Mein Senf noch dazu,
@Mango, Dein Mix war für mich beim ersten Mal bis auf den Gesang, welcher insgesamt etwas unterging eigentlich sehr gut und klar.. BD und Bass fand ich schön rund zusammen!
Beim 2. Versuch dröhnt beides etwas zu stark.
Man sollte auch im Soloteil den alten Bass (ohne diesen Lauf) verwenden, da er der Leadgitarre
harmonisch entgegenwirkt. Das habe ich aber erst jetzt gehört, leider!
Ansonsten wie gesagt schön!
Die "Knackser" welche Du ansprichst kommen nicht von defekter Verkabelung oder zuviel Staub!
Vielleicht kommt's von meiner Spielweise ohne Plektrum. Das ergibt dann schonmal etwas härteres
Attack, wenn der Fingernagel die Seite "reisst" !?
@Gipfel,
Ich hatte ebenfalls große Probleme mit meinen Uploads, da bin ich ja nicht allein.
Leere Dateien, Tempo verkehrt, falsche Spur.
Aber ich bin ja Anfänger, bei Dir ist das natürlich unentschuldbar
!
@Marc,
dein Mix ist sehr grell und mir sind die Gitarren schon am Anfang zu ausgedünnt!
Ausserdem erklingt irgendwie alles so aus der Mitte und ist nicht so schön räumlich!
Wenn ich ganz ehrlich zu Dir sein darf Marc,
bei Deinen vielen Ratschlägen, Tipps, Verbesserungsvorschlägen und dem (für mich)
manchmal erhaben klingenden Ton eines "Wissenden", hier und in vielen anderen Postings, hätte ich mir von Deinem Mix doch ein wenig mehr erwartet.
Nimm's mir bitte nicht übel, ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber das darf ich doch hoffentlich mal anmerken!
@Fabfabian,
prima, danke für Deine Spur.
Vielleicht baut es ja noch jemand ein, wäre sicher noch eine dezente Bereicherung denke ich!
@Steffen,
wie, A Gitarren, gibt es doch gar nicht hier? Aber ich glaube ich weiß was Du meinst!
Man sieht hier echt wie verschieden doch die Geschmäcker sind, jeder will etwa anders machen als der andere! So ist das eben, das macht es interessant!
Es ist sicher schwierig alles hier unter einen Hut zu kriegen und irgendwann mag man den Song sicher auch nicht mehr hören, aber ich für meinen Teil finde ihn nach wie vor kurz vor genial!
Von daher wäre es für alle Beteiligten wohl schön, wenn wir das Ganze bald abschließen könnten!
Ich warte noch auf Soundmopi, ob er noch etwas Neues bringt, Dudex steht auch noch aus und mal sehen ob Schellenkranz und Shaker noch Verwendung finden!
Bisher sind meine Favoriten Soundmopi mit seinem letzten Mix, direkt und ganz ganz dicht gefolgt
von Mangos erster Mischung (war nur der Geang und der "Schmutz" ein klein wenig unterrepräsentiert)!
Ich habe mir eine Deadline gesetzt, welche besagt,: Der Mix, der Ende des Monats am schönsten ist wird genommen um den Song mal ins Voting zu stellen!
Also am 28.02 .
Sollte jemand darüber hinaus gerne noch daran basteln wollen- kein Problem, einfach Bescheid geben, dann verschiebe ich den Termin.
Diesen "Endpunkt" habe ich vor allem deswegen gewählt, um Eure Zeit, welche Ihr alle hier schon so reichlich zur Verfügung gestellt habt nicht überzustrapazieren und "Platz" für neue
Projekte zu machen.
Ich hatte mich vor 7 Jahren hier angemeldet um irgendetwas über Gitarrensynthesizer zu fragen
und seitdem eigentlich 5 Jahre garnichtmehr hier reingeschaut.
Umso begeisterter bin ich nun wie easy es doch heutzutage ist "miteinander" über große Etfernungen hinweg Musik zu machen.
Das hat bei diesem, meinem ersten "Online Song" soviel Spass gemacht, daß Ihr wohl oder übel
mit weiteren musikalischen Ergüssen rechnen müsst!!!
Danke,
Poker