Phonic Firefly mit weiteren Problemen

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi vereehrte Gemeinde, hab ein erneutes Problem mit dem Phonic Firefly 808 universal unter win7 64 bit: Hatte gestern mit meiner Band aufgenommen und hatten nach 2 Stunden so an die 15-16 Audiospuren zusammen.

In einer kurzen Pause schaltete ich den Pc auf den energiespar Modus was den Pc kurz runterfährt aber nicht abschaltet, nachdem er wieder hochgefahren wurde funktionierte erst alles reibungslos, dann nach c.a. 30 min. schaltete sich das interface immer wieder von selbst ab, sodass wir die session unterbrechen und cubase 5 neu starten mussten und das alle paar Minuten, woraufhin die recordingsession mit miesen Gesichtern beendet wurde.

Ich nehme zur Zeit mit 48k auf, da wenn ich das interface auf 24k stelle, in cubase nach kurzer Zeit nur noch brumm und knack geräusche von sich gibt also kann ich nur mit 48k aufnehmen, was mich nicht stört aber ich kann mir nicht vorstellen das 15-16 spuren schon zu viel sind für einen Pc:

Es ist ein pentium dual core laptop mit 2.20ghz und 4gb Arbeitsspeicher, oder kann da beim Systemwieder hochfahren was passiert sein? Das komische ist auch, dass wenn ich cubase mit musik aus z.B. winamp etc. starte funktioniert, wenn ich das nicht tu, rebootet sich das interface und höre in Cubase nicht das geringste Signal, komisches Teil!!!

Da ich bald auf nen imac umsteige und ggf. über firewire das Ding zum laufen bringen möchte hoffe ich auf problemfreies arbeiten aber bis dahin wäre es schön wenn ihr mir sagen könntet was da vor sich geht?? Phonic helpline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und NEIN das Handbuch auch nicht, danke vielmals im voraus
 
Kann denn der Energiesparmodus zu so einer interfaceinstabilität führen? Dürfte doch eigentlich nicht wa?
 
Von 48k auf 24k ??? Also entweder von 24bit auf 16 bit oder 32, oder von 44,1k auf 48kHz
Egal, das ist ein anderes Thema.
 
Ich denke mal, du solltest, wenn der Rechner auf Sparmodus war, wieder in die Energieueberwachung bzw. -einstellungen gehen, und den Rechner auf Hoechstleistung schalten.
 
sorry, hab mich mit den Daten vertan.

Danke dir hab den Rechner auf Höchstleistung gestellt, kann es denn evtl am Arbeitsspeicher liegen, da wir jetzt bei den recordingsessions imemr mit nem unguten Gefühl an die Sache gehen da man nicht weiss, wie stabil das Gerät ist und nicht wieder abschmiert.

Kann es mit firewire besser sein wenn ich dann auf nen i mac umsteige?
 
16 audiospuren - dafür dürfte dein 4gb ram grundsätzlich locker genügen. auch die taktung der kerne erscheint hoch genug. das muss was anderes sein.

aber da du eh auf mac umsteigst, würde ich dem nicht mehr gross nachgehen.

höchstens das firefly dann beobachten. vllt. liegt da auch die ursache.
 
Suuuper, vielen lieben Dank, hab die einstellung in der systemsteuerung unter Energieverwaltung so eingestellt, dass der Pc sich selbst nicht mehr in den Ruhezustand versetzt sondern nur von mir manuell vorgenommen werden kann, seitdem klappt es wunderbar und hoffe das bleibt auch so....

Vielen dank nochmals
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben