Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Hätte ich auch nur geahnt, dass ich mich hier so blamieren würde ...

Dieses Shice-Dateien-Geschiebe kostet mich mehr Zeit (eure nicht eingerechnet), als die Drums einzuspielen. Ich werde jetzt die Datei nochmal hochladen, dann runterladen und die nochmal checken, bevor ich den LInk poste. Kann mich nur nochmal entschuldigen!:?

Mach dich mal locker, wenn du dafür bezahlt werden würdest, wäre es ok, dann wäre es auch berechtigt dir nen Rüffel zu verpassen, das hier ist Fun, mehr nicht.

Ansonsten, gibt man eben einfach zu,
das man den Schlag auf die Tom niemals nich ausgeführt hat, du Lüschner :D

Edit: Und ich hab mich schon gewundert warum der Eq auf dieser Tom nicht gegriffen hat:D
 
Sagen Sie jetzt bitte nichts ...
smil46ff8ac10ec0e.gif


http://www.file-upload.net/download-7258422/Toms.wav.html
 
Hätte ich auch nur geahnt, dass ich mich hier so blamieren würde ...

Dieses Shice-Dateien-Geschiebe kostet mich mehr Zeit (eure nicht eingerechnet), als die Drums einzuspielen. Ich werde jetzt die Datei nochmal hochladen, dann runterladen und die nochmal checken, bevor ich den LInk poste. Kann mich nur nochmal entschuldigen!:?

Alles wird gut! Aber scheinbar ist es bei mir jetzt schon so weit, dass ich Phantom-Toms gehört habe......Glaube versetzt Berge.

edit: Also ich kann dich jetzt beruhigen! In dieser Spur TUT sich etwas. Wie geil ist das denn... :D Macht richtig Sinn jetzt alles auf einmal.

edit: Wow...es wird immer besser. Hast ja doch nicht nur Bier getrunken mit der einen Hand! :p
 
Was mir aber jetzt gerade so auffällt auch! Da ist ganz schön Geschepper von den Overheads mit auf der Spur. Ist DAS jetzt auch ein Versehen oder ist das auf der ersten Tom halt einfach mit drauf? War nämlich vorher nicht......

Edit: Ist aber auch egal. Ich bastel mir jetzt was und gut ist´s.
 
@Mango:
Bei Dir stimmen die Lautstärkeverhältnisse nicht. Der Gesang ist unter der Wolldecke, und auch die Intro-Gitarre gehört nicht so recht dazu. Beim Backup-Gesang müsstest Du mehr Raum für den Hauptgesang schaffen.

Der Bass dröhnt immer noch und bekabbelt sich nach wie vor mit der Kick.

Die Akustik-Gitarren finde ich ok.

Die Solo-Gitarre ist kurz vor gut. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Marc:
Die Intro-Gitarre scheppert etwas zu sehr, klingt aber ansonsten schon annehmbar, finde ich.

Der Gesang gefällt mir gut.

Das Schlagzeug ist mir deutlich zu mächtig. Auch hier Probleme im Bassbereich.

Die Akustik-Gitarren sind m.E. in Ordnung. Die Solo-Gitarre schneidet zu sehr, aber das ist auch sehr schwer in den Griff zu bekommen, weil der Klang bereits so aufgenommen wurde.

Das Ende hängt in der Luft. Da musst Du mindestens das Delay automatisieren.

In Summe könnte alles noch ein wenig sanfter ineinander greifen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach, da kam noch ein zweiter Mango-Mix nach. Mal 'rein lauschen ...
 
@Mango (Mix #2):
- Der Gesang ist immer noch stark verdeckt.
- Kick und Bass immer noch sehr problematisch.
- Bass dröhnt.
- A-Gitarren weiterhin gut. :)
- Snare finde ich in Ordnung.
- Toms etwas aufdringlich.
- Solo-Gitarre geht auch unter.

Ist das auch ein Kopfhörer-Mix?

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman

Nein das zweite war kein Kopfhörer-Mix. Danke fürs Feedback. Mal gucken...wie sich das Ganze noch entwickelt nun.
 
Mein Senf noch dazu,

@Mango, Dein Mix war für mich beim ersten Mal bis auf den Gesang, welcher insgesamt etwas unterging eigentlich sehr gut und klar.. BD und Bass fand ich schön rund zusammen!
Beim 2. Versuch dröhnt beides etwas zu stark.
Man sollte auch im Soloteil den alten Bass (ohne diesen Lauf) verwenden, da er der Leadgitarre
harmonisch entgegenwirkt. Das habe ich aber erst jetzt gehört, leider!
Ansonsten wie gesagt schön!

Die "Knackser" welche Du ansprichst kommen nicht von defekter Verkabelung oder zuviel Staub!
Vielleicht kommt's von meiner Spielweise ohne Plektrum. Das ergibt dann schonmal etwas härteres
Attack, wenn der Fingernagel die Seite "reisst" !?

@Gipfel,
Ich hatte ebenfalls große Probleme mit meinen Uploads, da bin ich ja nicht allein.
Leere Dateien, Tempo verkehrt, falsche Spur.
Aber ich bin ja Anfänger, bei Dir ist das natürlich unentschuldbar:D!

@Marc,
dein Mix ist sehr grell und mir sind die Gitarren schon am Anfang zu ausgedünnt!
Ausserdem erklingt irgendwie alles so aus der Mitte und ist nicht so schön räumlich!
Wenn ich ganz ehrlich zu Dir sein darf Marc,
bei Deinen vielen Ratschlägen, Tipps, Verbesserungsvorschlägen und dem (für mich)
manchmal erhaben klingenden Ton eines "Wissenden", hier und in vielen anderen Postings, hätte ich mir von Deinem Mix doch ein wenig mehr erwartet.
Nimm's mir bitte nicht übel, ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber das darf ich doch hoffentlich mal anmerken!;)

@Fabfabian,
prima, danke für Deine Spur.
Vielleicht baut es ja noch jemand ein, wäre sicher noch eine dezente Bereicherung denke ich!

@Steffen,
wie, A Gitarren, gibt es doch gar nicht hier? Aber ich glaube ich weiß was Du meinst!
Man sieht hier echt wie verschieden doch die Geschmäcker sind, jeder will etwa anders machen als der andere! So ist das eben, das macht es interessant!



Es ist sicher schwierig alles hier unter einen Hut zu kriegen und irgendwann mag man den Song sicher auch nicht mehr hören, aber ich für meinen Teil finde ihn nach wie vor kurz vor genial!

Von daher wäre es für alle Beteiligten wohl schön, wenn wir das Ganze bald abschließen könnten!

Ich warte noch auf Soundmopi, ob er noch etwas Neues bringt, Dudex steht auch noch aus und mal sehen ob Schellenkranz und Shaker noch Verwendung finden!

Bisher sind meine Favoriten Soundmopi mit seinem letzten Mix, direkt und ganz ganz dicht gefolgt
von Mangos erster Mischung (war nur der Geang und der "Schmutz" ein klein wenig unterrepräsentiert)!

Ich habe mir eine Deadline gesetzt, welche besagt,: Der Mix, der Ende des Monats am schönsten ist wird genommen um den Song mal ins Voting zu stellen!
Also am 28.02 .
Sollte jemand darüber hinaus gerne noch daran basteln wollen- kein Problem, einfach Bescheid geben, dann verschiebe ich den Termin.
Diesen "Endpunkt" habe ich vor allem deswegen gewählt, um Eure Zeit, welche Ihr alle hier schon so reichlich zur Verfügung gestellt habt nicht überzustrapazieren und "Platz" für neue
Projekte zu machen.

Ich hatte mich vor 7 Jahren hier angemeldet um irgendetwas über Gitarrensynthesizer zu fragen
und seitdem eigentlich 5 Jahre garnichtmehr hier reingeschaut.
Umso begeisterter bin ich nun wie easy es doch heutzutage ist "miteinander" über große Etfernungen hinweg Musik zu machen.
Das hat bei diesem, meinem ersten "Online Song" soviel Spass gemacht, daß Ihr wohl oder übel
mit weiteren musikalischen Ergüssen rechnen müsst!!!

Danke,

Poker
 
Auf Dudex müsst ihr nicht warten der mischt ausser Konkurenz.
Und wenn es mal anders wäre, wäre es Glück.
smil470009513826a.gif

Ich gebe auch lieber Tipps die ich selber nicht könnte.
Der Soundmopi schauckelt das mit Mango.
smil451c7211b9e19.gif
 
@Poker

Hey, werf mal nicht mit Steinen hier.

Nicht das ich mich hier rechtfertigen müsste, schliesslich wird man hier auch nicht bezahlt, nun ja.

Ich mische hier auf einem 2.1 Logitec System, welches sich in einem grossen Wohnzimmer befindet, da ist nix optimiert, auch nutze ich fast nur Cubase interne Plugins und wenn ich meine Mischungen mit denen vergleiche, die richtig Asche in Lautsprecher,Raum usw, investiert haben, würde ich mich an deren Stelle schon etwas verkriechen wollen.

So gesehn, hätte ich eingendlich einen Grund, mir ins Fäustchen zu lachen, das tu ich aber nicht, nee, da versuch ich lieber auf Fehler hinzuweisen und hoffe für denjenigen, das er sein teures Zeug auch irgendwann gut ausreitzen wird.

Mischen ist grundsätzlich nicht ganz einfach, es geht nicht nur darum einen sauber Mix zu bekommen, man muss auch den Geschmack treffen, da scheiden sich extrem die Geister und vorallem hier.
Der Misch von Soundmopi ist diesmal nix geworden, der Mango nähert sich langsam an ein gutes Ergebnis.

Also ich bekomme mit meinem System hier jetzt zwar keinen perfekten Mix hin, aber ich höre schon ungereimheiten in einem Mix raus, das glaub mal.

Sei du einfach dankabr, das man sich dir annimmt.

Du bekommst es nicht nur gemischt, man produziert dir deinen Kram auch noch aus.
Also sei mal schnell gaaaaanz lieb hier.

Und noch was, wenn du die Spuren mal geordnet hättest und zu einem Link zusammn gefasst hättest, hätten sich vielleicht noch mehr Mischer eingefunden, auch Leute die das Mischen gerade erst anfangen.
Wenn du dann so blöde von der Seite kommst, trauen die sich nicht ihre Mischung hier zu presentieren, sie würden aber gerne zumindest was das Mischen angeht, sich an der Diskussion beteidigen bzw, gezielt ihre Fragen stellen.

Wenn hier einer einen Unterton an den Tag legt, dann du Poker.

Und ich habe geschrieben das ich mit meinem Mix nicht ganz einverstanden bin, dennoch kann dieser mithalten.

Ps: Und wie man sich aufregt, wenn mal einer sagt, das die Signale nicht ganz astrein sind, da hat man schon zuviel gesagt.
Mango spielt hier den Diplomaten um Aufträge zu bekommen und die anderen nehmen es einfach hin und bauen mal, das sind einem die Liebsten.
Ich habe noch nie und ich werde niemals jemanden hinten rein kriechen und schon mal garnicht für Lau, auch nicht für Bezahlung.


@Stoman

Danke!

So seh ich es teilweise auch, vorallem jetzt wo ich mir mal ne Pause gegönnt habe.
Aber das hat sich ja wohl jetzt komplett erledigt.
 
Jungs, nicht zanken! Mensch, soll doch Spaß machen!

Der Poker hat seine eigenen Vorstellungen von dem Klang, der ihm gefällt - das ist normal und verständlich. Wenn er einen Mix favorisiert, spielt keine Rolle, ob andere Hörer das nachvollziehen können.

Jeder, der hier im Forum mitmischt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das so ist. Man mischt nicht, um sein Ego zu stärken, sondern weil man Spaß am Mischen hat und - zumindest in meinem Fall ist das so - versuchen möchte, seine eigene Vision umzusetzen. Ich meine, das ist für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Ich finde es allerdings auch sehr wichtig, dass man Kritik äußern darf und dass man sich nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit an die Gurgel geht. Das gilt für beide Seiten - diejenigen, die Kritik äußern und diejenigen, die sie empfangen. Filtert Euch doch einfach das heraus, was Euch nutzt!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Marc,

tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, wollte Dich in keinster Weise beleidigen.
Vielleicht war meine Wortwahl einfach falsch!

Ich könnte momentan vielleicht nicht so mischen wie Du, aber wenn ich meine Meinung sage,
die ja nun wirklich nicht böse gemeint oder herablassend war,
dann bedeutet das für mich nicht "blöd von der Seite kommen"!
Und daß sich deswegen jemand nicht trauen soll hier mitzumachen sehe ich gewiss nicht.

Gegen Deine Meinungen und Ratschläge habe ich doch gar nichts,
aber lassen wir das, bringt ja jetzt nichts.

Ich wäre Dir dankbar, Du würdest meine (erste und einzige) Aussage über Dich im Post oben
einfach nicht als Angriff nehmen.

Ich glaube, wenn man meine Postings verfolgt hat, kann man schon einschätzen, daß mit mir
sehr gut auszukommen ist (in gewissen Rahmen)!

Mehr möchte ich nicht sagen.

Ich wünsche Dir und mir weiterhin ein entspanntes und respektvolles Miteinander!

Gruß,

Poker


Sei du einfach dankabr, das man sich dir annimmt.

Bin ich das denn in Deinen Augen nicht?
 
Ich warte noch auf Soundmopi, ob er noch etwas Neues bringt


Die Frage ist was DU noch gerne anders hättest.

Ich finde man muss halt immer unterscheiden ob man für sich zum Spaß mischt, oder es als eine Art "Auftragsarbeit" ansieht, die im übrigen auch sehr viel Spaß machen kann ;-)
Es ist doch völlig legitim wenn man sagt, "Ich möchte gerne das es so und so klingt...".
Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben, und versuche es gerne umzusetzen.

Mit Kritik die sagt mein Mix ist nicht gut oder passend kann ich umgehen. Mit der Zeit hat man verstanden das es kein wirkliches Richtig oder Falsch gibt. Schmunzeln musste ich dann aber immer wenn in den Mix-Contests die Leute mit dem größten Mund, auf den letzten Plätzen sah.
Aber das nur nebenbei.

Ich habe hier gerne mal mitgemacht, da sich das Projekt auch sehr fein entwickelt hat! Es war ein sehr angenehmes Angehen im Musik-Coop.
asli´s Vocals machen immer wieder Spaß, die Drums von der Gipfel klangen schon selbst ohne Bearbeitung super, und Poker´s Grundbasis gefiel mir, so dass ich überhaupt mitgemacht habe!
Außerdem hab ich, ich sag mal so Country Style, noch nichts gemischt gehabt.
Gut, mein Mix klingt deshalb auch eher moderner. Stoman´s Mix hatte einen interessanten Anfang vom Klang der Gitten, aber wenn alles spielt war er zu brav. Und auch das ist halt alles wieder Geschmacksache.

So, viel Bla bla blub blub...um zurückzukommen

Ich würde mich gerne nochmal mit dem Schellenkranz auseinandersetzen, und die Sache mit der Tom-Spur bereinigen. Von daher wird wohl noch was kommen.
Und wie gesagt, willst du was anders haben Poker, gib einfach bescheid!
 
@Poker,

Nehmen wir mal als Beispiel,

Den Stoman,
er gibt auch oft gute Tips oder weisst auf ungereimheiten im Mix hin und lässt schon mal den Geschmack mitentscheiden und findet oft Zustimmung.

Er hat den Mix auch nicht 100% hinbekommen, dennoch wird ihm nicht unterstellt, er sei der Vollprofi was das Mischen angeht.
Warum wird bei mir so vorgegangen?
Ich werbe hier nicht mit Mixing und Mastering, oder sonstigen Serviceleistungen.
Ich hör was ich höre und schreibe es auf und sag schon mal wie ich es angehen würde, mehr nicht.
Ich habe ja schliesslich auch meine Erfahrungen gesammelt.

Und das hast du durchblicken lassen, du schreibst du seisst enttäuscht was meine Mischung angeht.
Da ich in dein Projekt nun halt auch Zeit reingesteckt habe, wirkt es auf mich undakbar, wenn ich solche Kommentare lese, wie da hätte ich aber mehr nach deinen Posts erwartet.
Darüber reg ich mich auf.

Ich mache hier nur mit um mir schon mal die Zeit zu vertreiben, oder jenach Problemstellungen die angesprochen werden, zu testen ob dem wirklich so ist wie geschildert wurde.
Mir reicht es mit meinen Möglichkeiten, an die Mischungen der anderen ranzukommen und um schon mal zu experimentieren, ich bin nicht hier um Preise zugewinnen.

@Soundmopi.

Ich weiss das meine Mische beim Contest Kacke war, aber ganz sicher nicht mit die schlechteste, falls das eine Anspielung gewesen sein sollte.
Da sind Mischungen unter die ersten 10 gekommen, da hat man die Welt nicht mehr verstanden.
 
Da ist ganz schön Geschepper von den Overheads mit auf der Spur. Ist DAS jetzt auch ein Versehen oder ist das auf der ersten Tom halt einfach mit drauf? War nämlich vorher nicht......
It's not a bug, it's a feature.
smil470009513826a.gif
Nee, genau so gehört das!
 
Da ist ganz schön Geschepper von den Overheads mit auf der Spur. Ist DAS jetzt auch ein Versehen oder ist das auf der ersten Tom halt einfach mit drauf? War nämlich vorher nicht......
It's not a bug, it's a feature. ;) Nee, genau so gehört das!

Tja. Manchmal ist es einfach gut, dass man Fehler macht. Ich habe deine erste Tom jetzt einfach an den Stellen, wo sie vorkommt, in die andere Spur gezogen und siehe da...es scheppert nix!

Allerdings gibt meine Festplatte nun komische Geräusche von sich und das ausschließlich bei dem Song...
Wiesodn bluuuuuus?

@Rest
Streitet euch nicht. Im Zweifelsfall bin ich schuld! Ich kanns verkraften! Cheers!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben