Information ausblenden

hilfe

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von ekrem16, 30.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ekrem16

    ekrem16 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.08
    Punkte:
    2
    hallo ich habe eine frage zu meinem heim studio
    ich habe mir ein neues micro besorgt mit kabel dazu habe ich noch ein mischpult jezt wollte ich wissen wie ich das zusamen schliesen muss damit ich über den pc was aufnehmn kann oder fehlt da noch was
     
    ekrem16, 30.07.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Wie soll dir jemand helfen?


    Der Threadtitel ist nichtssagend, 99% Der Threads enthalten bitte zu Hilfe!

    Welches Mic
    Welches Mischpult
    Welche anschlüsse
    Was wie wo?


    Ich habe ein Auto, es fährt nicht mehr, was könnte es sein?


    Edit:
    War klar --------> [​IMG]
     
    Lacunaflow, 30.07.08
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.930
    50930
    Hi und Willkommen,

    bitte ändere deinen Threadtitel dahin gehend, das man weiss was genau du möchtest, Hilfe als Titel kommt garnicht gut ;)

    Dann präzisiere dein Equipment.

    Welches ist es genau, wie heisst das Mic? Welcher Rechner mit welcher Leistung, Soundkarte, Mixer, Sequencer etc.

    Hast du schon einmal etwas probiert? Wenn ja wie. Was kam dabei heraus?

    Gruss Holgi
     
    holgi, 30.07.08
    #3
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.931
    16931
    entsprechend deiner fragestellung hier die passende antwort:

    kabel an mikro, anderes kabelende an mischpult, mischpult an soundkarte. aufnehmen. fertig.

    wenn du genauere informationen willst, solltest *DU* erstmal genauere informationen liefern und nicht nur 2 halbsätze und einen nichtssagenden titel hinrotzen und wieder verschwinden.
     
    Grummelrocker, 30.07.08
    #4
  5. grim

    grim

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    :showgeniess:
     
    grim, 30.07.08
    #5
  6. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.647
    5647
    Im Prinzip musst du es genauso machen wie Alsion es beschrieben hat. Genaueres kann man dir bis jetzt wirklich nicht sagen, da - wie ja schon angemerkt worden ist - sämtliche wichtige Informationen fehlen, um deine Lage einschätzen zu können. Der Titel des Threads ist unglücklich nichtssagend und ich gesell mich mit einer zweiten Tüte Popkorn mal zu grim dazu :)
    Es ist immer wieder schade und ärgerlich, wenn gerade Leute mit dem Ruf nach "Hilfe" sofort wieder off gehen.
     
    Pleytoon, 30.07.08
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.930
    50930
    Naja, erinnere mich das mein erster (oder einer der ersten..) Fred hier genau so betitelt war :D

    ..war das ein Fest!

    Nach dem 5.-6. Beitrag habe ich dann zurückgepöbelt!

    Hihi.

    Also, an den Fredsteller, trau dich wieder rein, die wollen doch alle nur spielen! ;)

    Gruss Holgi
     
    holgi, 30.07.08
    #7
  8. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.647
    5647
    Jau, is ja auch nicht böse gemeint sondern eher gut gemeinte Ratschläge für zukünftige Beiträge mit schnellem umfangreichem und befriedigendem Resultat. Da drücken denke ich alle beim ersten Thread nochmal mehrere Augen zu ;)
     
    Pleytoon, 30.07.08
    #8
  9. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    ekrem,

    ich habe dir doch eine ellenlange ntwort audf deine pm geschrieben und was du fragen und angeben musst, welche instrumente, midi ja/nein, musikrichtung usw ne knappe din a 4 seite...wenn du hier hilfe haben willst.

    warum haste nich wenigstens EINEN ratschlag befolgt?

    ich ärgere mich über meine verplemperte zeit.

    ich helfe echt gerne. diesmal aber nicht.
     
    Ewert, 30.07.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.