Hilfe welche Soundkarte??

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi
Also folgendes Problem....
Ich bin der Drummer der Band Cabman und wir wollten unbedingt mal ne CD Aufnehmen. wir haben dann natürlich 1 , 2 studios in der Umgebung abgeklappert, die haben uns dann aber einen Finanziellen Strich durch die Rechnung gemacht weil wir :
2 Drummer
2 Sänger
2 Didgeridoos
2 Gitarristen
1 Bassisten
in der Band haben, dh für die Studios gleich mal 1000€ draufbezahlen....

Aber nun zum sachlichen Teil weil das alles zu Teuer ist wollt ich mir eine Soundkarte Kaufen mit der ich
mind. 4 bestenfalls 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann.

Das problem liegt halt darin das bei den Infos zu den soundkarten nie infos drüber stehen wieviel man gleichzeit aufnehmen kann.

kann mir jemand Preiswerte Tipps geben
dh. < 500 €

DANKE
BEN ( www.cabman-music.de )
 
Hi Sutras,

die günstigste Soundkarte, mit der Du 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst, ist die ANDA 008 bei Thomann erhältlich. Lies dazu auf jeden Fall

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1025&forum=10&18

denn die Karte ist nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Sie liegt bei 170,- €.

Ein 8-Kanal Karte, die im Forum häufig empfohlen wird, ist die Hoontech DSP 2000. Die liegt allerdings bei knapp 400,- €.

mfg.
maxXL
 
Danke ich werd mir noch ein Paar Infos zu anderen Karten anschauen und dann das Teil wohl bestellen...

Gruß BEN
 
Was habt Ihr denn schon an der Hand? Sind Mikrofone und Vorverstärker (bzw. ein Mischpult) zur Hand? Habt Ihr eine Recordingsoftware und die nötigen Plugins um das ganze zu realisieren? Auf was für einem Rechner wollt Ihr das ganze machen?
 
HEHE also wir haben das Behringer MX2004
Mit ca 8 Shure SM 58
den Behringer Virtualizer
und den Multicom Copressor

An Software habe ich noch die Cubase VST

ja mit viel mehr könnn wir halt leider noch nicht glänzen
 
noch ne gute karte und das wird noch was mit dem "Glänzen" ;-)

cheers
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben