Information ausblenden

Hip Hop Beat(Feedbacks bitte)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von X-Styles, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    Hallo Leute,

    hatte hier schon mal einen Ansatz dieses Beats drin gehabt..finde den leider nicht, weil ich nicht mehr wusste wo ich den reingetan habe.

    Naja zum Beat.

    Am anfang bei den Ansatz hatte ich Probleme mit den Mix, Kick und Bass.

    Jetzt hab ich den Kick und bass eigentlich gut hingekriegt, aber ich will ja eure Meinung lesen meine ist jetzt nicht wichtig.

    habe für das Drumset Moderdrumz genommen.

    melodie besteht aus einer Kombination,
    aus zwei verschieden Strings die mit ein Synth gleichzeitig spielen..

    Naja beantworte gerne weiter fragen..
    Für mich ist jetzt wichtig wie ihr den Beat findet, ist der Clubtauglich? wie ist der im großen und ganzen?

    Danke auf eure Meinungen und Tipps schon im Vorraus.

    Hier der Beat
    [X-Styles]Beat 0_9
    MfG

    X
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Guck doch mal bei deinem Beitrag da ist ein Button "Profil"

    klick mal darauf und dann scroll mal runter !!! ;)
     
  3. Wordless

    Wordless

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    klingt ganz kool find ich. obwohl die drums mehr knallen könnten. besonders die kick.
     
  4. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    hast schon recht...aber ist ja jetzt auch egal^^
    sorry

    und die drumz ja da hast du recht..da versuch ich mehr raus zu machen..
     
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi x-styles,
    ist schon relativ gut geworden bezogen auf den vorherigen.
    insgesamt immernoch viel zu wenig druck. melodie klingt irgendwie dünn...
    das "ahh" ist zu laut finde ich.
    mehr wärme insgesamt könnte nicht schaden.
    diese reverse crash ist auch zu laut denke ich.


    peace,
    Just_Chill
     
  6. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    hmm was meinst du mit zu wenig druck?
    Ja melodie arbeite ich dran..
    die ahh s dachte ich habe ich leiser gemacht anscheind zu wenig.
    und die reverse crash hast volkomm recht...ein wenig zu laut geraten
    Ich versuch in den beat was neues reinzubringen..


    Wie ist der Bass?
     
  7. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    mit zu wenig druck meine ich, dass da nichts drückt. das muss alles richtig drücken in den ohren. halt so nah wie möglich an den hörer bringen.
    hör dir mal eine dr. dre produktion (oder allgemein profesionell produzierte hip hop cd) an und achte auf den druck von den drums, dann weisst du was ich meine.. heisst jetzt nicht, dass du das genau so gut machen sollst oder so aber als orientierung würde das nicht schaden. achja, und nimm ne original audio cd, keine mp3´s oder sonst was.
    im bass ist zu wenig bass. push die bass frequenzen hoch, achte aber darauf, die kick und den bass gut zu trennen. sodass beide auch wenn sie zusammen erklingen gut zu unterscheiden sind.
    ja ist halt ein harter weg bis zum gutem bis perfektem mix :D
    viel spaß ;)

    peace,
    Just_Chill
     
  8. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    harter weg ja, aber ich gebe nicht auf..
    danke für die Tipps..
    Hatte mir bevor ich verstand was du mit druck meinst vorgenommen die Drumz interessanter zu machen und abwechslungsreicher und der bass auch noch anpassend dazu..

    Das versuche ich mal und uploude später HIER in DIESEN THREAD wieder..
     
  9. nekrobot

    nekrobot

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    151
    151
    :nonono:
    wo bleibt hier die innovative scheiße?
    ständig dieses scheiß orchester gedudel.
    nicht falsch verstehen bro, aber der lolli ist längst ausgelutscht!
    und wenn strings, dann doch bitte nicht diese kack GM dinger die sich anhören wie
    jaulende katzen mit'm basy im arsch!
    alter, das kannst du besser ;)

    gruß
     
  10. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    jo hast recht "bro"
    aber ich hab melodie stark verbessert denke ich..
    mit einer neuen melodie..wirst hoffentlich auch du den kopf VIELLEICHT den kopf nicken :D
     
  11. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    klingt gut. von der melodie her gefällts auch.
    drums finde ich auch gut.

    dieses instrument nervt mich einfach :D
    ich finde zudem das zuvielmal dieses "haaa" kommt.geht aufn sack
    leider habe ich in letzter zeit solche clubbeats satt.
     
  12. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    joooo
    soh
    endlich uploade ich...hörts euch an bitte....und achtet auf die Drumz, hört genau hin, da sind viele kleine und große veränderungen..
    Melodie ist auch was dazu gekommen, hört bitte und sagt was dazu..hab versucht alles wieder besser zu machen..und ein wenig ist es mir gelungen es klingt nicht ganz langweilig..versuche noch eine neue abwechslung reinzubringen vllt..aber mal schaun..hörts euch einfach an..

    [X-Styles] Clubbeat?
     
  13. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hi,

    klingt ganz gut, aber mir fehlt der Druck, was den Bass angeht. Die Kicks könnten etwas druckvoller sein und die Melodie etwas wärmer. Vielleicht mit einem Pad kombinieren.
     
  14. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    also der schritt zum clubbeat ist ja schonmal gut.
    klingt alles schon viel besser in meinen ohren.
    drums fehlt aber der druck.
    und mix ist etwas matschig.besser im raum verteilen.
    ansonsten gefällt mir sehr.


    peazen

    aliazz
     
  15. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    also danke ersmtal..
    da ich anfänger in mixen bin denke ich mal wird es schwer den mix noch besser zu machen aber ich versuche es..

    Drumz jaa, da will ich versuchen den kick vllt besser zu machen vllt einenen anderen der besser ankommt sonst muss ich mal schaun..
     
  16. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ist schon besser geworden. bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. mit dem druck usw. musst du halt noch viel üben und so.
    mehr raumverteilung könnte nich schaden wie oben schon gesagt. etwas wärmer ist es auch schon geworden, aber noch zu dünn und kalt. bass ist auch besser geworden.
    wie sagt man so schön: es ist nie ein meister vom himmel gefallen.

    peace,
    Just_Chill
     
  17. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    hehe ja hast recht..
    ich arbeite trozdem drann..
    werde bald wieder ein letzes upload machen ...
     
  18. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    So jungs (und mädels)^^
    Ich will vor weg nocheinmal sagen bitte vergisst nicht ich bin Anfänger...

    wie gesagt kein meister ist vom Himmel gefallen..
    Ich hab hier jetzt mein bestes gegeben.

    Mir gefällt es glaub ich^^
    hörts euch nocheinmal an.

    X-Styles Beat
     
  19. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    steigerst dich...aber lass den beat mal 2-3 tage ruhen und mach am besten keine beats in dieser zeit. dann wirst du viele fehler finden und sicher auch etwas beheben können.
    viel spaß

    Just_Chill
     
  20. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    danke dir sehr erstmal
    ich hab jetzt den beat aus zufall angefangen ganz lustlos und ohne ideen.

    Ich hatte nur die melo damals gut gefunden, weil die kombination mit synth gut in meinen ohren klang...
    Später hab ich melodie verändert um einen note nur aber dann hatte ich wieder spass habs weiter gemacht und immer mehr dazu gemacht mit der ergänzing in der melodie hab ich mehr spass...habe die zwei nächte bisschen daran gearbeitet bin müde und hab immer noch daran lust weiter zu machen..der wird ja schließlich länger als er jetzt ist..

    Mal schaun ob ich 2-3tage ausruhn kann ..ich versuchs mal^^
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.