Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Moin!

Dann mach ich mich mal nackig :)
Habe versucht auf die Chords ne Gesangslinie zu setzen. Bin nicht gerade der gegnadete Solosänger, aber für diese Demo-Zwecke sollte es reichen ;-)



LG
Asli
 
Ist doch prima bis hier Asli, noch etwas am Stimmarrangement feilen und es wird supi passend.
 
@asli: super gesänge! die vorlage hat mir ohne gesang auch schon gut gefallen, aber mit gesang wirds ja ein richtiger hit! :)

fertig einsingen, von mopi mixen lassen und ab ins songvoting damit!
 
Asli,
Du bist mein Held!
smil51.gif

Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Wie Jogherd sagt, wäre ich auch sehr dafür, daß DU den Rest noch einsingst, das hat was!
Der Prechorus hat was Beatleeskes
smil470009513826a.gif
!

Wenn sich Soundmopi nochmals erbarmen würde etwas an meienm Mix zu drehen,
könnte ich mir das Stück immer und immer wieder anhören und würde es damit auch mal ins Songvoting wagen!

DANKE!

Interessiert mich brennend wie Du den 2. (längeren) Prechorus anlegen würdest!

Poker
 
@asli und poker sehr schoener song geworden.
der gesang ist nochmal das i tuepfelchen.

passt perfect.
weiter so ..bis ins songvoting.

Gruss Frank
 
Der Prechorus hat was Beatleeskes!

Hi Poker!

Beatles-Fan bin ich ja sowieso, hab gestern ne interessante Doku über John Lennon auf ARTE geschaut..... ;-) .. hat vielleicht abgefärbt.
Liegt wohl auch an der Benutzung der Wörter "tangerine skies" aus "Lucy in the sky" ...
Ja, der zweite Pre-Chorus wird spannend, aber ich könnte mir schon vorstellen, wie man das "Problem" lösen könnte.

LG
Asli
 
Der Gesang passt doch prima!

Das Stück gefällt mir. Sind die Spuren irgendwo verfügbar? Dann hätte ich ggf. auch Interesse, das mal zu mischen - sofern ich es zeitlich unterbringen kann.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

Du kannst die Spuren auf der ersten Seite runterladen.
Midi Drumspur und Gitarre und Bass.
Den Gesang musst Du bei Asli anfordern.

Schön, daß Du dich auch beteiligst!

Gruß

Poker
 
@Asli:
Dann lad Deine Spuren doch auch mal hoch. Das Lied macht bestimmt auch noch anderen Mitlesern Spaß. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wie heißt das Stück eigentlich?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ups, erwischt!

Der Asli soll ihm einen Namen geben, schließlich hat er auch getextet!
Bei mir lief es unter "Test 4" aber das geht natürlich jetzt nicht mehr!
 
@Asli:
Dann lad Deine Spuren doch auch mal hoch. Das Lied macht bestimmt auch noch anderen Mitlesern Spaß. :)

Schöne Grüße,
Steffen

@Steffen:

Hi Steffen!

Die Gesangsspuren sind fast alles first takes von heute morgen basierend auf einer ersten Gesangsskizze, die ich Poker vorgestern vom ersten Vers gesendet hatte. Habe nicht sonderlich auf Synchronizität der Overdubs und schiefe Töne geachtet, mehr die Spuren übereinandergeknallt, da es mir hauptsächlich erst mal um das Ausdenken der Gesangslinie und des Chores ging.
Mir fehlt ja noch ein Vers und die lange Bridge .........weiss jetzt nicht, ob es Sinn macht, in dem jetzigen Stadium die Gesangsspuren schon hochzuladen, der Text ist auch im wahrsten Sinne des Wortes zusammengezimmert, damit ich was zu singen hatte auf die Melodie, die mir vorschwebte.
Wenn Du Dich trotzdem schonmal in das Stück einarbeiten möchtest, stelle ich Dir die Gesangsspuren im jetztigen Zustand und Umfang natürlich gern zur Verfügung
Würde die Gesangspuren vor dem Hochladen auf jeden Fall noch mal gern unter die Lupe nehmen, bisschen synchronschieben und schiefe Töne verbessern wollen.

Poker sollte vielleicht auch noch entscheiden, ob der gesamte Ablauf des Stückes so bleiben soll.

Ach ja, das Stück heißt bis jetzt "Crossing" ;-)

LG
Asli
 
@Asli!
Je früher Du es hochlädst, desto besser, denn ich kann immer schlecht vorhersagen, wann und wieviel Zeit ich habe.

Für morgen sieht es aber bislang noch gut aus, und heute Abend geht vielleicht auch noch etwas. Für eine erste Grobstruktur wären mir also die Vocal-Skizzen schon hilfreich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
eine erste Grobstruktur wären mir also die Vocal-Skizzen schon hilfreich.

@steffen:

okay, reicht ein Stereo-File?

LG
Asli
 
Hi!

eine erste Grobstruktur wären mir also die Vocal-Skizzen schon hilfreich.
okay, reicht ein Stereo-File?

Eher ungern. Ich würde schon gern ein paar Einstellungen vornehmen, um den Gesang so einzupassen, wie ich ihn mir ungefähr vorstelle.

Wenn's aber partout nicht anders geht, ok, solange die Finalspuren komplett unbearbeitet und separat sind.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi!

eine erste Grobstruktur wären mir also die Vocal-Skizzen schon hilfreich.
okay, reicht ein Stereo-File?

Eher ungern. Ich würde schon gern ein paar Einstellungen vornehmen, um den Gesang so einzupassen, wie ich ihn mir ungefähr vorstelle.

Wenn's aber partout nicht anders geht, ok, solange die Finalspuren komplett unbearbeitet und separat sind.

Schöne Grüße,
Steffen

@Steffen:

Gut, ich schau mal, was ich heute noch gebacken kriege, schicke dir aber auf jeden Fall gegen abend was.

LG
Asli
 
Die Songstruktur sehe ich so wie sie momentan steht eigentlich als final an!

Also Intro/ 2 Strophen/Pre-Chorus kurz/ Refrain/Strophe/ Pre-Chorus lang/ Refrain

dann Solo über 1Strophe und einen Pre-Chorus lang/ 4 mal Refrain (alle mit Gesang)und Ende!


Ich bin gespannt.

Wollte ja eigentlich noch den Basslauf von tanzdenschwamms Kollegen Volker im Pre-Chorus
verwenden und einspielen, aber ich denke Aslis "Beatlesgesang" im Pre-Chorus ist Melodie genug!

Was meint Ihr!

Poker
 
Also Intro/ 2 Strophen/Pre-Chorus kurz/ Refrain/Strophe/ Pre-Chorus lang/ Refrain

dann Solo über 1Strophe und einen Pre-Chorus lang/ 4 mal Refrain (alle mit Gesang)und Ende!

@Poker:

Für mich ist der Ablauf okay so.

LG
Asli
 
Wenn sich Soundmopi nochmals erbarmen würde etwas an meienm Mix zu drehen,
könnte ich mir das Stück immer und immer wieder anhören und würde es damit auch mal ins Songvoting wagen!

Klar bin ich weiter dabei! Dafür gibts doch die Community ;-)

Wenn asli seinen Gesang absegnet kann er mir ja die Spuren zukommen lassen. Ach, und um die Snare kümmer ich mich dann auch nochmal ;-)
Ich weiß was du meinst, aber ich hab halt den Snare Signature-Sound. Synthpark erkennt mich immer :D
 
@Poker:
8 der verlinkten Dateien sind vollständig leere Audio-Dateien.

Da ist wohl etwas schief gegangen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben