!!!HILFE!!! ULTRAgain Problem Mic2200

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Jo habe einen Behringer ultragain Mic 2200 hier und irgendwas stimmt da nicht !!!!

Ich habe nur Dynamische Mic`s, die Klinken haben, die stecke ich mittels eines xlr Adapters in den Input des ultragain.
Dann stelle ich also die Mic verstärkung ein (natürlich nicht die 48v phant.) und regele den output von dem Teil !
So das ganze geht ins Mischpult,(da kann kein Fehler sein, denn wenn ich denn ultragain direkt an meinen Pc anschliesse dann habe ich das prob auch)!!!---->und dann also in den Pc !!!

So jetzt das Problem, es brummt wie sau, also das ist nich hinnehmbar wiklich krass !!!
So das komische ist wenn ich jetzt nur mein Mic in mein Mischpult tue und dann aufnehme, dann habe ich kein bisschen brummen noch viel rauschen, im gegensatz kann ich die andere variante mit staubsaugen am Meer vergleichen !!!

Jetzt meine Fragen, ist das Teil am arsch ???, Micro`s habe ich mehrere ausprobiert und die funktionieren ja nu auch gut im Mischpult, können also ja nicht wirklich schrott sein ne !!!
Ist vielleicht das mit dem adapter scheisse oder kann es da probleme mit geben ????
In der betriebsanleitung steht nicht das der Mic 2200 nur für Kondensator mic`s ist (obwohl ich mir so eins noch kaufen werde), muss das doch auch so gehen oder !!!!??
weis jemand rat ?????hatte das gleiche Prob...#

Bitte mal helfen ja !!!!

Gruss Ben !!!
 
Was hast du denn für Mikrofone? Mikros, die einen Klinkenstecker haben, sind meistens keine Besonders guten. Da macht es eigentlich gar keinen Sinn, noch einen zusätzlichen Vorverstärker zu betrein. Der vorverstärker in einem anständigen Pult reicht da vollkommen. Der Mikrfonvorverstärker verstärkt nur das rauschen und die Bedienung wird aufwändiger. Wenn du allerdings die Phasendrehung oder andere Features des Preamps brauchst, ist das was anderes.
Hast du mal versucht, den Netzstecker anders herum einzustecken? Das wirkt manchmal wunder! Die Phase sollte bei allen Geräten, die am selben Kreis hängen gleich sein, sonst kann es ein Netzbrummen geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
R
Antworten
61
Aufrufe
7K
ToboldJO
T
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
meistersuppe
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben