Suche DJ-Mixer zum Samplen und Scratchen

  • Ersteller Herr_Nielzon
  • Erstellt am
H

Herr_Nielzon

Registriert
07.08.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

bin nun schon des öfteren via Google auf diesem Forum hier gelandet und bin schon auf sehr viele hilfreiche Tipps und Antworten gestoßen, daher wollte ich mich jetzt auch gern mal mit einer Frage an die Community wenden und hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann :)

Ich mache Hip Hop Beats auf Sample-Basis und suche seit einiger Zeit nach einem guten DJ-Mixer über den ich von Vinyl samplen kann und möchte außerdem damit gut Scratchen können und ein bisschen ans Hip Hop Auflegen herantasten.

Meine persönlichen Anforderungen an den Mixer wären:

x Ich möchte vom 1210er aus in meine MPC oder ins Interface -> Maschine/Cubase samplen können (guter Phonoverstärker wichtig, da ich so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Im Moment läuft der 1210er nämlich in ein absolutes Billiggerät für 30 euro, das erfüllt zwar seinen Zweck ganz gut, aber da ist von der Soundqualität her bestimmt viel Luft nach oben).

x ein guter EQ

x Guter Crossfader, der zum Scratchen geeignet ist.

x Besondere Effekte und anderer SchnickSchnack sind eher so das Sahnehäubchen oben drauf, aber eher nicht notwendig, da ich mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen will.


Im Moment hab ich den Vestax PMC-05 Pro 3 im Auge, würde mich aber über mehrere Meinungen sehr freuen! Der Preis sollte bei der Auswahl eher zweitrangig sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten!

Gruß, Max
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben