HILFE! CUBASE SX 2 muss dauernd beendet werden!!!

K

kowsky

Reaktionen
0
HALLO!
Nach einer langen Nacht am Rechner ging cubase am nächsten Morgen garnicht mehr auf -
ich habe draufhin plugins etc. immer mehr deinstalliert, bis es irgendwann wieder startete.
Dann kam immer die Meldung:"cubasesx.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".
Habe daraufhin c formatiert, windows xp neu... aberhabe es nicht mehr zum laufen bekommen!
schon mehrmals versucht!!
ableton live kommt jetzt mit einer ähnlichen Fehlermeldung!!
im Cubase Fehlerbericht steht ModName: Asiomme.dll -ist das ein Steinberg Asio-Treiber?
Es sind zwar"Testversionen", aber sie liefen halt schon mal!! Überlege jetzt sx 2 zu kaufen(wenns dann läuft - sofort!), aber würde das mein problem lösen, kein audio-programm läuft ja mehr!!
Liegts evtl. an der soundkarte?

Ich bin echt am Ende und für alles dankbar!!!

kowsky

SYSTEM: AMD Athlon xp 2800+ barton, ASUS A78XN-X, 1 GB Infineon RAM, CLUB 3D ATI Radeon 9200se, M-Audio audiophile 2496

Hi Kowsky,

Asiomme.dll ist die DLL des Asio-Multimedia-treibers!

Zuerst solltest du DirectX 8 oder 9 ( ist für Cubase sehr wichtig) installieren. Wenn Cubase läuft wähle den Asiotreiber deiner 2496!

Melde dich, wenns nicht funzt. Und du solltest die fehlermeldungen genau notieren.

Grüße, goldmoon.

Edit: Schau mal in der Systemsteuerung/multimedia. Deine 2496 sollte für aufnahme/wiedergabe aktiviert sein. Schalte eine evtl. vorhandene OnboardSoundcard im BIOS ab.

blöde frage, aber hast du schon 100%ig ausgeschlossen, daß es kein virus oder wurm ist, der dich ärgert?

hi kowsky, vielleicht hat auch deine soundkarte ein hardware-problem, oder funktioniert die ansonsten einwandfrei? ansonsten frag bei der steinberg-hotline nach, die helfen meist weiter. viel erfolg,

Seafood

Hi Leute! Danke für die Reaktionen!

@goldmoon
DirectX 9 hab ich mit dem board installiert,
für Aufnahme/Wiedergabe hab ich Delta ap multi eingestellt - die genaue Fehlermeldung hab ich noch nich t notiert - mach ich gleich mal!
Onboard sound hab ich am anfang im bios mal ausgeschaltet - das bleibt ja!!

@heidewitzka
virus oder wurm - müssste der nicht wenn ich windows neu mache weg sein?

Seafood
Soundkarte zeigt nirgends probleme an, ich hab ja kein Original-Sx, da kann ich die hotline glaub ich nicht nutzen, oder?

KATASTROPHE: jetzt startet der Rechner auf einmal von selbst neu, während ich surfe o.ä.

was kann hier los sein???

HELP

Hi kowsky,

heidewitzka scheint recht zu haben. Hast du nur C formatiert?? Wenn ja dann kann der Virus/Wurm auf den anderen Partitionen überleben! Manche können auch den Bootsector befallen, da nützt auch das formatieren nichts. Ich würde mir mal knoppix von einem bekannten oder so ausleihen(Linux, kann man von der CD booten), internetzugang einrichten,und auf viren/wurm suche gehen.

Grüße, goldmoon.

hi kowski,

die fehlermeldung: cubasesx.exe.... kommt mir auch bekannt vor. bei mir war ein wurm (virus?) namens static auf der platte der .exe-dateien anfiel. dadurch erkannte sx beim laden den dongle nicht mehr und das programm ließ sich nicht öffnen. es hat tage gedauert bis ich das gecheckt hatte, da der virus auf einer von mir gebrannten programm-cd war die ich nach dem formatieren immer wieder neu raufgespielt hatte.
da du nur eine "testversion" hast könnte dein problem daher kommen, dass bei diesen versionen der dongle nur simuliert wird und es deshalb zu diesem fehler beim start kommt.

mfg
ZULU

Hi Leute!
Update auf jeden fall gerade mein antivir!
mal schauen, ob der was findet!
Sonst würde ich auch noch D und E formatieren - alles neu!!!

Mein "Dongle" ist ein nach system 32 kopierte datei: "Synsoac.dll" - vielleicht versaut die ja alles, müsste "nur" in den Laden gehen... wäre mir aber recht, hatte gerade aufn Virus gespart,
das müsste ich dann aufschieben.

Nach Absturz sagt er: "Windows wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt" Problemsignatur: BCCCode: d1 BCP1:00000055 BCP2: 00000002 BCP3:00000001 BCP4: BA3A6564 OSVer:5_1_2600 SP:0_0 Product: 256_1

Antivir hat mit dem neuesten Update nichts gefunden - auch in den Bootsektoren nicht.
Ich weiss nicht, ob dass was bedeutet. Ich hab im Moment nur 1 plugin installiert, und das is freeware. 100% stabil liefs allerdings nie(musste um anderes projekt zu öffnen immer cubase neu starten...).
bin auch immer mit firewall gesurft.
Macht die audiophile gerne Probleme? So viele Threads gibts ja nicht!

Grüsse, Koesky!

Hi,

kann mir schon vorstellen, das es am "Software-Dongle" liegt, schliesslich gibt es diese kleinen blauen Stecker ja nicht umsonst.
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, frage doch mal Deinen Händler, ob Du Cubase bei ihm mit Dongel installieren darfst, mit der Option, es direkt bei ihm zu kaufen. Die meisten Händler machen das.
Vorher würde ich aber auf jeden Fall die jetztige Version deinstallieren und evtl. sogar noch mal formatieren, damit die Installation von Windows frisch ist und Du einen Fehler vom Original-Cubase ausschliessen kannst.

Tja! Ich hab mich schon so gut wie mit der Investition abgefunden! Ich werde mir dann glaub ich gleich installieren lassen, hier gibt´s so ´nen laden der das günstig macht.
vorher werde ich aber nochmal auf würmer etc. checken, mal nach diesem knoppix umhören!

irendwie zickt auch manchmal mein combo-laufwerk - kann sowas stören?

Cheers, Kowsky!

KATASTROPHE: jetzt startet der Rechner auf einmal von selbst neu, während ich surfe o.ä

klingt schwer nach cpu-überhitzung oder überlastetem netzteil. überprüf das mal!

KATASTROPHE: jetzt startet der Rechner auf einmal von selbst neu, während ich surfe o.ä

Meine Freundin hatte das Problem mal durch einen defekten GraKa Kühler, der dann die GPU ihrer Gforce Karte überhitzen liess.

Gruß, Micha

AHA!
Wie prüf ich`n das?
gibtso`nen monitorprogramm zum board asus probe...
netzteil hat 350 watt - is zu wenig?

könnte das auch programme wie erwähnt beeinträchigen? Im Rechner ist es rel. staubig!!

Danke erstmal!!!

Ich tippe auf einen (oder mehrere) Virus/en.
Hatte vor garnicht allzu langer Zeit ähnliches Theater.
Mein Fazit:
Es lohnt sich 35-70;-€ für ein Anti-Virenprogramm auszugeben. Und natürlich auch die 25€ für das Jahresabo ;)

Gruss, Mike

PS: Das mit dem von selber neu Starten beim Surfen kann in der Tat ein Virus sein. Ein Genosse der mir bekannt vorkommt. Aber bei den 8 verschiedenen Viren, die ich damals hatte, kann ich dir nicht genau sagen, welcher das war :(

PS: Das mit dem von selber neu Starten beim Surfen kann in der Tat ein Virus sein. Ein Genosse der mir bekannt vorkommt. Aber bei den 8 verschiedenen Viren, die ich damals hatte, kann ich dir nicht genau sagen, welcher das war :(

u.a. Der Blaster Worm.

Hier noch´n ziemlich gutes anti Viren, Würmer und sonst was Proggi. Und umsonst!!!

Avast antiVir

Gruß, Micha

Eieiei!
Lade gerade avast down.
bleibt der wurm auch wenn man alle partitionen formatiert?
Kann sowas auch Programme stören?

Auf jeden Fall thanks!!!

mal sehn, was Avast findet!

bis später!

Ui, Avast!
Hat bei mir so ziehmlich alles zerschossen, was es zum zerschiessen gibt.

Kauf dir lieber mcafee virusscan 2004 v8.
Das muss einem das geld schon wert sein.

Achherje!
System zerstört?
würde alles neu machen nicht auch helfen? wär nicht so ein problem!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben