Phonic Firefly und Cubase wollen nicht!!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Jetzt hab ich ein neues Problem bemerkt, es knackst beim spielen, wen ich Gitarre einspiele und 2-3 Plugins offen habe fängt es leicht an zu knacksen, ist der cpu( whatever) überlastet??

Hab einfach schiss, wenn ich mit 16 spuren hantiere mit eq?s, Plugins etc. das am Ende nix mehr klappt, wenn bei 3-4 spuren schon so gezickt wird, möchte mir nicht zwingend nen neuen Rechner holen!


Schon einmal Buffer / Latenz weiter rauf gesetzt?
Wie ist das aktuelle Setting?
 
Meine externe hat nur usb anschlüsse, gibts denn keine eSATA auf usb oder firewire kabel oder so, da könnte man ja dann super Sachen mit anstellen?
Sicher.
DU kannst auch nen Gardena-Gartenschlauchadapter an ein USB-Kabel kleben - da kannst Du dann Deinen Rechner mit Wasser kühlen, wenn es ihm mal zu warm wird......

Junge, Junge, mach das, was Techno geschrieben hat und lass die Super-Sachen-Spinnereien bleiben, das führt zu nichts.

Abgesehen davon: Mit Adaptern kann man seltenst die SuperDuperSachen anstellen, zum allergrössten Teil sind Adapter Kompromisse, und die wenigsten Kompromisse verdienen es, "Super" genannt zu werden.

Andere Frage:
Wieso kannst Du nicht einfach mal die Vorschläge so nehmen, wie sie sind und das umsetzen? Musst Du dauernd irgendwelche abwegigen Gegenvorschläge machen? Was treibt Dich denn dazu, nichtsnutzige Ideen zu verbreiten? Hast Du Angst, dass der Thhead hier zu früh in der Versenkung verschwindet?

ist der cpu( whatever) überlastet??
DAS kannst Du doch selber sehen, oder?
Wozu, glaubst Du, haben Rechner ne CPU-Last-Anzeige, ne ASIO-Anzeige, ne DISK-Activity-Anzeige und abgesehen davon noch ne Menge anderer Utilities mit im Gepäck?
Wie wäre es, wenn Du die Erstgenannten mal nutzen würdest?
Abgesehen davon: Woher soll einer, der meilenweit von Deinem Rechner entfernt sitzt, denn wissen, was an der Kiste nicht gescheit tut - er sieht sie ja nicht?
 
Deswegen schreib ich jedesmal das ich NEWBIE bin weil rumgezickt wird wenn ne Frage was abwägiger ist, einfach ja geht oder geht nicht FERTIG AUS: Ist teilweise echt anstrengend und für Leute die kein bis wenig Plan haben deprimierend, da diese Leute jedesmal sowas von runter gemacht werden und das geht nicht nur mir so, also reisst euch auch mal am Riehmen, habe die Sachen so umgesetzt nur kleine Problemchen treten immer noch auf.

Techno hat es super erklärt und habe die externe an nen eigenen Slot gehangen sowie die Feuerfliege und diese fragmentiert, was zur Abhilfe meines Problems führte, ABER das knacksen ist neu. Finds nur scheisse, dass du immer präsent wirst um Stress zu machen, sag es geht oder halt nicht aber jedesmal zu schreiben das es ja sooo blöd ist sowas zu fragen kannst du dir in Zukunft sparen, bin sehr dankbar für jede Lösung sowie Techno,kickback oder Clemens aber dein rumgestresse ist unnötig und leider auch nicht das erste mal, und auch nicht nur bei mir sondern bei anderen Newbies auch.

An: Kickback: Habe die Latenz so niedrig wie möglich, da wir die Gitarre direkt einspielen und per Plugins verzerren, sowie nen e-drum hängt auch an der Feuerfliege und spielen beides zusammen ein wodurch wie keine hohe Latenz gebrauchen können, das komische ist, dass es erst auftritt, wenn 4-5 Plugins benutzt werden daher dachte ich das irgendetwas überlastet ist, beim einspielen kommt soweit mir aufgefallen ist nix an Störungen, werd aber mal drauf achten und die Latenz höher stellen, danke.


P.s. Die Sache mit dem Gardena auf Usb fand ich gar nicht mal unlustig
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben