Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Der Song ist wirklich sehr schön geworden.
Mir gefällt der Mix von Mango etwas besser (aber nur minimal) Den Anfang bei Mango mit der Verhüllkurvten Gitarre finde ich gut!

TOP!
 
Ich höre keine Knackser bei Soundmopi
Was ich höre, sind "Knackgeräusche" welche durch meinen Anschlag mit demFingernagel an den Saiten entstehen!
Dies finde ich nicht weiter schlimm das gehört zu meinem Spiel.
Etwas anderes störendes höre ich nicht.

@mango,
toll, wieder eine sehr schöne Steigerung, Gitarren sind viel deutlicher.
Gesang ist auch richtig gut.
Kick sehe ich wie Dudex.
Alles in allem in meinen Ohren auch ein Spitzenmix, aber Soundmopi hat das Quentchen
mehr an "Druck" wie ich ihn mag und die wirklich minimal schönere Frequenzverteilung oder wie man das nennen will.

Alles natürlich sehr subjektiv und somit nicht überzubewerten!

Ihr habt es beide richtig gut drauf!

Chapeau,

Poker
 
Ich höre keine Knackser bei Soundmopi
Was ich höre, sind "Knackgeräusche" welche durch meinen Anschlag mit demFingernagel an den Saiten entstehen!
Dies finde ich nicht weiter schlimm das gehört zu meinem Spiel.
Etwas anderes störendes höre ich nicht.

Öffne z.B. einfach mal deine "Gitarrenspur links" in einem Wave-Editor deiner Wahl / so wie du sie exportiert hattest.

Und dann sage mir, was sich z.B. in den ersten 20ms befindet! Sind das deine Fingernägel?!
:)

Danke dir trotzdem und auch Asli! :) Wie gesagt...mir hats ja hier auch Spaß gemacht! Es ist ja was Tolles bei rausgekommen.

Danke auch @Schwamm ;)
 
Da schau! Ganz vorne! Das ist ein Knackser. Zumindest für meinen Geschmack. Und das befindet sich auf Introgitarre sowie auch Gitarre links....
Da nützt es auch nichts mit einem Kompressor oder Limiter etwas einzufangen, weil es dann trotzdem knackst.

pokerfinger.jpg
 
@mango,

ach dieser Knackser!
O.K. Du hast Recht den habe ich wirklich oft hier gehört.
War komischerweise bei mir nicht drauf und erst nach dem Exportieren wahrzunehmen.

Falls der schon IN der Musik und nicht davor (abschneiden) liegt, wäre eine Möglichkeit vielleicht, das Intro welches sich ja (zu 99,12345 %) wiederholt, so zu schneiden und kopieren, daß der 2. Durchgang (ohne Knackser) auch zum ersten wird.?

Aber da kennt Ihr Euch besser aus.

Gruß

Poker
 
Genau das meine ich...und irgendwie crackelt es auch dauerhaft noch so durch....zwar nicht mehr so laut wie am Anfang...aber es crackelt so vor sich hin! Und gerade am Anfang kann man es ja einfach wegschneiden. Beim Mopi höre ich es aber irgendwie noch knacksen! Allerdings bin ich, was sowas angeht, auch sehr empfindlich. Nennt mich den Cleaner...aber Plattenknacken mische ich dann lieber ganz zum Schluss als Stilmittel dazu ;)
 
Ok!

Hab nochmal etwas geschnippelt. Die Knackser am Anfang sollten behoben sein.

Es stimmt, es gibt auch sonst im Material immer mal wieder crackler usw.
Am Anfang störte es aber wirklich noch etwas.
Danke Mango für dein Drängen das wegzumachen :D

Für dudex hab ich die Kick nochmal ein wenig lauter gemacht. Sollte gut funktionieren.

Wenn sonst nichts mehr ist schließe ich den Song dann auch ab ;-)



 
Wenn sonst nichts mehr ist schließe ich den Song dann auch ab Zwinker

Sonst ist nichts mehr!
Danke auch an Mango und seine empfindlichen Ohren!

Poker
 
Ok!

Hab nochmal etwas geschnippelt. Die Knackser am Anfang sollten behoben sein.

Es stimmt, es gibt auch sonst im Material immer mal wieder crackler usw.
Am Anfang störte es aber wirklich noch etwas.
Danke Mango für dein Drängen das wegzumachen :D

Für dudex hab ich die Kick nochmal ein wenig lauter gemacht. Sollte gut funktionieren.

Wenn sonst nichts mehr ist schließe ich den Song dann auch ab ;-)





Guter Mix, aber etwas zu angestrengt (wuchtig) für meine (alten) Ohren. Mir fehlt ein Wenig von der "Luftigkeit" des Songs in der Mischung.
 
Also gut! Wenn mir hier 4-5 Leute plus jemand hier im Studio, völlig außenstehend, sagen, dass die Kick etwas zuviel des Guten ist....probier ich mal noch was aus!
 
So Freunde.

Die Kick wurde etwas verkleinert und ummodeliert & ein paar Phasenkorrekturen am Anfang/Intro vorgenommen.

Einmal weniger den Limiter angefahren:



und einmal 1dB mehr:
 
@mango,
auch wieder sehr, sehr schön!

Ich bin da schon hin-und hergerissen von Euren Mixen, jeder hat etwas anderes das mir gut gefällt.
Bei Dir finde ich die Sologitarre von der Lautstärke genau passend. EDIT: Bei Soundmopi nun auch, jetzt wo ich den Song auf einer anderen Anlage höre!
Ich kann kein bestimmtes Kriterium nennen, also wo es nun genau dran liegt, aber bei Soundmopis Mischung....... wie sag ich's......... fühle ich mich einfach wohler!

Ich hoffe diese "Wischiwaschi" Aussage genügt Dir, um zu verstehen, warum ich mich letztendlich
für seine Version entscheide!

Vielleicht hat es damit zu tun, daß sein Mix mehr "live" und Deiner mehr "Studio" klingt, wie Du selbst schon sagtest!

Ich kann es also nicht wirklich an etwas Bestimmtem festmachen, es ist eine reine Gefühlssache!
Und Du weißt, Musik ist Gefühl!

Da ich das Ganze ja heute beenden will,
danke ich Dier hier vielmals für Deine umfangreiche Hilfe!

Gruß

Poker
 
Kann mich Poker da nur anschließen. Der Mango-Mix ist richtig gut, den Mix von Soundmopi finde ich eine Spur transparenter und irgendwie angenehmer, aber das sind wirklich Nuancen!
 
Kein Problem! Ich kann mit allen Entscheidungen leben! ;)
Wollte nur die Kick noch einmal bearbeiten, wenn es mir so oft entgegengebracht wird!
 
Jau, man muss es ja auch nicht zerreden :)

Wie ich drauf komme, was ist eigentlich aus " Für immer" geworden??

Darf man da schon Covern??

Grüssle Todd..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben