@Soundmopi,
ich fnde deinen "ersten Versuch" klasse!
Nichts, was mir spontan zu leise oder zu laut erscheint, Gesang schön deutlich, Drums kommen gut raus und der Song hat somit eine rockige Note wie ich finde!
Gipfels Drums sind echt gelungen und der Bass ist auch im 2. Pre-Chorus am besten aufgehoben!
Gefällt mir also echt gut!
Wenn DU nicht weißt, was man noch verbessern kann, ich weiß es erst recht nicht.
Vielleicht haben Andere noch eine Idee oder Anregung!?
@Stoman,
ich denke, Dein Mix ist so geworden wie er ist, weil Du den Song weniger als (Country) Rocksong
wahrnimmst, sondern eher als Countrypop oder PopRock!
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, Du hörst (empfindest) den Song halt anders, etwas.......
softer vielleicht!? Wenn meine Grundspuren anders angelegt gewesen wären, also vom Sound
her weniger schrill, hätte es Dir vielleicht besser gepasst und die Arbeit erleichtert.
Ich bin halt ein Freund von simplen Strukturen und3-4 Spuren sind ja jetzt nichts wo man beim Mixen großen Handlungsspielraum hat denke ich.
Manches oder vieles an meinem Gitarrensound rührt aber wohl auch daher, daß ich immer
ohne Plektrum spiele
!
Nun gut, da bin ich mal noch auf Mango und Dudex gespannt!
Nochmals Soundmopi,
ich könnte jetzt nicht sagen, da fehlt dies oder jenes und muss einfach abwarten, wie es bei den
Anderen klingt!
Bis hierhin nochmals Danke an Alle!
Poker