Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Deshalb hatte ich ja auch 8 Fader im Mixer für EZ Drummer.

... und hast die dann jeweils auf solo gestellt und einzeln exportiert?

LG
Asli
 
Na nur gut das ich nur Hörer bin,

Test 4 mit Hut einsingen, was immer alle so Zicken, is doch geil....

Todd...
 
Test 4 mit Hut einsingen, was immer alle so Zicken, is doch geil....

Todd, du sprichst mal wieder in Rätseln. ;-)

LG
asli
 
Habe die Drumeinzelspuren nochmal exportiert und danach wieder in SO importiert!

War alles da 8 Spuren mit Sound.
Lade den Ordner gerade hoch (235MB), allerdings nur ca.10KB/s, also dauert das noch 5-6 Stunden
sollte der Upload nicht einbrechen!

Habe es mehrmals probiert mit dem Export.
Hatte anfangs 16 bit exportiert und anschliessend waren die Spuren leer.
Dann mit 24 bit hat es geklappt und alle Waves waren auch drin.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
smil451c71f7edf7c.gif


Stelle den Link dann sobald wie möglich hier ein!



Poker
 
Tipp: Als FLAC oder APE hochladen, dann dauert's nur einen Bruchteil der Zeit. :)

Tschö,
Steffen
 
Hey der Song ist ja absolut Klasse! Asli, das hast du alles eingesungen, den mehrstimmigen Gesang? Klingt ja total super! Ist ein richtig klasse Song jetzt geworden! :)
 
Hi!

Hier der aktuelle Stand des Gesangsparts. Bin im Prinzip durch, am Ende müssen dann aber noch ein paar Refrainvariationen rein.



@stoman:
Konnte gestern nichts mehr exportieren, sorry. Werde bei der nächsten Gelegenheit die einzelnen Spuren durchgehen, um Timing- und Intonationsprobleme so gut es geht zu beseitigen und Dir und Soundmopi die trockenen Einzelspuren zur Verfügung stellen. ( Sind insgesamt 12 Stück :) )

@TinDD: ja, alle Spuren sind von mir gesungen.

LG
Asli
 
@asli:
Das klingt klasse, ABER: Das ist ja deutlich langsamer als die Spuren, die poker verlinkt hat. Hast Du das absichtlich entschleunigt, oder ist das der Player, der mich hier veralbert?

Schöne Grüße,
Steffen
 
AssiAsli :D

Hast du gut aufgewertet, fein gemacht, da sieht man mal wieder, das man nicht kompliziert Harmonien und Gedöns haben muss um etwas hörenswert zu machen.

Einfach wert am betsen.
 
Die Drumspuren sind gleich fertig.
Habe sie als FLAC geladen, wie Steffen gesagt hat!

Das Originaltempo ist 105 Bpm.

Die erste Version von Soundmopi war auch schon ein gutes Stück schneller.
Ich dachte das hat Er extra gemacht.
Woran kann das denn jetzt liegen?

Die Stereomixdatei und die Einzelgitarren wurden zusammen aus dem Song exportiert, sollten also dasselbe Tempo haben.
Asli hat davon glaube ich nur die Stereodatei genutzt! Und seine Version erscheint mir original zu sein!
 
Das klingt klasse, ABER: Das ist ja deutlich langsamer als die Spuren, die poker verlinkt hat. Hast Du das absichtlich entschleunigt, oder ist das der Player, der mich hier veralbert?

@stoman:

Puh, also ich habe mir die Stereospur in Cubase aus dem verlinkten Startpost aufgenommen, als Poker sie noch nicht zum Downlad freigegeben hatte. Das war für mich die Basis und darüber habe ich gesungen.
Habe gerade nochmal meine Version mit dem Stereofile aus dem Startpost verglichen und parallel laufen lassen, das kommt mir tempomäßig identisch vor.

LG
Asli
 
105 bpm hat das hier definitiv nicht. Ich hatte 105 bpm eingestellt, weil Du das im Startbeitrag geschrieben hattest, aber das passt nicht.

Hast Du Dich vielleicht mit der Sample-Rate vertan?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir gefällt die schnellere Version übrigens besser. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Woran kann das denn jetzt liegen?

@Poker und Stoman:

Ich hatte das Phänomen, als ich die Einzelspuren ( die ich für meine Version nicht benutzt habe ) in Cubase geladen habe.
Die Spuren sind in Cubase auf Zeitbasis "musikalisch" eingestellt. Lade ich also die Orginalspuren in ein neues Projekt, dann wird die Tempovoreinstellung aus Cubase, und die ist dort immer 120 bpm, übernommen. Die Spuren passen sich an und dann läuft die ganze Chose schneller - das könnte zumindest in Cubase die Lösung sein.

LG
Asli
 
Die einzelspuren haben folgende Daten:
tempo.JPG



edit: also demnach 98 bpm

LG

Asli
 
Pah, Cubase fasse ich erst wieder an, wenn die Steinberger ihre Hausaufgaben gemacht haben. ;)

Tschö,
Steffen
 
@Poker und stoman:

Habe jetzt mal meine Version in ein neues Projekt mit der Voreinstellung 98 bpm gepackt, der Click läuft eisern mit, passt 100 %ig.
Originaltempo ist demnach 98 bpm.

LG
Asli
 
Stört es Euch, wenn ich die schnellere Variante beibehalte und den asli komprimiere? ;)

Tschö,
Steffen
 
Ich kaufe mir jetzt einen Kassettenrekorder:schulterzuck:

Macht was Ihr für richtig haltet, ich habe vollstes Vertrauen in Euch! Ich lese jetzt nochmal das Handbuch:?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben