2.Projekt Hip Hop Beat (Skizze)

• Ersteller Neverminf
  • Erstellt am
N

Neverminf

Reaktionen
6
Diesmal hab ich versucht, etwas zu mixen, keine ahnung ob es halbwegs ok geworden ist, hab versucht Dynamics einzubauen.

Es ist auch mit Klavier und Strings, ist es sehr ähnlich vom Style zu meinen ersten ?
Und wie sind die Drums ok ??
hab diesmal ein e bass hintergelegt.

Hab versucht diesmal was halbwegs annehmbares zu mache, bevor direkt wieder was poste.

freue mcih über jede Kritik
Sorry wegen meinen vielen Fragen

Gruss Tayfun

In diesem Genre bin dann ich der Laie ;-)

Piano könnte vllt. ein bisschen ausgedünnt und etwas leiser gemacht werden.

Drums passen schon, kann man aber sicher auch noch knackiger machen. Ist aber Geschmackssache. Hier wäre ich einfach mal experimentierfreudiger.

Insgesamt recht einfach gehalten das Ganze. Ein paar Preset-Sounds und etwas Klötzchengeschiebe. So wirkt es erstmal auf mich. Aber richtig, irgendwo und irgendwie muss angefangen werden ;-)

Dran bleiben!

:right:

Hallo Tayfun,

ich hatte DIr ja schon mal bei Deinem ersten Projekt einiges geschrieben, vor allem: warum Mixing?
Fang doch bitte erst einmal mit den Basics an!

Und nein: die Drums sind immer noch grottenlangweilig und unspektakulär, vom Rest möchte ich nicht einmal reden.

Was hörst Du denn zB so gerne?

Und: hast Du Dir eigentlich mal ein paar Tutorials auf YT angesehen? Da gibbet nicht nur Minecraft-Videos (die ICH mir den ganzen Tag reinzieh :lol:), sondern auch verdammt nützliches Zeugs.

Schau Dir mal bitte das hier an, das ist ganz gut erklärt (egal, was man von DEM Beat hält):

-KSIFjeZhU

Jo Danke Helge schaue gerade das Video und hab mach mir als Hausaufgabe weit mehr zu schauen, hab zu wenig Tutorials geschaut,
Ich höre gerne Klavier (komponier/improvisier Klavier Zeugs Zeugs)

Ich höre Balladen, Klassik Pop ab und zu bisschen dubstep aber auch hip hop, ich muss aufjedenfall aktiv hören.