Hilfe!!Welches Mikro??

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Ich suche noch ein kondensator Mikrofon und hab da drei zur auswahl (möchte Git. abnehmen und Gesang aufnehmen) Also:
1.AKG C2000 (149€)
2.T.Bone SC450(99€)
3.Behringer B1 (109€)

Welches würdet ihr mir empfehlen??
Möchte damit, Metal Gitarre und Opernähnlichen Gesang aufnehmen....

Vielen Dank


Stay Heavy
 
Das Behringer vergiss am Besten mal ganz schnell wieder. Die T-Bones sind für ihr Geld durchaus ok aber vermutlich wirst du mit dem AKG am meisten Freude haben. Falls du aber die Möglichkeit des Direktvergleichs hast, dann nutzt die auf jeden Fall aus.

Gruß,
ColdSteel
 
Grüße.

Auf jeden Fall das AKG! Behringer und T.Bone kauft man nur, um sie wegzuschmeißen. Oder weil man eine Band hat, die Live immer alles kaputthaut, da isses dann wichtiger, dass das Zeug billig ist als halbwegs klingt.

Ich hab das AKG C3000B und bin äußerst zufrieden. Soviel ich weiß klingt das 2000er etwas krisper, das 3000er bauchiger (also so, wie ichs mag ;)). Auf jeden Fall aber klingen die AKG besser als Behringer oder T.Bone. :)

Hoffe Dir helfen gekonnt zu gehaben zu getun. ;)

In Somnius
 
Hi,

das AKG 2000 ist ein Kleinmembranmikro im Großmembrangehäuse. In der Preisklasse würde ich das MXL 990 nehmen. Gibt es glaube ich bei Sound & Drumland in Berlin. Wieso hat hier noch keiner SP empfohlen? ;-)
 
....also wenn Du genug Geld zur freien Verfügung hast, dann würd ich das AKG kaufen.

Ich selbst hab mir das t.bone sc450 gekauft und bin damit superzufrieden, für den preis ein klasse mikro.
 
Nö...!!! Ich hatte, als das Solidtube ausgestiegen ist, mein B2 von Behringer und ein AKG 2000 genommen um die Zwillingsschwestern beim Gesang aufzunehmen. Das Behringer klingt NICHT schlechter als das AKG...!!! Für akustische Gitarre war das Behringer auch sehr sehr gut. Man muss einfach wissen, dass das Behringer etwas grelle harte Höhen hat, dann kann man sehr gute Ergebnisse damit erzielen...!!!
 
Danke.
Könnte ich das AKG auch gut für Gitarrenaufnahmen benutzen??
 
Ich hab das AKG 2000 jetzt schon n paar Jahre und bin äußerst zufrieden damit. Hab damit schon sehr viel aufgenommen: hihat, gesang, ak. Gitarre und auch E-gitarre. Auch wenn ich im Nachhinein dann nicht immer so zufrieden war mit den Ergebnissen, einfach aus dem Grund weil ich jetzt wieder mehr Erfahrungen habe und andere Soundvorstellungen, finde ich, kann mit dem kleinmembranmic, das wie ein großmembranmic ausschaut auch sehr gut den Amp abnehmen. Das Teil hält auch viel spl aus, also kannst du so richtig laut fahren. Wie immer bei der Mikrophonierung: suche und finde den geheimnisvollen Idealwinkel! :)
Unter dem Gesichtspunkt, dass es ein sehr vielseitig einsetzbares Mic ist, kann ich dir das c2000 empfehlen.
 
Vielen Dank!Das hört sich echt geil an!Welche Teile des Schlagzeuges könnte man damit aufnehmen??Geht es als Overhead??
 
Hab da nochmal ne frage zu Mikros....jetzt aber für Drums.Wir haben schon ein Snare und ein Base-Drummikro.Jetzt wollen wir uns 2 Overhead kaufen.Die sind Von t.Bone nich arg teuer, aber wir wollen au nich so viel ausgeben!Und dann 2 Tommikros auch von t.Bone.Ich hab mir gedacht ich nehm für die kleine und mitllere Tom zusammen ein Mikro und dann für die große Tom wieder eins......bekomm ich da ne anständige aufnahme oder sollten es pro Tom ein Mik sein??
 
Nochmal was..... :-D ...Wie siehts mit nem Koffer von Conrad aus??
 
Wenn der Koffer was taugt und der Preis stimmt, was sollte dann gegen Conrad sprechen?

hast du nen Link zu dem Koffer?
 
Leider geht der Link nich!!Du musst mal in dem Suchfeld 6er Mikrofon Set eingeben, dann müsstest du ihn finden! Der is schon billig, aber das is schon sehr billig!
Und ob die was taugen weiß ich net...deshalb hab ich ja euch gefragt! :-D
 
Achso! Koffer MIT Mikros, ich dache du meinst eher Mikrofon-Case.

Ohne die Dinger zu kennen, aber Mikros von Conrad ... naja (Ja ja, Voreingenommenheit, ich weis)
 
Dasselbe denk ich ja au.... :-D
 
Jo, hab eben mal bei Conrad das Set angeschaut.

Also, der Preis von dem Sets läßt mich noch mehr vermuten, daß man eher noch etwas für bessere Mikros sparen sollte.

Dann lieber ein t.bone-Set von Thomann.
Sind sicherlich auch nicht die Besten, aber bei den Tee-Bohnen ist oft das Preis-/Leistungsverhältnis recht gut.
 
Jo ok...werd ich mir zu Herzen nehmen*gg*
 
Ich kenne die Tee-Bohnen-Sets auch nicht aus eigener Erfahrung, nur vom erzählen, aber wenn du nicht so viel ausgeben willst oder kannst - beim Thomann hast du ja die Möglichkeit, bei Nichtgefallen innerhalb 30 Tage dein Geld zurück zu bekommen.

Weil ich denke mal, mit deinem Schlagzeug zum Thomann fahren, dort aufbauen und diverse Mikros antesten dürfte etwas schwer werden.

Ich denke mal aus diesem Grund wird Thomann dieses Rückgaberecht eingeräumt haben, da man vieles dort unter eigenen, heimischen Bedingungen nicht testen kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
N
Antworten
25
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben