Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Habe auch mal die Stereo-Vocal-Spur von asli eingebettet...aus Interesse ;-)

Drums sind noch die Midi-Drums durch EZX Nashville gejagt. Snare hab ich ausgetauscht in eine 14" Tama Art Star.


 
Hi Mopi!

Klingt unter KH schonmal sehr rund :)
Ich hatte wohl ein bisschen viel Hall und Delay auf die Stereo-Spur gepackt ........ ;-)

Hab heute angefangen die Einzelspuren zu säubern, denke morgen gegen Abend bekommt ihr die Links zu den Spuren per PM.

LG
Asli
 
Hab heute angefangen die Einzelspuren zu säubern, denke morgen gegen Abend bekommt ihr die Links zu den Spuren per PM.

jhappy.gif


Trotzdem fand ich die Stereospur schon echt fein.

Ja, etwas viel Hall und Delay. Aber der Rest der Spur ist großartig. Fast könnte man sich die Arbeit mit den Einzelspuren schenken
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, etwas viel Hall und Delay. Aber der Rest der Spur ist großartig. Fast könnte man sich die Arbeit mit den Einzelspuren schenken

Hi Soundmopi!

Da werde ich jetzt rot und freue mich riesig :)

LG
Asli
 
Hi Soundmopi,

gehe ich recht in der Annahme, daß Dir der Originalbass besser gefällt als dieser hier?

https://www.dropbox.com/s/qgxy81ph5iy2jd8/aktueller Bass Crossing16bit .wav

(Im Pre-Chorus verändert)

oder hast Du den einfach übersehen?

Ich war mir ja nicht sicher welcher besser ist!

Nimm also den, der Dir besser gefällt.

Deinen Mix finde ich auch schön.
Auf meinen Kopfhörern knallt die Snare im Refrain aber immer noch etwas unangenehm, anders als im Rest vom Song, wo sie sich super anhört!
Muss es mal auf den Lautsprechern anhören.

Sogar ich als Laie habe gehört, daß Aslis Spuren super sind!
smil451c71f7edf7c.gif


Danke,

Poker
 
Moin!

So, habe die Mischkandidaten mit den Gesangseinzelspuren versorgt.

LG
Asli
 
Dann schieb ich mal nach, mit asli´s Einzelsignalen.

@Poker

Hab diesmal den anderen Bass genutzt. Welcher nun besser ist musst du entscheiden ;-)

Mal wieder etwas am Schlagzeug gedreht...Ich hab mal die Anschlagstärke in der Midi-Datei für die Snare im Refrain etwas herabgesetzt.
Vielleicht aber immer noch zu wenig. Etwas intensiver darf sie ja im Refrain auch ruhig sein.
Die Frage der Drums, und welche es nun überhaupt sein sollen, müsstest du nochmal sagen. Ich habe bisher nur mit den Midi-Drums gearbeitet.

Einen sehr großer Unterschied zur gestrigen Version ist es aber glaub ich nicht. Keine Ahnung, ich muss erstmal Ohren lüften gehen :D


 
Für mich sitzen die Drums nicht richtig, Midispur bzw, Audiospuren etwas versetzt?
Der Song lamt so.
 
Hi Soundmopi!

Habe zum Teil einen ähnlichen Eindruck wie Marc1610. Glaube fast, die Vocs kommen ein paar Ticks zu früh. Bei 0:32 ist es aber eher, dass der Snareschlag danebenliegt .....
Klingt geil unter KH :)
Der Bass hat auch was, schön verspielt, klingt klasse, allerdings nimmt dem Ganzen ein bisserl den "tighten" Hintergrund, den Poker's Originalbass hatte.

LG
Asli
 
Na, dann schau ich mir das demnächst nochmal an. Wird wohl aber erst Mittwoch wieder was.
Bin aber fast der Überzeugung das da nichts verschoben ist. Naja, manchmal irrt man sich auch ;-)
 
Ach ja, die Insider
smil451e75c243d52.gif
 
Ich finde es immer schön wenn Leute was zu lachen haben, da ich auch gern lache, könntet ihr mich vielleicht mal aufklären.
 
Ich finde es immer schön wenn Leute was zu lachen haben, da ich auch gern lache, könntet ihr mich vielleicht mal aufklären.

das müsste wenn dann mopi machen.. war auf jeden fall kein witz auf deine kosten! :)

Kam etwas so rüber.

Ansonsten wär ich euch mal besuchen gekommen und hätte euch die Membrane mit dem Finger eingedrück, das sieht scheisse aus wenn die so verknautsch und zerknittert sind.
Möööp:D
 
Hallo,

ich sag' euch mal, wie ich es nun machen würde (möchte)!

Die erwähnten Verschiebungen sind mir nicht wirklich aufgefallen!

allerdings nimmt dem Ganzen ein bisserl den "tighten" Hintergrund, den Poker's Originalbass hatte.

Das hatte ich auch befürchtet und sehe das auch so! Der Bass reibt sich dort etwas mit dem Gesang! Aber weil er ja auch irgendwie was schön melodiöses hat, würde ich den "neuen" Bass doch verwenden aber nur einmal und zwar im 2. Pre Chorus. Kann man ja sicher einfügen!?

Dann finde ich bisher fabfabians Drums sehr passend, aber ich weiß nicht, ob er überhaupt den kompletten Song eingespielt hat.

Und zum Schluss möchte ich noch auf die Drums vom Gipfel warten, welche diese Woche
kommen sollen.
Würde mich interessieren wie er das angeht!

Ansonsten ist der Mix von Soundmopi jetzt im Snare Bereich für mich noch gefälliger!
Sehr schön, Danke.

Steffen möchte ja auch noch eine Mixversion liefern,
ebenso wie mango denke ich!

Fabfabian, bitte sag' doch mal, wie es mit Drumspuren aussieht!

Ich danke allen Beteiligten (das kann ich nicht oft genug wiederholen):)!

Gruß,

Poker
 
Ich hab' heute endlich mal angefangen, und das ist dabei rausgekommen. Nur ein Snippet, aber bevor ich weitermache, wollte ich eure Einschätzungen abwarten ...

https://soundcloud.com/dergipfel/crossing-fst-snippet

Ich habe mich an einiges aus der Vorgabe gehalten, z.B. die Pausen und die Wechsel von Hi-Hat auf Ride, aber auch einiges etwas anders gemacht - eben so, wie es sich für mich richtig angehört hat. Was mir im Original nicht so behagt hat, waren die sehr langen Fills auf den Toms. Die habe ich doch ziemlich anders gestaltet. Die Kickdrum ist maximal simpel - so hab' ich's nunmal gehört.

Insgesamt habe ich versucht, die Drums nicht in den Vordergrund zu stellen - hätte m.E. nicht zum Genre gepasst und auch die schönen Gitarren und den Gesang (der hier noch fehlt) zu sehr zugekleistert.

Sagt mir mal, ob das für euch so nachvollziehbar ist oder besser anders oder gar nicht geht.

Äh - und der Mix ist natürlich keiner ...
smil470009513826a.gif
 
Sagt mir mal, ob das für euch so nachvollziehbar ist oder besser anders oder gar nicht geht.

@DerGipfel:

Also, ich find's klasse! Klingt auch super, finde ich! :) Lediglich die Pause bei 0:40 - 0:42 könntest du vielleicht noch ein wenig füllen .....

LG
Asli
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben