Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Andreas' Schlagzeug werde ich in den nächsten Tagen dann wohl auch mal alternativ einbauen. Allerdings gefällt mir mein Gekloppe auch ganz gut. Lächeln

Um das klar zu sagen: mir gefällt das auch, und vermutlich hattest du damit auch reichlich zu tun. Unabhängig davon, dass mir mein eigenes Getrommle naturgemäß einen Tick besser gefällt, bin ich nicht die Spur sauer, wenn meins am Ende nicht zum EInsatz kommt. Ich hab' ja schon zu Beginn geschrieben, dass ich das als unverbindliches Angebot sehe, und das meinte ich auch so!

Es ist mir ehrlich gesagt gelegen gekommen, weil aus mir selbst zurzeit die neuen Songs nicht gerade sprudeln. So hatte ich den Spaß, und das ist den Aufwand in jedem Fall wert!
 
@DerGipfel:
Nee, ich hatte das nur so spontan eingeklimpert. Bin ja kein Schlagzeuger. Eigentlich wollte ich die Details noch ausarbeiten, aber wenn echtes Schlagzeug bereitgestellt wird, ist das ja nicht nötig. Ich möchte nur für mich selbst einen Mix mit diesem Schlagzeug erstellen - fürs Archiv, sozusagen. ;)

Wenn Du mal trommeln willst und Liedmaterial suchst, mach Meldung! Ich habe immer Bedarf. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ist der Bass so gemeint?


Tschö,
Steffen
 
Hi Steffen,

Du hast jetzt den aktuellen Bass verwendet, soweit korrekt.
Der Unterschied zur alten Bassspur besteht ja lediglich in der Stelle vom Prechorus, also das, was nach der Strophe kommt.
So, und der Prechorus kommt im Song 3 mal (nach der 2. Strophe, nach der 3. Strophe und im Solo)

Verändert werden soll nun aber ausschließlich der Prechorus nach der 3. Strophe, also bevor das Solo beginnt. Hier soll dieser etwas melodiöser klingende Basslauf eingesetzt werden.

Kann leider gerade nichts hochladen, bin nicht zuhause, aber so ist es bestimmt auch zu verstehen, wenn man es sich in Ruhe durchliest!
smil451c71f7edf7c.gif


Bei Deinen Drums habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wo hat er die her!?!
Auch nicht schlecht, aber ich möchte Gipfels Version beibehalten!

Ja es sind 3 Spuren, Du hast recht. Eine spielt das Thema, eine zweite doppelt das und die dritte spielt die Grundakkorde gerade durch glaube ich! Plus Solo, also 4.

@Marc,
was meinst Du mit belangloser?
Du hast die Urspungsversion gehört und jetzt noch Gipfels Drumming.
Ich sehe das als Verbesserung und keineswegs als Verschlechterung.
Beziehst Du deine Kritik auf irgendeinen Mix, bei dem Aslis Gesang nicht mehr so gut zur Geltung
kommt wie anfangs?

Bitte etwas konkreter, danke!

Poker
 
Du hast jetzt den aktuellen Bass verwendet, soweit korrekt.

Nee, ich hatte den aktuellen Bass schon vorher drin. Jetzt habe ich nur das, was Du als Pre-Chorus bezeichnest, vor dem ersten und zweiten Refrain angepasst, also dort den neuen Bass stattdessen eingefügt.

Also auch noch vor der letzten Refrain-Wiederholung, ok.

Ich denke, dann werde ich aber auch bald zum Ende kommen. Da geht nicht mehr viel, und da ich oben herum wenig höre, wiegen matschige Tiefmitten für mich schwerer als scharfe Höhen. ;)

Ich glaube aber auch, dass der aktuelle Mix schon einen ziemlich guten Kompromiss darstellt. Morgen höre ich da noch einmal 'rein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Steffen,

Verändert werden soll nun aber AUSSCHLIESSLICH der Prechorus nach der 3. Strophe, also bevor das Solo beginnt.
Nur dort soll eine Veränderung zum Original hin.

Ich nenne es Pre-Chorus, wie nennst Du es?
Zwischenspiel, Bridge, Interlude, Übergang....

Gruß

Poker
 
Ah, Dussel, ich. Ja, jetzt hab ich's kapiert. Sorry, bin momentan ziemlich durch den Wind.

Pre-Chorus passt schon. Für mich klang das alles zusammen nach Refrain, und so hatte ich es in meinem Mix-Setup auch benannt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@poker:

Habe "dudex" die Vocals geschickt. :)

LG
Asli
 
Also ich frage jetzt auch noch mal. :D

Alle Spuren aus dem Paket im Startpost, einfach den Bass mit dem unter dem Paket ersetzen?
Aslis Vocals die ich geliefert bekommen habe, Danke asli, dazu?
Und auf Gipfels Drums warten?
Korrekt soweit?

LG
 
Beim neuen Bass musst Du schnibbeln. Der ist komplett, es soll aber nur ein kleines Stück davon verwendet werden (der letzte "Pre-Chorus", der Rest bleibt alt).

tschö,
Steffen
 
es soll aber nur ein kleines Stück davon verwendet werden (der letzte "Pre-Chorus", der Rest bleibt alt).

OK, danke. Dann warte ich mal noch auf die Drums.
 
@dudex,

genau wie Steffen sagt! Mit "der letzte Pre-Chorus" meinte er den 2. im Song, also nach der 3. Strophe! Wenn es für Euch besser passt, könnt Ihr aber auch noch den Pre-Chorus im Soloteil (also den 3. und letzten im Song) mit dem Basslauf besetzen!

Aber bitte nicht den 1.
smil470009513826a.gif


Und auf GipfelsDrum warten, genau.

Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt!

Falls nicht bitte einfach nochmal nachfragen, das ist kein Problem!

Danke dudex fürs Mitmachen!

Poker
 
Also ich habe den Bass jetzt von ca. 1:52Min - 2:09Min getauscht!
 
Also gut, machen wir es doch an den Zeiten fest, gute Idee eigentlich:doh:

Der Pre-Chorus Nummer 2 beginnt bei 1:43 und endet bei 2:09, dieses Stück soll ersetzt werden.
Eigentlich sind nur die ersten 4 Takte verändert (chromatischer Abwärtslauf).

Bei 2:43 kommt der Pre-Chorus erneut!
Dieser sollte im Bass aber nur geändert werden, wenn Ihr das dort als passender empfindet!

Ich habe nochmal über Marc1610s Aussage "schade um den schönen Gesang" nachgedacht und führe diese darauf zurück, dass in einigen bisherigen Mixversionen Aslis wunderschöner Chorgesang (für mich unglaubliche 11 Spuren) etwas untergegangen ist.

Die Stimmen, wie Asli sie im Original gesungen hat fand ich von den Lautstärkeverhältnissen sehr passend.
Ich selbst könnte diese Einzelspuren nicht so zusmmenmischen und hätte am Ende wohl ganz andere Harmonien als gewünscht (Quinten zu laut, Terzen zu leise oder so ähnlich)!

Deshalb meine Bitte,
sollte etwas unklar sein bezüglich des Gesanges und dessen Stimmführung oder wie er die Stimmen verteilt hat, verweise ich Euch vertrauensvoll an Asli, ich bin da leider große keine Hilfe.

Danke,

Poker
 
Du bist sicher, dass ab 1:43 schon gewechselt werden soll? Ich fands gerade passend, wenn es erst ab 1:52 Min, wenn der "Chor" auch voll einsetzt ,wechselt.....aber am Ende musst du das wissen. Zumindest würde es so auch "Sinn" vom Arrangement machen, da sich nichts ändert bei den Textstellen die doppelt vorkommen.

Aslis Vocals sind soweit ich weiß in den Lautstärke-Verhältnissen komplett beim Exportieren so erhalten geblieben...sollte also kein Problem sein, dass so hinzubekommen.
 
Ja, bei 1:43, ich habe die Zeitenaus Post 243 herausgelesen.

Wenn Du die beiden Bassversionen vergleichst, wirst Du feststellen, daß ab dort der Basslauf ganz anders ist!

Wenn alles nichts hilft muss ich morgen mal eine Spur hochstellen, aber ich denke das ist es!

Ab 1:53 ist doch der Bass gleich wie der alte (ziemlich).
1:43 das ist die prägnante Stelle, die springt doch direkt ins Ohr, Mist daß ich heute keine Zeit mehr habe, mich damit auseinanderzusetzen und das endgültig zu klären.

Asli weiß wie ich es meine, falls er auftaucht haut ihn an
smil451c71f7edf7c.gif
,

ich muss jetzt zu Mundstuhl!

Gruß

Poker
 
Allright!
1:43 bis zum Ref. - erledigt!
 
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich in meiner Version den Gesang so arrangiere, wie er sich für mich passend anhört. Ich kann nicht gegen mein Gefühl mischen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ende fürs Erste (ggf. Nachjustierung morgen):


Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Mix an sich ist ja sehr schön aber es ist sehr sehr sehr weichgespült.
Oder ist dieser "Watte" Klang ein Stilmittel?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben