Hilfe! Cubase CST 32 Abspielgeschwindigkeit

  • Ersteller misfire
  • Erstellt am
M

misfire

Registriert
07.01.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute, ich hoffe mir kann jmd ganz dringend helfen.

Vorab ich habe [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 32 und folgendes Problem.

Wenn ich MP3 Dateien importiere werden sie entweder viel zu schnell oder viel zu langsam abgespielt.
Die Samplerate habe ich richtig eingestellt. Die Datein sind nicht beschädigt etc.
Außerdem beginnt das Lied erst immer nach 6,78 sec.
Das klicken ist gar nicht zu hören.

Hab das Programm schon auf mehreren Computer installiert oder neuinstalliert. funktioniert immer noch nicht.

Arbeite schon 1 1/2 jahre mit [g=539]cubase[/g] und hatte damit noch nie das problem.
Helft mir bitte. Dreh fast durch.

Danke schon mal.
Happy new year,
misfire
 
Wahrscheinlich kommt Cubase mit dem Format Deiner MP3 Dateien nicht klar. Hast Du mal im Handbuch geschaut, ob dort etwas zu den möglichen Import-Formaten steht? Ansonsten könntest Du noch die MP3s in Wave-Dateien konvertieren und es damit versuchen.

Die Cubase Version ist schon etwas älter und ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit an der ein oder anderen Stelle Probleme gibt.
 
Hallo

Ich hatte das Problem mit Wave Lab. Oft haben mp3 files ein Bild mit eingebunden. ich hab das dann mit mediamonke wieder raus genommen und siehe da es funzte. ;-)

Probier es einfach mal.

Viel Grüße
 
danke für die schnellen antworten!

also das problem besteht weiterhin wenn ich wav dateien importiere.

kann mir noch jmd sagen wie ich das Bild bei mediamonkey rausnehmen kann, bzw sehe ob eines dabei ist.

lg
 
danke für die schnellen antworten!

also das problem besteht weiterhin wenn ich wav dateien importiere.

Hast Du dabei sichergestellt, das die Samplerate der Wav-Datei identisch mit der des Cubase-Projekts ist?
 
ja habe ich. beides mal 44.100.
habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich alte projekte importiere ebenfalls die abspielgeschwindigkeit nicht stimmt.
 
Ich hab mediamonkey leider nicht mehr aufm rechner und genau weis ich es nicht mehr, aber mit diesem Programm soll das auch recht gut funzen.

link

http://www.mp3tag.de/
 
leute danke...
hab die datei erfolgreich bearbeiten können.
kombi aus beiden ratschlägen hats gebracht.

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben