Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Ich weiss das meine Mische beim Contest Kacke war, aber ganz sicher nicht mit die schlechteste, falls das eine Anspielung gewesen sein sollte.
Da sind Mischungen unter die ersten 10 gekommen, da hat man die Welt nicht mehr verstanden.

Das war eigentlich allgemein gehalten ;-)

Aber wieso sind denn Leute unter die ersten 10 gekommen, wenn sie nicht irgendwie auch was richtig gemacht haben?
Ich nehme hierzu mal den Satz aus meiner SIgnatur in leicht veränderter Form:

"Es ist nicht entscheidend, wie ich mixe, sondern was der andere hört."

Da haben wohl viele andere anders gehört, und dementsprechend entschieden (immerhin war es ja auch anonym). Aber wie will man auch sonst auf einen Nenner kommen.

So, Klugsch*****- Modus off

:focus:
 
@Soundmopi,
da bin ich ja nochmal gespannt wie sich das Ganze verändert.

@Dudex,
kann leider erst heute Mittag reinhören!

@Marc,

Auf Seite 2 hast Du geschrieben
Poker scheint genauso dünnhäutig zu sein wie duLachen

das gebe ich hiermit gerne an Dich weiter!
lassen wir es doch damit nun gut sein.

Wenn es vielleicht manchmal so rüberkommt, als wolle ich bestimmen, wer , was , wie zu machen hat, so ist dies alleine der Tatsache geschuldet, daß ja immer irgendwo eine Entscheidung her muß um den Dingen zum Abschluß zu verhelfen.
Und nur das ist mein Ziel hier:
Mit möglichst wenig Inanspruchnahme Eurer Zeit ein (natürlich) für mich gutes Ergebnis zu
erzielen.
Ist doch O.K., finde ich.

Im Internet wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!

Ich will nur kurz an den eigentlichen Sinn dieses Threads erinnern:
Mixinghilfe für MICH und nicht für meinen Song. Dazu dann später!

Beste Grüße

Poker
 
Okay...lets go.

 
@Dudex,

was hast Du denn da mit den Gitarren gemacht?
Da hast Du aber heftig an der Effektschraube gedreht!
Der Song erklingt irgendwie hinter einem Vorhang, wobei die Snare weit hinten ist!
Asli hast Du fast ganz alleine singen lassen ohne seine 10 Klone:)!


Genauer kann ich es nicht beschreiben.
Vielen Dank für Deinen Einsatz erstmal, ich weiß das zu schätzen!

@mango-mastering,
Du hast Dich doch mit Stephen verbündet und den Anfang verändert, gib es ruhig zu:)!
Mir gefällt es anders trotzdem immer noch besser.
Sehr, sehr gut gefallen mir die BD und der Bass, wirklich schön satt und rund finde ich!
Solo kommt auch gut rüber, allerdings gehen die Rhythmusgitarren mit ihren Einzeltönen insgesamt doch etwas viel unter!

Ich weiß, ich weiß, immer nur isser am meckern!

Es fehlt noch eine Mischung und dann wird entschieden womit wir dieses Kapitel abschliessen können.

@marc1610, ich wäre über Deine und alle anderen Meinungen ebenfalls froh und es täte mir wirklich in der Seele weh (ganz echt wahr), hätte ich Dich mit meiner unglücklichen Aussage hier vergrault oder so bockig gemacht, daß Du nicht mehr mit mir reden willst.

Bei einigen anderen Teilnehmern im Recording Forum wäre es mir echt piepegal, aber ich denke doch, daß Du echt in Ordnung bist!

Das gehört ja eigentlich alles nicht hierhin, aber es kann ruhig jeder wissen, wie ich darüber denke.

So, Schluß jetzt damit, morgen wird "gevotet"!

Poker
 
Die letzten Änderungen wurden gemacht:

- Shaker und Schellenkranz ganz leicht untergehoben ;-)
- Tomspur ausgetauscht
- und insgesamt leichtes Feintuning betrieben


 
@Poker
Ich habe den Anfang so aufgezogen, weil deine Gitarren knacksen und es so zumindest "etwas" kaschiert ist! Im Gesamtbild fällt es dann weniger auf, aber so einzeln am Anfang schon!
Von meiner Seite aus bleibt der Song so.
smil451c74f42b44f.gif
Reicht nun. Shaker & Schelle (klingt wie zwei böse Rapper) sind ja nun auch drin. Rhythmusgitarre? Den fehlenden Rhythmus denkt man sich einfach.
smil47fdb339536e7.gif
 
Na wenn ich mal ein Song habe,

Lasse ich den selben von Mopi Mastern, der Mann meines Vertrauens :)


Cool Todd..
 
was hast Du denn da mit den Gitarren gemacht?
Da hast Du aber heftig an der Effektschraube gedreht!
Der Song erklingt irgendwie hinter einem Vorhang, wobei die Snare weit hinten ist!
Asli hast Du fast ganz alleine singen lassen ohne seine 10 KloneLächeln!


Genauer kann ich es nicht beschreiben.
Vielen Dank für Deinen Einsatz erstmal, ich weiß das zu schätzen!

Da du da 2 sehr gute Grundlagen hast mit Soundmopi und Mango und ich eh nicht Mischen kann, wollte ich das ganze versuchen etwas dreckiger versuchen zu gestalten. :D

Aber das ganze ist nicht dafür gedacht, besonders der Aslichor will gar nicht durch den Schmutz gezogen werden. ;)

Habe leider auch sehr wenig Zeit und keine Möglichkeit das zwischendurch kurz gegenzuhören da ich meine Daw den Winter durch ins Nähzimmer der Frau verlegt habe wegen Schweinekälte im Keller. Daneben schlafen wen ich Zeit habe 2 Kinder.
In dem Sinn ist das mehr just4fun.
Vielleicht komme ich noch mal dazu was zu schrauben.

Aber Danke für die Kritik. :)
 
Na da nicht für Mopi :)

Wir haben ja schon einiges erlebt Hihiiiii....

LG Todd..
 
Nicht zum ersten Mal hat Soundmopi den Song ziemlich genau so gemischt, wie ich das auch gerne könnte. Nicht sicher bin ich eigentlich nur mit den Percs - mir ist der Schellenkranz fast zu viel, würde vielleicht auf der Drei reichen ...
 
DAS ist es, wunderbar, hervorragend, absolut klasse!
Je lauter ich es höre, desto besser wird es, (leise interessiert mich eh nicht)!

Gitarristen wollen ja immer Gitarren hören, und hier höre ich auch wirklich jeden Ton heraus.

Aslis viele Spuren sind auch würdig vertreten,

Gipfels Drums und Fabfabians Shaker klingen in meinen Ohren super.

Ich habe absolut nix zu meckern.

Ich (auch wenn Ihr es vielleicht nicht mehr hören wollt) DANKE ALLEN Beteiligten 1000mal!

Allen voran Asli, Gipfel, Soundmopi, tanzdenschwamm,Fabfabian, Stoman, mango-mastering, Dudex, TonyPizza, marc1610!

Ebenso allen Anderen die sich hier positiv eingebracht haben.

Ich bin nun wunschlos glücklich mit diesem Song und werde Soundmopi jetzt wohl löchern müssen,wie er das hingekriegt hat (Ihr wisst-der ursprüngliche Threadzweck) !

Ich hör's mir jetzt nochmal an.

Sehr froh,

Poker

edit: @Gipfel, echt jetzt? na O.K, ich halt mich raus!
 
@Mopi:

Absolut klasse, Mopi! Tausend dank!

LG
Asli
 
Okay....einer kommt noch...läuft gerade! :) Gleich gibts mehr Rhythmus!

@soundmopi
Ganz hübscher Mix auch!

Edit: Die Sologitarre könnte aber für meinen Geschmack mehr weinen! Und bitte bitte bitte entferne doch am Anfang (gaaaaaaaaaanz am Anfang) die üblen Knackser aus den Gitarrenspuren! :)
 
Ich bin nun wunschlos glücklich mit diesem Song und werde Soundmopi jetzt wohl löchern müssen,wie er das hingekriegt hat (Ihr wisst-der ursprüngliche Threadzweck) !

Wenn ich demnächst etwas Zeit finde, werde ich dir gerne ein paar Infos zukommen lassen! ;-)

Es freut mich das dir der Mix gefällt!
Ich kann es nur nochmal erwähnen...es war ein sehr netter Musik Coop!
 
Ich kann es nur nochmal erwähnen...es war ein sehr netter Musik Coop!

Ja, das möchte ich auch noch mal dick unterstreichen!!!

LG
Asli
 
So! Einen werfe ich noch in die Runde! Eigentlich keine Veränderung bis auf die Rhythmusgitarren!

 
Sehr toll Soundmopi finde ich durchwegs gelungen und eigentlich sollte man dazu nichts mehr schreiben.

Aber ich hätte auch noch was im Fall du noch mal was dran machen tätest . :D
Ich finde das ganze Pferdegeschirr nicht zuviel und denke kann man lassen.
Den Knackser würde ich noch entfernen wenn möglich, und wenn ich mal angenommen soweit gekommen wäre wie du würde ich die Kick noch ein klein wenig aufdrehen.
 
Mangos V5 schnurrt auch sehr schön, hier würde ich bei der Kick das weg nehmen was ich bei Mopi hinzufügen würde.
Ansonsten sind die Versionen vergleichbar gut, geschmacklich würde ich mich denke auch für Mopi entscheiden.
Top Arbeit habt ihr alle geleistet, ist ein sehr toller Song geworden.

smil451e78825e709.gif
 
Ja. Ich hab halt versucht mal alles aufzuräumen und sauber zu machen und mehr "Studio" zu klingen!
Der Mopi kommt halt mehr "live" & "rotziger" ums Eck. Gefällt mir auch ganz gut!
Am Ende alles Geschmackssache!

Thx to all! War ganz nett!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben