Ich hab ähnlich Coldsteel angefangen...mit 5 Klavierunterricht, irgendwann kam Gitarre dazu (hab auf einer 7-Saiter E-Gitarre angefangen, war halt gerade da

)! Vor zwei Jahren dann einen V-[g=182]Amp[/g] gekauft und ein wenig rumexperimentiert mit aufnehmen. Bald darauf habe ich großes Gefallen daran gefunden und meine gesamte Freizeit (mit Ausnahme von Schule und Nebenjob) in das Hobby gesteckt und mein Equipment gehörig erweitert. Das fing an mit einem Behringer Mic 200 + [p=28]Shure Sm 57[/p] zur Gitarrenabnahme. Mittlerweile habe ich sehr viele Bands gemischt und aufgenommen, wohne in einem Equipment-Wald und kriege nicht genug von meinem Hobby. Ungefähre Investition bisher einige tausend Euro und eine EX mehr.
Lass dich aber wie schon vor mir gesagt nicht von der Technik aus der Ruhe bringen und les dich hinein. Kauf dir ein paar Einsteigerbücher und versuche so oft wie möglich den "großen" über die Schulter zu schauen. Ganz einfach geht das mit einem
Workshop und mit diesem Forum. Hier kannst du viele nützliche Tips sammeln und dich weiterbilden. Sämtliches Recording-Equipment der leistbaren Klasse wurde hier schon besprochen, Fragen zu sämtlichen Themengebieten werden meist innerhalb einer Stunde ausgiebig beantwortet, sofern sie realistisch sind. Eine Frage wie "Wie mische ich gut" wirst du wohl nicht in einem Satz beantwortet bekommen und da empfiehlt sich dann ein Einsteigerbuch wie Uli Eisner´s "Mixing Workshop".
Es ist aber am wichtigsten per Try-and-Error auszurpobieren und zu lernen. Sich selber in ein Instrument / Sampler / Synthie / Sequenzer einarbeiten und eindenken ist immer besser als blanke Theorie.
Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du sicherlich Antworten auf all deine Fragen finden, du musst nur intelligent suchen. Es gibt ja auch eine Google-Suchfunktion die sich nur auf homerecording.de beschränkt und dir in bester Metasearch-Manier Ergebnisse liefert.
Alles in Allem kann man sagen du hast genau das richtige, informationsbeladene und hiflsbereite Forum getroffen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit uns und deinem Hobby und hoffe ein wenig geholfen zu haben,
Downtime