Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

und ich bounce , bounce, bounce im sauseschritt...
Riesenrespekt von mir! Ich weiß, was es heißt, für sich alleine ein 5-Minutenstück akustisch zusammen zu trommeln!
 
Hallo Gipfel,
ich danke Dir. Vor allem, wenn man die Stücke nicht tagelang vorher mit der Band geprobt hat und sich das Einspielen auf ein paar halbe Stündchen beschränkt.

Gruss

Der Schwamm
 
Anbei nun die Naturspuren.
Ich ziehe mich jetzt zurück, da ich die nächste Zeit nicht zum aufnehmen komme!

Mit Naturspuren zu mischen muesset doch für die Mischer hier im Forum ein leckerbissen sein.
Cutten , timing korrigieren, fills umsetzen. mit automation arbeiten, phasenlage prüfen, ... ;-)


https://www.dropbox.com/sh/m6ucdamnz71wm3n/QBOzEBNoU7
 
Ich hab's mir mal herunter geladen. Jetzt fehlt nur noch der Gesang ... und die nötige Energie. Ich könnte zur Zeit nicht einmal ein Zwei-Spuren-Lied mischen, so platt bin ich.

Aber am Wochenende wird das bestimmt besser. :)

Wer mischt denn sonst noch mit?

Tschö,
Steffen
 
Ich glaube es mischt sonst keiner mit! Sorry für die Verwirrung!

Braucht ihr denn jetzt noch nen neuen Bass? Vielleicht sogar gereamped?

Gruss
Ralf
 
und ich bounce , bounce, bounce im sauseschritt...
Riesenrespekt von mir! Ich weiß, was es heißt, für sich alleine ein 5-Minutenstück akustisch zusammen zu trommeln!

Naja, das seh ich etwas anders,
Vorbereitung ist alles, auch Trömmelchen haben Notenblätter auf dem sie geschrieben sind.

Beim Gesang wird man auch zuvor mal den Text durchgehn und Trockenübungen machen um es etwas zu verinnerlichen, dann wird es auch gut und nicht so verhalten bzw, zurückhaltend.

Ich bin kein Drummer, aber Fills dürften nun wirklich nicht so schwer sein, zumal diese hier nicht sehr anspruchsvoll sind, da sind reichlich Zeitliche Lücken bis der nächste Schlag folgt.
Man muss sich auch selbst etwas aufgeilen vor dem Spiel, dann bringt man auch die nötige Power bzw, Attack in den Schlag, so das es fetziger rüber kommt.
 
Braucht ihr denn jetzt noch nen neuen Bass? Vielleicht sogar gereamped?

@Marc1610: Das wäre doch ne Aufgabe für Dich! Bekommst Du das hin! Hast Du ein Interface im Zugriff?
 
Ich bin kein Drummer,
Nix für ungut, Marc - ich schon ...
smil470009513826a.gif
 
Ich werde mich auf jeden Fall noch an den Trommeln versuchen. Wird aber eher Ende nächster Woche ...
 
Das Schlagzeug kann nicht einfach nur den Bassbeat betonen, sondern füllt ebenfalls entstehende
Leerläufe aus.
Bei dem Beat ist es auch (denke ich mal) nicht der Fall , da für mich allein schon die Rolls auf der Snare ein Highlight sind.
Und der Bassbeat wird ja eigentlich ausschließlich von der Bd betont/unterstützt und ich finde in diesem Fall ist es da schon genug Makulatur.

Zum Beispiel der Einsatz gleich am Anfang und die kurzen Breaks bevor eine neue Strophe beginnt gefallen mir sehr gut (vom spieltechnischen mal abgesehen) und müssen einfach dahin, damit es so abläuft wie ich es haben will.
Du hast sehr genaue Vorstellungen und ich hoffe das sie verwirklicht werden.


Vielleicht kennst Du Pat Travers' Rock'n Roll Susie. Da gibt es eine Rockpalast Version von 1978
mit Nico Mc B(r)ain (Iron Maiden) an den Drums irgendwo bei Youtube.
Da muss ich mal schauen...Nico ist mir erst seit der Powerslave ein Begriff...bzw. hab' ich da erst angefangen entsprechende Fachmagazine zu lesen,,,,ist für mich immer noch einer der besten Drummer.
 
Du hast sehr genaue Vorstellungen und ich hoffe das sie verwirklicht werden.


Hallo profhoell,
diese Vorstellungen entstehen ja erst im Laufe des Komponierens!
Beim ersten Ton, am Anfang des Kompositionsvorganges habe ich ja nicht mal eine Idee!
Ich lasse mich immer durch einen Beat inspirieren.
Das Tempo und der Rhythmus geben mir eine Vorlage und meist fällt mir spontan ein Riff ein!
Danach beginnt ja die Arbeit daraus einen ganzen Song zu machen.
Und, Du kennst das sicher auch, man tüftelt, nimm was auf, verwirft es, probiert was Neues usw.!

Und dabei kristallisieren sich eben solche Dinge heraus, die einem besonders gefallen und die man dann auch weiter verwenden möchte.

Ich gehe also nicht hin und sage von vorneherein, in Takt 12 muss diese Betonung rein und am Schluss soll der Bass dieses oder jenes spielen.
Das findet sich alles erst zusammen.
Und nach der ganzen Anstrengung möchte ich natürlich ein paar Sachen beibehalten.

Das ist doch nichts verwerfliches!:)

Das Schlagzeug kann nicht einfach nur den Bassbeat betonen, sondern füllt ebenfalls entstehende
Leerläufe aus.

Dies bezieht sich auf die Musik, wie ich sie gerne höre und soll nicht als Maßgabe für diesen Song hier gelten!

Das Songbeispiel von Pat Travers ist für meine Begriffe ein gutes Beispiel für ein RockTrio
wie ich es mag.
Hat natürlich mit "Crossin" nicht sooo viel zu tun, aber ich mag alles was irgendwie mit Gitarrenrock zu tun hat.
Jeff Healey "See the Light", Spitzennummer, habe ich oft gespielt, ebenso alles von Rory Gallagher!

Wenn Leute hier helfen wollen meine Musik zu bearbeiten, (wobei es ja ursprünglich um Mixinghilfe ging) dann darf ich doch ein paar Wünsche äussern. ;)

Mit besten Grüßen,

Poker
 
Wenn Leute hier helfen wollen meine Musik zu bearbeiten, (wobei es ja ursprünglich um Mixinghilfe ging) dann darf ich doch ein paar Wünsche äussern.
Völlig in Ordnung, Scheffe ...
smil470009513826a.gif
 
smil451c71f7edf7c.gif
Du verstehst mich, danke!
 
Also bin bin eher auf der Seite von Profihoell! :)
Zum Glück haben wir hier keine Frauen in der Band! Dann wärs noch schlimmer :)
 
Hallo profhoell,
diese Vorstellungen entstehen ja erst im Laufe des Komponierens!
Das ist klar.

Beim ersten Ton, am Anfang des Kompositionsvorganges habe ich ja nicht mal eine Idee!
Ich lasse mich immer durch einen Beat inspirieren.

Das ist bei mir unterschiedlich , mal ist es ein zufällig entstehendes Riff (meist beim üben)..mal ein ausgedachter Text den ich summe , natürlich auch mal ein Beat oder auch mal ein Song in dem Stil den ich mal gerne produzieren würde.



Und dabei kristallisieren sich eben solche Dinge heraus, die einem besonders gefallen und die man dann auch weiter verwenden möchte.
Beim (schmutz) einspielen entstehen (wie gesagt) gewisse Momente die man festhalten möchte..aber das ist eine der Königsdisziplienen Momente die einem besonders gefallen festzuhalten , oder wie in deinem Fall (auch teilweise in meinem) solche Sachen dann später im Arrangement einzubringen und , besonders , sie miteinander zu kombinieren.

Ich gehe also nicht hin und sage von vorneherein, in Takt 12 muss diese Betonung rein und am Schluss soll der Bass dieses oder jenes spielen.
Hehe , das halte ich auch für schier unmöglich , denn , es verändern sich sooooo viele Sachen im Laufe des komponierens , einspielens und arrangierens das man unmöglich schon vorher sagen kann wie es zu laufen hat....das ist aber das Geile daran...das es uns immer wieder Überraschungen beschert , das es uns durchhalten lässt weiter zu machen..ich meine , du fängst am Vortag an einen Song zu komponieren denkst..das is' der Hammer und am nächsten Tag...ja , das is' geil aber..da könnte noch....teilweise zieht sich das über Wochen hin und manchmal geht es Rukrizukri..ich weiss aber was du meinst ;)
.

Das ist doch nichts verwerfliches

Quatsch , das ist Ehrgeiz , aber wie weit sich das ohne persönlichen Kontakt , sprich, in online Coops realisieren lässt ist natürlich fraglich...was mich betrifft hab' ich gute Erfahrungen gemacht.

Na , ich bin mal gespannt wie's weitergeht
Wenn Leute hier helfen wollen meine Musik zu bearbeiten, (wobei es ja ursprünglich um Mixinghilfe ging) dann darf ich doch ein paar Wünsche äussern

Bzw. Vorgaben ;)
Nein , aber wie gesagt , ich find' es gut wie du an die Sache rangehst:)
 
edit. Unsinn geschrieben.
 
Zum Glück haben wir hier keine Frauen in der Band! Dann wärs noch schlimmer
Ja , mit Weibsvolk wäre die Sache total im #### :D
Nein Blödsinn...ich liebe euch alle....aber einige würde ich zuerst lieben :D
 
Wie wär´s mit sowas:



Nix gemixt, nur zum basteln....
 
@Tp
klingt geil , is aber ' ziemlich nervöse Line auf 'm Ride und auf der Hihat ......16tl?
Die Git spielt ja schon zuppelmäßig diesen Takt..aber du gibst dem Song schon 'nen coolen Drive.
Die Lokomotive Snare müsste prägnanter sein...like ..ja scheisse ...wie heissen die denn?
Mannnnn , die "Radar Love" gesungen haben....

Aber geil gemacht :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben