Hip Hop Beat(Feedbacks bitte)

  • Ersteller X-Styles
  • Erstellt am
X

X-Styles

Registriert
09.10.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
314
Hallo Leute,

hatte hier schon mal einen Ansatz dieses Beats drin gehabt..finde den leider nicht, weil ich nicht mehr wusste wo ich den reingetan habe.

Naja zum Beat.

Am anfang bei den Ansatz hatte ich Probleme mit den Mix, Kick und [g=118]Bass[/g].

Jetzt hab ich den Kick und [g=118]bass[/g] eigentlich gut hingekriegt, aber ich will ja eure Meinung lesen meine ist jetzt nicht wichtig.

habe für das Drumset Moderdrumz genommen.

melodie besteht aus einer Kombination,
aus zwei verschieden Strings die mit ein Synth gleichzeitig spielen..

Naja beantworte gerne weiter fragen..
Für mich ist jetzt wichtig wie ihr den Beat findet, ist der Clubtauglich? wie ist der im großen und ganzen?

Danke auf eure Meinungen und Tipps schon im Vorraus.

Hier der Beat
[X-Styles]Beat 0_9
MfG

X
 
X-Styles schrieb:
Hallo Leute,

hatte hier schon mal einen Ansatz dieses Beats drin gehabt..finde den leider nicht, weil ich nicht mehr wusste wo ich den reingetan habe.

Guck doch mal bei deinem Beitrag da ist ein Button "Profil"

klick mal darauf und dann scroll mal runter !!! ;)
 
klingt ganz kool find ich. obwohl die drums mehr knallen könnten. besonders die kick.
 
hast schon recht...aber ist ja jetzt auch egal^^
sorry

und die drumz ja da hast du recht..da versuch ich mehr raus zu machen..
 
hi x-styles,
ist schon relativ gut geworden bezogen auf den vorherigen.
insgesamt immernoch viel zu wenig druck. melodie klingt irgendwie dünn...
das "ahh" ist zu laut finde ich.
mehr wärme insgesamt könnte nicht schaden.
diese reverse crash ist auch zu laut denke ich.


peace,
Just_Chill
 
hmm was meinst du mit zu wenig druck?
Ja melodie arbeite ich dran..
die ahh s dachte ich habe ich leiser gemacht anscheind zu wenig.
und die reverse crash hast volkomm recht...ein wenig zu laut geraten
Ich versuch in den beat was neues reinzubringen..


Wie ist der [g=118]Bass[/g]?
 
mit zu wenig druck meine ich, dass da nichts drückt. das muss alles richtig drücken in den ohren. halt so nah wie möglich an den hörer bringen.
hör dir mal eine dr. dre produktion (oder allgemein profesionell produzierte hip hop cd) an und achte auf den druck von den drums, dann weisst du was ich meine.. heisst jetzt nicht, dass du das genau so gut machen sollst oder so aber als orientierung würde das nicht schaden. achja, und nimm ne original audio cd, keine mp3´s oder sonst was.
im [g=118]bass[/g] ist zu wenig [g=118]bass[/g]. push die [g=118]bass[/g] frequenzen hoch, achte aber darauf, die kick und den [g=118]bass[/g] gut zu trennen. sodass beide auch wenn sie zusammen erklingen gut zu unterscheiden sind.
ja ist halt ein harter weg bis zum gutem bis perfektem mix :D
viel spaß ;)

peace,
Just_Chill
 
harter weg ja, aber ich gebe nicht auf..
danke für die Tipps..
Hatte mir bevor ich verstand was du mit druck meinst vorgenommen die Drumz interessanter zu machen und abwechslungsreicher und der [g=118]bass[/g] auch noch anpassend dazu..

Das versuche ich mal und uploude später HIER in DIESEN THREAD wieder..
 
:nonono:
wo bleibt hier die innovative scheiße?
ständig dieses scheiß orchester gedudel.
nicht falsch verstehen bro, aber der lolli ist längst ausgelutscht!
und wenn strings, dann doch bitte nicht diese kack GM dinger die sich anhören wie
jaulende katzen mit'm basy im arsch!
alter, das kannst du besser ;)

gruß
 
jo hast recht "bro"
aber ich hab melodie stark verbessert denke ich..
mit einer neuen melodie..wirst hoffentlich auch du den kopf VIELLEICHT den kopf nicken :D
 
klingt gut. von der melodie her gefällts auch.
drums finde ich auch gut.

dieses instrument nervt mich einfach :D
ich finde zudem das zuvielmal dieses "haaa" kommt.geht aufn sack
leider habe ich in letzter zeit solche clubbeats satt.
 
joooo
soh
endlich uploade ich...hörts euch an bitte....und achtet auf die Drumz, hört genau hin, da sind viele kleine und große veränderungen..
Melodie ist auch was dazu gekommen, hört bitte und sagt was dazu..hab versucht alles wieder besser zu machen..und ein wenig ist es mir gelungen es klingt nicht ganz langweilig..versuche noch eine neue abwechslung reinzubringen vllt..aber mal schaun..hörts euch einfach an..

[X-Styles] Clubbeat?
 
Hi,

klingt ganz gut, aber mir fehlt der Druck, was den [g=118]Bass[/g] angeht. Die Kicks könnten etwas druckvoller sein und die Melodie etwas wärmer. Vielleicht mit einem Pad kombinieren.
 
hi,

also der schritt zum clubbeat ist ja schonmal gut.
klingt alles schon viel besser in meinen ohren.
drums fehlt aber der druck.
und mix ist etwas matschig.besser im raum verteilen.
ansonsten gefällt mir sehr.


peazen

aliazz
 
also danke ersmtal..
da ich anfänger in mixen bin denke ich mal wird es schwer den mix noch besser zu machen aber ich versuche es..

Drumz jaa, da will ich versuchen den kick vllt besser zu machen vllt einenen anderen der besser ankommt sonst muss ich mal schaun..
 
ist schon besser geworden. bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. mit dem druck usw. musst du halt noch viel üben und so.
mehr raumverteilung könnte nich schaden wie oben schon gesagt. etwas wärmer ist es auch schon geworden, aber noch zu dünn und kalt. [g=118]bass[/g] ist auch besser geworden.
wie sagt man so schön: es ist nie ein meister vom himmel gefallen.

peace,
Just_Chill
 
hehe ja hast recht..
ich arbeite trozdem drann..
werde bald wieder ein letzes upload machen ...
 
So jungs (und mädels)^^
Ich will vor weg nocheinmal sagen bitte vergisst nicht ich bin Anfänger...

wie gesagt kein meister ist vom Himmel gefallen..
Ich hab hier jetzt mein bestes gegeben.

Mir gefällt es glaub ich^^
hörts euch nocheinmal an.

X-Styles Beat
 
steigerst dich...aber lass den beat mal 2-3 tage ruhen und mach am besten keine beats in dieser zeit. dann wirst du viele fehler finden und sicher auch etwas beheben können.
viel spaß

Just_Chill
 
danke dir sehr erstmal
ich hab jetzt den beat aus zufall angefangen ganz lustlos und ohne ideen.

Ich hatte nur die melo damals gut gefunden, weil die kombination mit synth gut in meinen ohren klang...
Später hab ich melodie verändert um einen note nur aber dann hatte ich wieder spass habs weiter gemacht und immer mehr dazu gemacht mit der ergänzing in der melodie hab ich mehr spass...habe die zwei nächte bisschen daran gearbeitet bin müde und hab immer noch daran lust weiter zu machen..der wird ja schließlich länger als er jetzt ist..

Mal schaun ob ich 2-3tage ausruhn kann ..ich versuchs mal^^
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
ümeüme
Ü
H
Antworten
1
Aufrufe
642
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben