hilfe!!!!!!!!

N

NULL

Guest
hi leute!
habe ein grosses problem.
ich hab die maxi sound fortissimo.und habe die demo version von cubase sx.ich schliesse mein kopfhörer an das cd laufwerk und kann musik hören.doch wenn ich dann demo datei in audio transportiere,sieht man die audio spur mit drums drauf doch hören kann ich sie nicht.
wenn ich cubase starte kommt der dialog keine aufnahme möglich-in die vst eingänge schauen,un da kommt der dialog keine eingänge.
ich werde jetzt mal eine andere sound karte kaufen und probieren.muss ich vielleicht den kopfhörer an die sound karte anschliessen?
ach ja,beim starten von cubase kommt dann der dialog-keine audio engine.
bitte helft mir.ich hab keine ahnung vom pc und alles.
gruss
samuel :-x :-x :-x
 
auf jeden fall kopfhörer an die soundkarte...
ist das die maxi fortissimo? wenn ja sagt mir das nichts .. ist die on board?
als du cubase installiert hast... müsste da ein test deiner audioconfiguration gekommen sein... wenn nicht dann mach ihn nochmal
start programme cubase sx asio multimedia setup und den anderen auch...
sag mal was da an meldung kommt
gruss
 
hi!
also das mit der soundkarte ist so.sie ist nicht on board.aber ich hab nachgeschaut.und da war nur ein kabel an sie angeschlossen.wenn ich eine audio cd reintue dann kann ich hören.aber da ist der kopfhörer an cd laufwerk angeschlossen.kann es vielleicht sein das auch eine andere kabel an die soundkarte muss. weil nur cd laufwerk ist an ihr angeschlossen.
sollte vielleicht auch ein audio angeschlossen sein?!?
wenn ich den demo installiere kommt immer wieder der dialog keine audio engine.
wenn ich im pc mucke hören will,kommt der dialog:keine wave datei verfügbar,kein mixer,kein midi,usw.
ich hab den computer mit der soundkarte gebraucht gekauft.
werde jetzt eine billige standart karte kaufen.
wenn ich cubase begriffen hab,dann werd ich mir ne ordentliche karte zulegen.
 
Mir scheint du hast die Treiber der Sounkarte gar nicht installiert, deswegen kein Mixer, kein Midi usw. Hast du überhaupt schon irgendeinen Klang von deinem Computer gehört, also Wave Dateien, mp3´s usw? Bevor du dir ne weitere Standardsoundkarte kaufst solltest du erst mal die vorhandene richtig installieren.

"kann es vielleicht sein das auch eine andere kabel an die soundkarte muss. "

Ja, es kann. Du mußt an den Soundkartenausgang ein Kabel anschließen und dann das Kabel mit einem Verstärker verbinden. Es gibt spezielle für Computer mit Subwoofer und so kleinen (miesen) PC Boxen, aber wenn du eine Stereoanlage in der Nähe hast, dann kannst du das Kabel auch an den Aux-Anschluß derselben anschließen.
Davor mußt du allerdings wie gesagt die Treiber installieren. Wenn du die jew. Diskette oder CD nicht zur Hand hast lad´dir die Treiber ausm Internet runter.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
922
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben