von emrasius für die hook gut finde. ich bin auch dafür dass immer einer eine frage macht und dann alle antworten.
es müsste aber einer den anfang recorden und dann rumschicken damit die anderen den selben flow draufpacken können.
gruß
c-r-a-c-k city
 
da stimme ich pils zu
 
hey

also mein vorschlag ist das em einfach den refrain aufnimmt (du hattest ja die idee) und ihn dann auf unser portal hochlädst), dann laden wir ihn runter und machen unser zeugs drauf.
ich will langsam ausm arsch kommen
gruß
 
@pils:
Klar! Is' kein Ding! Ich habe mir dieses Wochenende für Mucke reserviert & kann gerne 'ne Version machen.
Ich habe zwar noch nicht abgecheckt, wieviele Wiederholungen für Hook drin sind usw., aber das ist ja kein Prob...
Schreib'n paar Sätze und recorde sie mal, sobald ich die Zeit habe!

@necron:
Der Beat bleibt wie er ist oder? D.h. keine Einzelspuren usw., richtig?!

@all:
Was ich mir wünschen würde ist, daß alle aktiv an der Hook mitarbeiten & sich was (z.B. zwei Fragen oder so) und ein paar Alternativen ausdenken. 6 Köpfe denken einfach besser & schneller als einer und so hat jeder auch die Möglichkeit sich textlich einzubringen.
Postet Eure Ideen (als [g=114]MP3[/g] oder Text) einfach hier rein!

Wenn Ihr der Meinung seid: "Ey, dis läuft soo nich! Einer so allet machn!!!" Dann auch gut, macht einer halt die komplette Hook! Wenn es sich dabei aber um mich handeln soll, kann ich Euch leider nicht versprechen, daß ich "schnell genug" aus'm Arsch komme!

Ich schicke Necron jetzt erstmal so schnell ich es schaffe meinen Part, damit die Raps schonmal alle sitzen!

Gruß EM
 
also die ersten zeilen von dir waren doch schon ganz gut.
ich hab den beat jetzt nicht zur hand, aber sowas wie:
"wo brennt die luft wie feuer"-"im club, im club, im club"
"wo ist der alk zu teuer"-"im club,..."
"wo sind die mädels heiß"-"im club..."
"wo stinkt es oft nach sschweiß"-"im club,..."

na ja ist auch nicht grad fresh, ich weiß ausserdem auch nicht ob das jetzt auf den beat passt! wenn ja dann war das hier mein vorschlag!

gruß
 
jo beat bleibt so wie er ist, denke ich mal, vielleicht mach ich wenn alles fertig ist noch ein bisschen was dran
 
an l0c0:
mal ne frage ich hab deine parts jetzt mal miteinander verlglichen den 1. und den 2. ich finde den 1. um einiges besser, da er voll und ganz aufm beat ist und sich auch viel besser in die parts der anderen eingliedert, daher meine frage soll ich wirklich den 2. nehmen?
 
ich bleibe beim 2ten part. finde den um längen besser. was meinst du mit voll und ganz auf m beat?
 
@Necron

wie ist denn der aktuelle stand inzwischen bei dir?
 
ich warte noch auf em, ich meinte das es finde ich nicht so im takt ist der 2 versuch aber naja ich werds rein machen
 
also bei mir isses im takt, möglich das bei der übertragung was schief gelaufe is... kein plan.. kannst mir ja mal ne rohfassung mailen mit dem 2ten part, das wäre cool dann hör ich mal rein.
 
Hi,

Wenn was bei der Übertragung schiefgelaufen ist, hört man an den betreffenden Stellen Knackser und Aussetzer. Konnte da nix hören, höchstens am Anfang, aber das ist wohl künstlerisch so gewollt.

gruss
MK
 
@birdseedmusic:
du meinst glaub ich was anderes.. hatte necron die dateien per email geschickt, sonst hätte ich erst alles syncen müßen.. kennst das prob ja inzwischen ;-)

@necron
vielleicht liegts am [g=114]mp3[/g] codec... wie lang sind meine parts denn bei dir? können ja mal die zahlen vergleichen...
 
bekomm des schon hin,

was ist mit em von dem hört man nix mehr ohne ihn kann ich nicht weiter machen, wenn ich seinen part hab, stell ichs hoch
 
Sorry Leute!

So habe meinen Part jetzt mit meinem Hookvorschlag (unkreativer Inhalt, aber Timing stimmt) recorded!
Ich werde die [g=114]Mp3[/g] hier jetzt einfach zur Verfügung stellen, weil's so am schnellsten geht!
Gebt mir'n bißchen [g=94]Feedback[/g] & einfach Euren Senf dazu, damit wir das Ding endlich fertig machen können, oder! ;-)
Hier der LINK!

EM
 
Ja, nun ich beneide dich um deine aufnahmequalität...schätze mal du musst dich nicht mit nem dynamischen [g=116]mikrofon[/g] rumärgern, dass du direkt in die soundkarte prügelst.
Ansonsten äähhh, machst du zwei parts oder wieso kommt da noch was nach dem refrain?
Und den Refrain finde ich irgendwie zu treibend, gibt es nicht vielleicht eine sängerin die da ein bischen entspannung reinbringen könnte?
Naja würde mich freuen irgendwann mal das fertige stück zu hören...
p.s. für diese musikprojekte seite bin ich einfach zu dämlich, ich habe mich da angemeldet, kann aber auf nichs zugreifen und mich auch nicht im projekt bewerben.
peace, beside
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben