(Hip-Hop)Beat mit klassischen Instrumenten

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Sorry das ich schon wieder nerve. Habe immer neue Ideen...

Klassikstyle


Da die letzten Sachen nicht so gut angekommen sind(bis auf 1 was ich demnächst beende) bzw gar nicht beachtet wurden nochmal was.

Mit Streichern, Piano usw. Hoffentlich hört sich das nicht zu sehr wie "Theatre" an. Aber ich denke es klingt schon anders. Besonders mit dem Piano.

Das Lied ist natürlich kein Klassik. Das maße ich mir nicht an. Aber habe wieder fürn Hip-Hop Beat solche Instrumente benutzt. ;)

Brauche umbedingt Feedbacks. Will mal wieder was Gutes zu Ende bringen. Bis dann.

PS: Und schön laut machen!
 
wenn das net alles so verzerrt wär, könnte es doch ganz gut zusammen mit nem Rap klingen. Ich würds auch net so sehr komprimieren - das lässt sich ja später im Zusammenhang mit den Vocals machen...
 
Danke. Habe ein mal die Kompression weniger gemacht:
Klassikb.

Müßte jetzt besser klingen. Nicht mehr so verzerrt. ;)

Glaube die Clap is noch zu leise. Bei der BD bin ich mir auch net so sicher.
 
Hier auch noch jemand ne Meinung? :)
 
also ich find den beat wirklich richtig gut!
Wirklich solche Beatz lieb ich ;)
Die Drums sind der absolute hammer - sehr deeeep

Hab an dem Beat absolut nichts auszusetzen - Respekt! ;)
 
Jo korrekt. Das freut mich jetzt wirklich. 8)

Da ich im Moment ein wenig kreativ bin habe ich noch was anderes probiert:

watt neues


Wer will kann ja mal reinhören...sind natürlich alles Ansätze welche ich dann nochmal weiter ausbauen will. ;)
 
Wattneues2:
Die Staccato Strings hören sich ne bisschen disharmonisch an. Versuch doch mal ein paar Akzente reinzubringen, nicht nur ¼ Noten durchspielen, sondern auch mal ne 1/8 Note, damit mehr Schwung und Rhythmus reinkommt.

Gruß,
Quer
 
Werde das mal beherzigen. ;)

Sonst noch jemand eine Meinung zu den Beats?
 
*Push* Bitte noch nen paar Meinungen...wäre cool!
 
Meine Meinung:

Mir fehlt so ein bisschen der Höhepunkt in den Beats. Die ackern die ganze Zeit durch, aber es gibt kein richitiges Highlight. Was hälts du von mehr [g=83]Percussions[/g], und ein paar crashes um Akzente zu setzen? Die Hook mehr ausarbeiten und Hihats vlt. ein wenig dezenter +Delays... So das der Beat an sich mehr Treibt und man zwanghaft mitwippen muss, ich find den "Wattneues" da wesentlich besser als den ersten...

greetz.
 
Danke für die Tipps. Werde das mal in Angriff nehmen. Mit "Crashes" meinst du so Breaks oder so Crash-HiHats?

Und Hihats "dezenter" nen anderen HiHat Sound oder leiser?

"Delays" auf Hihats, davon habe ich überhaupt keinen Plan. Aber danke, mal gucken was sich machen lässt. ;)
 
Mit Crash meine ich einCrashbecken vom Schlagzeug. Die findest du eigentlich in jeder gutsortierten Library. For free auch hier: http://www.pettinhouse.com/VKE_Free/RnBsoul_Bat.zip
(da drin ist z.B. die Datei CR.WAV ein nettes Crahsbecken)

Mit Hihats dezenter meine ich entweder nachst du sie leiser, und/oder ein bisschen mit dem EQ ausdünnen.

Ein Delay solltest du unbedingt mal Versuchen, dadurch wird das ganze lockerer und nicht so "statisch ung gerade"

"http://www.kaosaudio.com/kiesel-free-delay-[g=77]vst[/g]/"

greetz
 
Ok. Mal gucken was sich so machen läßt. Werde mich die Tage wieder zurückmelden.

PS: Noch ne Frage zu der Bassline: Kann man die so lassen? So klanglich usw?

Bin da noch ein wenig skeptisch... :roll:
 
bei welchem Track?
 
Beim zweiten. Hatte das noch paarmal über Anlage gehört und kommt mir ein wenig komisch vor.
 
Habe noch was drittes am Start:hier3.

Besonders beim Aufbau(Groove tec) habe ich mir mehr Mühe gegeben. Das einzigste wo ich mir nicht schlüssig sind die Brasses später. Ob ich die nicht durch andere Strings ersetze.

Ansonsten treibend? :)
 
*push* kann noch jemand insbesondere zum dritten Track sagen?

THX
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
957
Koel Beats
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben