DerGipfel
- Reaktionen
- 1.796
Riesenrespekt von mir! Ich weiß, was es heißt, für sich alleine ein 5-Minutenstück akustisch zusammen zu trommeln!und ich bounce , bounce, bounce im sauseschritt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Riesenrespekt von mir! Ich weiß, was es heißt, für sich alleine ein 5-Minutenstück akustisch zusammen zu trommeln!und ich bounce , bounce, bounce im sauseschritt...
Braucht ihr denn jetzt noch nen neuen Bass? Vielleicht sogar gereamped?
Nix für ungut, Marc - ich schon ...Ich bin kein Drummer,
Wer mischt denn sonst noch mit?
Bei dem Beat ist es auch (denke ich mal) nicht der Fall , da für mich allein schon die Rolls auf der Snare ein Highlight sind.Das Schlagzeug kann nicht einfach nur den Bassbeat betonen, sondern füllt ebenfalls entstehende
Leerläufe aus.
Du hast sehr genaue Vorstellungen und ich hoffe das sie verwirklicht werden.Zum Beispiel der Einsatz gleich am Anfang und die kurzen Breaks bevor eine neue Strophe beginnt gefallen mir sehr gut (vom spieltechnischen mal abgesehen) und müssen einfach dahin, damit es so abläuft wie ich es haben will.
Da muss ich mal schauen...Nico ist mir erst seit der Powerslave ein Begriff...bzw. hab' ich da erst angefangen entsprechende Fachmagazine zu lesen,,,,ist für mich immer noch einer der besten Drummer.Vielleicht kennst Du Pat Travers' Rock'n Roll Susie. Da gibt es eine Rockpalast Version von 1978
mit Nico Mc B(r)ain (Iron Maiden) an den Drums irgendwo bei Youtube.
Du hast sehr genaue Vorstellungen und ich hoffe das sie verwirklicht werden.
Das Schlagzeug kann nicht einfach nur den Bassbeat betonen, sondern füllt ebenfalls entstehende
Leerläufe aus.
Völlig in Ordnung, Scheffe ...Wenn Leute hier helfen wollen meine Musik zu bearbeiten, (wobei es ja ursprünglich um Mixinghilfe ging) dann darf ich doch ein paar Wünsche äussern.
Das ist klar.Hallo profhoell,
diese Vorstellungen entstehen ja erst im Laufe des Komponierens!
Beim ersten Ton, am Anfang des Kompositionsvorganges habe ich ja nicht mal eine Idee!
Ich lasse mich immer durch einen Beat inspirieren.
Beim (schmutz) einspielen entstehen (wie gesagt) gewisse Momente die man festhalten möchte..aber das ist eine der Königsdisziplienen Momente die einem besonders gefallen festzuhalten , oder wie in deinem Fall (auch teilweise in meinem) solche Sachen dann später im Arrangement einzubringen und , besonders , sie miteinander zu kombinieren.Und dabei kristallisieren sich eben solche Dinge heraus, die einem besonders gefallen und die man dann auch weiter verwenden möchte.
Hehe , das halte ich auch für schier unmöglich , denn , es verändern sich sooooo viele Sachen im Laufe des komponierens , einspielens und arrangierens das man unmöglich schon vorher sagen kann wie es zu laufen hat....das ist aber das Geile daran...das es uns immer wieder Überraschungen beschert , das es uns durchhalten lässt weiter zu machen..ich meine , du fängst am Vortag an einen Song zu komponieren denkst..das is' der Hammer und am nächsten Tag...ja , das is' geil aber..da könnte noch....teilweise zieht sich das über Wochen hin und manchmal geht es Rukrizukri..ich weiss aber was du meinstIch gehe also nicht hin und sage von vorneherein, in Takt 12 muss diese Betonung rein und am Schluss soll der Bass dieses oder jenes spielen.
Das ist doch nichts verwerfliches
Wenn Leute hier helfen wollen meine Musik zu bearbeiten, (wobei es ja ursprünglich um Mixinghilfe ging) dann darf ich doch ein paar Wünsche äussern
Ja , mit Weibsvolk wäre die Sache total im ####Zum Glück haben wir hier keine Frauen in der Band! Dann wärs noch schlimmer