Phonic P8A tot...

  • Ersteller meistersuppe
  • Erstellt am
M

meistersuppe

Registriert
26.03.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
hallo!

ich habe ein problem... vor ein paar tagen habe ich leise wärend eines mittagsschläfchen musik gehört über meinen computer... beim auswachen seh ich plötzlich dass das kontrolllicht beim linken [g=226]monitor[/g] aus ist.
hab dann den ein/aus schalter paar mal umgeschalten, aber nix tut sich. hab auch schon das andere stromkabel der anderen phonic probiert... NIX, die ist also absolut TOT!

garantie hab ich ja noch, sind ja neu... bekomm sie auch ausgetauscht, aber ich will ned dass die nächste auch kaputt geht. wer weiss vll hab ich ja nen fehler beim anschließen gmacht.



Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 24/96
Mischpult: Pioneer DJM-707 dj mixer
AktivMonitore: Phonic P8A

also hier mal die folge wie alles angeschlossen ist...
Beim soundkarten ausgang (cinch) gehn die 2 kabel in den "Line" Kanal am DJ-Mischpult... Dann gehts vom Mischpult (Master2 ausgang) direkt mit "cinch zu 6,3mm klinke" in die Phonic Aktivmonitore.

okay das ganze müsste ja soweit in ordnung sein...

aber ich hab ja auch noch ein kondensator-studiomic.
vom mic weg gehts in den preamp mit +48V [g=76]phantomspeisung[/g]. (behringer tube ultragain mic100)
vom preamp gehts dann mit "6,3kline mono zu cinch mono), das kabel is am LINKEN input der soundkarte angeschlossen.
achja, im soundmenü von m-audio am pc bekomm ich dann beim eingang "1/2 in" auf der linken seite das signal vom mic angezeigt. ...dieses signal habe ich auf "Center" geschalten, dass ich beim aufnehmen mich selbst auf beiden seiten in den kopfhörern hören kann.
ob der preamp ein war als ich geschalgen habe glaube ich eher nicht. und ob das signal dort überhaupt im menü aufgedreht war oder auf center war kann ich auch ned mehr sagen.


könnte das ganze was mit damit zu tun haben? ...also meine linke [g=226]monitor[/g] box ist ja kaputt gegangen...

und wenn ich meinen neuen [g=226]monitor[/g] jetz dann bekomm werden die mir sicher nicht nochmal einen schicken wenn das gleiche problem nochmals auftritt.

...wie gesagt ich denke nicht dass ich daran iwie schuld bin, habe ja wärenddessen geschlafen.


ich hoffe ihr habt da eine idee... und ich hoffe stark dass alles richtig eingestellt ist/war.


danke schonmal!
 
wieso soll die denn kaputt gehen wegen deiner Signalkette? --- Schwachsinn, es sei denn du hast da irgendwie plötzlich n paar 100 Watt reingejagt (aus deiner Soundkarte/Mixer sehr unwahrscheinlich)..

Die haben doch dicher nur ein kaltgerätekabel, von daher gehe ich davon aus dass drinnen irgendein kondensator flöten gegangen ist, kann fabrikationsfehler oder auch einfach Pech/Zufall sein!

mfg
 
hallo, gut danke dann bin ich beruhigt.

mfg, meistersuppe!
 
hallo,ich bins nochmal...

also, hab den [g=226]monitor[/g] abholen lassen, er wurde repariert und wieder zu mir gesendet.

also wieder alles normal angeschlossen... sieht folgendermaßen aus:

Computer -> Soundkarte (m-audio delta audiophile 24/96) -> Mischpult (pioneer djm-707) -> P8A Monitore (mit cinch to 6,3mm klinke).

also gestern hab ich ein wenig im netz gesurft, musik hatte ich keine laufen, dann hab ich auf myspace nen song angehört... mir is aufgefallen dass der rechte!!!! [g=226]monitor[/g] aus is. wollte ihn einschalten, aber er war ein, also er zeigt keine kontrollled mehr an und auch kein sound.

also das gleiche problem was vorher beim linken [g=226]monitor[/g] war. ...und jetz isses auch beim rechten kanal.

das muss doch irgendwas mit meiner hardware zu tun haben!? glaube kaum dass beide monitore den gleichen fehler haben.

seltsam is, dass damals der linke moni, auf linkem kanal eingegangen ist, und jetzt der rechte auf rechtem kanal. also an den kabel wirds dann wohl eher ned liegen...

ich weiss ned mehr weiter, ich kann doch nicht alle monate die monitore eintauschen. ich kann froh sein dass sie den jetz noch nehmen.


bitte um rat, ich will endlich wieder in ruhe mukke machen und hören.


mfg, meistersuppe
 
hat niemand ne idee!?

...es ist wirklich lästig ständig die dinger zurückzu senden und dann über ne woche zu wareten bis man sie wieder bekommt. ...ich kann so nicht arbeiten.
 
Hm, da ist halt irgendwo der Kanal auf links oder rechts gepannt.
Alle Regler mal in die Mitte stellen.
 
Ganz ehrlich, wenn die wieder da sind stoß die ab, leg nen 100er drauf und hol Dir die kleinen Yamahas. Denen traue ich mehr in Sachen Zuverlässigkeit.
Grüße.
 
hallo, nein mit dem pannen hats nichts zu tun. der m,onitor funktioniert nicht mehr, nedmal das kontrolllämpchen leuchtet!

...naja ich kann die glaub ich nicht einfach so zurückschicken, und als schüler hat man auch ned gerade das große geld...

hmm ich bin echt ratlos, mir gefallen die dinger echt gut-....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
759
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben