Guten Morgen Steffen,
Aber die Gitarren klingen leider so, wie sie klingen.
wie gesagt, war dieser Thread ja ursprünglich dazu gedacht, mir beim Mixing zu helfen und Tipps zu bekommen, wie ich den Sound der Instrumente und des Gesamtsongs optimieren kann.
Hierfür erstmal Danke! Ich werde beim nächsten Song besser auf die Gitarrensounds achten und
schrille Obertöne oder rhythmische Unngenauigkeiten versuchen von vorneherein auszuschließen.
Für diesen Song lasse ich es aber so wie es ist.
Wenn der Song ganz fertig ist, werde ich dann nochmal nachfragen, was der Einzelne konkret
wie und wo am "Mixer" gedreht und eingestellt hat um selbst diese Erfahrungen bei meinen Versuchen einbringen zu können (ursprüngliches Threadthema).
momentan bekämpfen sich die Gitarren, weil sie alle fast gleich klingen und fast dasselbe spielen
Ist doch nur 1 gedoppelte Rhythmusgitarre mit 2 leicht unterschiedlichen Sounds
!
Verstehe das bitte nicht falsch, ich versuche lediglich, konstruktive Hinweise zu geben. Das Lied verdient es m.E., dass man technische Probleme bespricht und beseitigt, denn dann könnte da am Ende etwas sehr Passables herauskommen.
Aber nein, natürlich!
Ich möchte mich aber nicht ewig an einem Song aufhalten und alle Beteiligten damit allzulange
belämmern. In der Zwischenzeit habe ich ja 2-3 neue Songs gemacht, welche dann hoffentlich,
von der Kritik und den Tipps hier angeregt, einen Fortschritt bringen sollen und somit auch für Euch "leichter" zu "verarbeiten" sind
.
Deine schlechte Hörsituation, tut mir echt leid und ich kann das auch ein wenig nachvollziehen. Ich habe selbst auf dem rechten Ohr einen starken Hörabfall ab ca. 3.5KHz., für welchen ich
einer australischen Rockband (Rose Tattoo) noch heute danken kann!
Gruß,
Poker