Hilfe für Metalsong

B

BigVic

Reaktionen
0
Bin grad an folgendem song dran.
Habe jetzt nen Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob die Riffs so hintereinander auch wirklich gut klingen, oder ob das zu abgehackt ist...werdet schon hören was ich meine, z.B. vom gedachten Refrain (ab 1:05) in die nächste Passage und von da wieder in die Strophe (1:36).
Was meint ihr, funzt das so oder eher nicht?

Hi!
Also abgehackt klingt es für mich nicht,es kommt jetzt nur noch darauf an wie Du den Gesang darüber gestaltest.

Bis dann,Alpenjodel

hey bigwik,

also ich finds auch ganz gut.eigentlich ziemlich gut.
1.gut aufgenommen
2.gut gemixt auser das solo sollte vieleicht n bissle leiser sein.
3.schliess ich mich dem almjodler an.

nee hast esoweit ziemlich fett gemacht hut ab.

bis dann

der archi

Für mich klingts eig. alles sehr passend....

Freu mich aufs Stück, hört sich sehr interessant an;)

Ahjo, danke schonmal...dann bin ich ja beruhigt.
Wirklich gemixt ist das Stück eigentlich auch noch nicht. Der Song geht halt bis jetzt nur soweit, da kommt noch ne Menge und danach wird erst richtig gemixt!

na das hört sich doch ganz gut an.
bin auch schon gespannt auf das lied.
bin auchn bissle n metalhead*gg*

grüße
der archi

Klingt sauber, präsent und druckvoll!

Mich würde ja interessieren was Du benutzt hast, Software, Mics, Preamps, Comp?
Vor allem auf den Gitarren, die sind echt mal dick.
Weniger Verzerrung, dafür den Druck mit dem Kompressor gemacht?

Ich schließe mich an - HUT AB! :x

Ist eigentlich nix großes. Ich hab das Tonebone Röhren [g=23]Distortion[/g] Pedal. Da schick ich die Gitarre durch und dann kommt die Ampsimulation vom Guitar Rig 2 drüber (Soundkarte ist die ESI 1010)...et voila, das ist mein Sound. Bischen [g=108]Hall[/g] dazu, das wars.

WOW!!!! Wie geil!!! Hast du ne Band?? wenn nicht bin ich ab sofort dein schlagzeuger!! So was geiles hab ich lang nimmer gehört!!! schick mir bitte mal den ganzen Song!
ne würd mich echt total auf des ??Album?? oder den ganzen song freun!

Nur doof dass des schlagzeug so gesampelt klingt:)
Komm, ich spiels dir ein....

..obwohl, wird doch n bissl schwer:)
klingt wie Arch Enemy ( doomsday machine),
bin etz nich sooo die metalnuss aber des is mal geil, Mix is FÄDD

Schön das es gefällt...wie gesagt, der Song existiert bis jetzt nur so weit.
Hab allerdings noch zwei andere.
Hier ein ganz fertiger und hier ein fast fertiger.
Album is geplant, muss halt nur noch fleißig schreiben ;)
Sänger ist auch schon vorhanden, Aufnahmen werden im neuen Jahr mit neuem Equipment gemacht.
Brauche halt nur noch Bassist und Schlagzeuger. :)

Hey..gefällt mir saugut! Vor allem "final". Der Beweis, daß man metal drums auch so programmieren kann, daß es gut klingt:) Mit welchem Programm hast du die Drums aufgenommen ?

Ich würde gern ein Solo über einen Song von dir spielen...weil´s mich einfach anmacht und inspiriert. Deine Gitarrenarbeit ist hervorragend.

Greeeeetz,

Felixle

Ich hoffe du weisst das man die drums so nicht realisiren kann.
Kein normaler Mensch... also is echt brutal schnell....hart an der grenze

Ich hab mal auf der Musikmesse mein Tempo messn lassn ( nur2 Füße)
13,8 anschläge in der [g=342]sekunde[/g], 207bpm... und des durchgehed...
des hier is weit mehr..und echt sau schwer.

Musst bei den aufnahmen mit nem richtigem drummer bestimmt einbüsungen in kauf nemen. Naja....sag bescheid wenn du aufnimmst (i'm your man:))

Naja, mir ist schon klar, dass manche Fills bei "final" nicht zu realisieren sind...sonst müsste bei dem Song aber eigentlich alles zu machen sein. Bis auf den Teil, wo ich auf der [g=422]Gitarre[/g] Triolen spiele (200 [g=45]bpm[/g]), sind eigentlich fast alle meine Songs bei 180 [g=45]bpm[/g] angesiedelt. Von daher dürfte das Meiste zu machen sein.
Ich bin da aber auch offen, das sind ja nur Demos. Ich bin kein Drummer und hab auch immer Probleme realistische Drums zu programmieren.
Was meinst du damit das ich dir Bescheid sagen soll wenn ich aufnehme? Ich denke, die Drums werde ich nie richtig aufnehemen, sondern immer programmieren (oder programmieren lassen)...glaube nämlich nicht, dass mit Homerecording Mitteln so gut klingende Drums zusammen kommen.
Weiß aber natürlich nicht was für ein Equipment du zu Hause hast.
Vielleicht haste ja Lust, mir nen paar realistischere Drums zu programmieren?!?

@ Felix: Jo danke, schön das es gefällt. Die Drums sind vom BFD. Habe aber über die BFD [g=149]Snare[/g] noch eine andere aus meiner Sample Bibliothek gelegt, da ich die vom BFD so start komprimiert habe, dass sie echt nur noch ein "Plopp" ist...die andere habe ich so gelassen wie sie war...damit hab ich nen knackigen Anschlag, aber auch noch ein "normales" [g=149]Snare[/g] Geräusch.
Zu welchem Song willste denn nen Solo spielen? Was brauchste dafür von mir?

naja, du wohnst in köln und ich bin nin München/Nürnberg...

ich hätte schon voll Lust... ich mein du kannst mir spasseshalber mal n Guidetrack schickn und ich versuch mal was dazu einzuspieln....

Is kein permanentes tempo?(also bei einem Song zumindest..)

Also vom Sound seh ich da keine Probleme...schaff des schon die Drums so klingen zu lassen...
Programmieren kann ich überhaupt nicht weil des für mich nicht in Frage kommt...kann des nicht und wills auch irg ned lernen! Finde akkustik Set viel zu Geil:)

najam wär cool wenn du n Guide mal schickn kannst.
Fertig bekomm ichs eh erst ab nächsten monat weil wir grad des studio umbaun....neues Pult, neue Schallabsorbierer und SSL channelstrips:)
OH YEAH

Einfach PM an mich...

CU Alex