Hip Hop Beat .. wie immer :)

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
509
Reaktionen
231
Ort
Flensburg
Punkte
1.258
Hallo Leute,

BrayZ Beats hat es endlich mal wieder geschafft, einige Instrumentale rauszuhauen.
Ich würde mich über Lob / Kritik / Anregungen freuen, in allen Hinsichten.

Ps.: Wenn ihr keine Hip-Hop-Liebhaber seid, evtl. diesen Post ignorieren - zynische Kommentare sind erheiternd zu lesen, bringen mich aber nicht weiter :)

Danke für eure Zeit und einen guten Start in die neue Woche!





 
zynische Kommentare sind erheiternd zu lesen, bringen mich aber nicht weiter

Naja, wemma sich die Zeit nimmt, 3 Tracks zu hören, dann sollte man auch einiges ertragen können :-D

Von den 3 Bitz fand ich den ersten cool, wenn er nicht so wiederholend wäre.
Ich weiß, ich weiß, oldschool, hat man früher so gemacht, ist so, macht man so und bla und blubb - mir aber Wurst.

Ohne Abwechslung langweilt's mich sehr, sehr schnell.

Das Desert-Dingens unten hat nen grottenschlechten Leadsound.
Der hört sich an, als hätte der Buggy Dir seine Bontempi-Bresche verkauft.
Drums sind da aber okay.

Beim mittleren widerum gefallen mir die Drums nicht.
Sind zu statisch und zu unspektakulär.

Sicher, sicher - mit nem Rap im Schlepptau ist det Janze wieder janz anders zu bewerten, aber ich hab halt da, was ich da hab - und das wird bewertet.

So n Tipp am Rande: haut bitte nicht alle nen Beat raus unter dem Seniorenschutz-Begriff "Ja, is halt oldschool und Du hast keine Ahnung davon!", sondern verlasst die Eiszeit und stellt euch der Neuzeit!

Herrgott, das 21. Jahrhundert bietet doch so verdammt viel Möglichkeiten und Sounds und Veränderungen und Gedöns :shakehead:

So btw.... schon mal nen Blick auf "Gravitiy" von Heavyocity geworfen? :-D
 
Yoa, der erste Beat geht schonmal gut rein. Da haste auf alle Fälle nen extrem gutes Sample gefunden (das is ja immer schonmal die halbe Miete), hat so was gute Laune, hoffnungsvolles, vorallem in der Hook. Dem ein oder anderen ist das vielleicht nicht abwechslungsreich genug, ich mags aber genau so! Drums passen auch schön dazu. Ich find den extrem gut (bekommt man direkt Laune dazu was drauf zu schreiben)! :right:

Die anderen beiden erinnern mich vom Klang so bissel an Doppelgangaz. Bisschen düsterer, nicht ganz so mein Fall aber find ich ansich auch ganz gut. Der dritte Beat ist mir dann irgendwie aber doch zu eintönig und fällt für mich klanglich auch deutlich ab gegen die anderen beiden. Ausserdem würde bisschen mehr Abwechslung dem Beat meiner Meinung nach gut tun.

Sonst kann ich dazu nicht viel mehr schreiben, hört sich für mich alles insgesamt rund an! ...und wie gesagt, den ersten find ich extrem gut. Da sollte definitv noch ein guter Rap drauf, wäre sonst echt schade um den Beat.
 
Hi, ich find alle drei gut und die müssen sich so wiederholen ;)
French Kiss fand ich am besten. Wie machst du die Sättigung im Bass?
 
Wow, da lacht das Herz - gute, umfangreiche und super Feedbacks bislang!
Und dennoch was zynisches dabei (danke an Helge an dieser Stelle), aber dennoch sehr hilfreich und zum Schmunzeln zugleich :D

Also, wie fange ich an:
@Helge: Dir zuliebe fange ich gar nicht erst an mit "Oldschool, muss sicher wiederholen, bla blub" - es ist vollkommen okay; die Hauptsache ist, dass Du dir überhaupt die Zeit genommen hast :)
Ich versuche schon, die Neuzeit mit der Eiszeit zu verknüpfen. Da irgendwie einen Verbindung herzustellen, um evtl. sogar etwas Neues zu kreieren. Prinzipiell hast Du recht - aber es ist schwierig, von den warmen knackigen Sounds wegzukommen, die "Oldschool"-Beats so sehr charakterisieren.
Gravity sagt mir nichts - ich gucke mir das mal an.

@DHG: Spannend, da ich Doppelgangaz extrem feiere. Ob ich da unterbewusst versuche, Styles zu kopieren? Ich hoffe ja nicht ! Wenn Du tatsächlich Lust haben solltest, auf den Beat(s) etwas zu schreiben - ich würde mich über jeglichen künstlerischen Erguss freuen! Wie Du schon sagst, es wäre zu schade um die Beats, wenn auch nicht mal ein anständiger Rap darauf zu hören wäre.

@Amerikaner: Im Prinzip nehme ich das Sample und haue alles an Höhen raus, spiele es evtl. noch ein wenig anders ein bzw. mische da noch einen selbst eingespielten Synth-Bass drunter. So ist meine Vorgehensweise - die effektivste, wie ich in den letzten Monaten für mich herausgefunden habe.

Danke an alle! Für weiteres Feedback bin ich selbstverständlich weiterhin offen :)
 
Dir zuliebe fange ich gar nicht erst an mit "Oldschool, muss sicher wiederholen, bla blub"

wofür ich Dir schon mal unendlich dankbar bin :kuss:


Hauptsache ist, dass Du dir überhaupt die Zeit genommen hast

ja, nee, bei den nicht-bornierten Usern bin ich immer gerne mit am Start :jawohl:

Ich versuche schon, die Neuzeit mit der Eiszeit zu verknüpfen. Da irgendwie einen Verbindung herzustellen, um evtl. sogar etwas Neues zu kreieren

Ich hoffe, daraus wird dann auch was :)


Prinzipiell hast Du recht - aber es ist schwierig, von den warmen knackigen Sounds wegzukommen, die "Oldschool"-Beats so sehr charakterisieren.

Och, nöö - schau mal: es ist auch schwierig von ner Currywurst mit Pommes und doppelt Mayo wegzukommen - aber das schafft man dann doch ;-)

Schon klar, was Du Mainz-t ... mich inspirieren da einfach schon Sounds, die nicht aus dem vorherigen Zeitalter sind ... "Gravity" war jetzt nur EIN Beispiel (und ist auch mehr ein Insider-Gag, weil ich einen Thread dazu eröffnet hatte), aber da gibbet Unzählige.

Hier gab's ja viele Unkenrufe in Sachen Nexus, aber wemma keine Zeit zum Schrauben hat, sind die fertigen Sächelchen zB auch auf diesem Sampler ziemlich geil - auch ziemlich geil für HipHop.

Einfach mal nicht beirren lassen - und sich die Library anschauen.

ICH mag passend dazu auch die Libs von Heavyocity (Ausnahme: Ethno-Drums), da kamma viel rapen ... äh .. rappen ... ehem ... Rap draus basteln ... und so ... :schaem:
 
@DHG: Spannend, da ich Doppelgangaz extrem feiere. Ob ich da unterbewusst versuche, Styles zu kopieren? Ich hoffe ja nicht ! Wenn Du tatsächlich Lust haben solltest, auf den Beat(s) etwas zu schreiben - ich würde mich über jeglichen künstlerischen Erguss freuen! Wie Du schon sagst, es wäre zu schade um die Beats, wenn auch nicht mal ein anständiger Rap darauf zu hören wäre.

Ich denke man lässt sich da immer indirekt beeinflussen durch die Musik die man auch selbst hört. Spricht ja nichts dagegen seinen eigenen Sound so zu machen wie man es auch gern von anderen Künstlern hört, solange man sich davon inspirieren lässt, vielleicht was eigenes einfließen lässt und nicht 1 zu 1 kopiert (was ich damit nicht sagen wollte, das sowas hier der Fall ist).


Das Angebot mit dem Rap ist wirklich reizvoll (mir gefällt der erste Beat wirklich ausserordentlich gut), hätte immo maximal 12 oder 16 Zeilen, die aber meiner Meinung nach wirklich sehr gut dazu passen würde (von der Stimmung her)...

Ansonsten würde ich Rap technisch glaub nicht dem Beat gerecht werden (ich bin da nicht wirklich so gut/geübt drin).
Ausserdem hab ich selbst noch ne Baustelle mit der es gerade irgendwie garnicht weiter geht, versuch gerade ein geeignetes Thema für meinen eigenen Beat zu finden, den ich gerade in der Mache habe.
Ich denk mal du solltest dir dafür jemand talentierteres als mich holen, das am Ende Beat und Rap auf einem Niveau sind! :D

Edit: Die Drums sind aber irgendwo runter geladen oder samplest du die auch selbst?
 
Klingt wirklich cool! Der erste gefällt mir auch am besten. Bissl Doppelgangaz höre ich da auch raus!

LG
 
jop coole Beats, klingt stimmig. Mir taugt der letzte Oriental am besten, schön dreckige melodiöse Elemente. Drumset ist fast n ticken zu "brav" dafür
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben