Hilfe! Spuren sind plötzlich langsamer geworden

N

NULL

Guest
Hallo!
Folgendes Problem: Ich mache gerade meine ersten Aufnahmen im Cubase, hatte schon Gitarren- und Schlagzeugspuren aufgenommen, alles okay.
Doch dann hab ich einen Reason-Beat importiert und plötzlich spielten meine Cubase-Spuren viel langsamer ab als vorher, obwohl die bpm-Zahl die gleiche war.
Am nächsten Tag nochmal Gitarren aufgenommen und wollte noch Scratches dazu machen. Doch beim aufnehmen des Plattenspielers ist wieder das Gleiche passiert. Warum nur!?! (Verzweiflung!)
 
vielleicht unterschiedliche Hz-Zahlen?
48 -> 44,1 kHz?

*rat*
 
Dachte ich bei der Reason-Geschichte ja auch...aber bei dem Plattenspieler iss das doch egal, oder?
Obwohl: Für Gitarren nehme ich den Mikro-Eingang (Klinke) an der Soundkarte, für das DJ-Pult den Line-Eingang....vielleicht deshalb???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben